Neuer Bridge PU

Servus,
Also gut, planänderung Jungs :D Hab den Fat Strat jetzt wieder in die Stratocaster gehauen, somit ist die Mosrite jetzt voll verfügbar. Soooo ich habe vor aus der eine richtige Kampfsau zu machen, also richtig Aggri, zwar net so wie son Heavy Metal Sound, aber die sollte schon ordentlich Schub haben, für das Softe nehme ich dann meine Strat oder später dann eben ne Japsen Paula. Fullsized Humbucker sollen rein, sprich, ein furznormal Humbucker in der Furznormalen Größe.

Der Amp ist ein 2203er, ich weiß nur net, ob ich das Drive von Tretern kommen lassen soll oder ob ichs mit Hilfe des Pickups machen soll. Meine Auswahl ist grad diese:

Bridge:
DiMarzio Super Distorion
Seymour Duncan SH4 (Jeff Beck)
Seymour Duncan SH8 (Invader)
DiMarzio Paf Pro

Neck:
Wüßte hier jemand einen? Ein PAF wäre glaubich zu Brav, der sollte scohn etwas drücken, gerne auch mit tieferen Sounds

Der SD hat Power, hab Ihn noch nie gespielt, aber der wird schon Rotze haben wenn er nen Marshall blasen kann. Den SH4 kenn ich noch von früher, habe Ihn aber noch net über nen Marshall gespielt, daher wäre das auch interessant. Und ja, ein PAF, aber ich glaube da wäre Treterhilfe dann angesagt :/ und wenn ich später sowieso ne Paula habe ist das ja dann auch Blödsinn mmmh

Klar, antesten werde ich alle, aber vielleicht könnt Ihr mir schonmal ein Beispiel Setup sagen, das gut kommen würde, vor allem das sich im Neck und Bridge verträgt :)

Ich weiß meine Wandlungen sind schlimm, aber so wies jetzt grad läuft, wird wohl die beste Lösung sein, so das ich auch keine Kompromisse eingehen muss, sondern wirklich das dann habe, was ich haben wollte (mmmh?). Der Sound bzw die angespielte Musik bleibt gleich - Punk, Rock..... Clean Sound ist net wirklich gefragt, die Chords sollten halt net an Charakter verlieren, ja ich gebs zu, ich spiele sehr oft Powerchords, dass ist aber wohl normal bei meiner Musikrichtung - daher sollte der PU das schön wiedergeben können :D

Weiter Vorschläge nehme ich gerne entgegen. Falls jemand nen Häussel Pickup vorschlägt wäre ich über ein Soundfile erfreut (vielleicht mal mit 2-3 Powerchords :D), weil man die Dinger dummerweise für teures Geld vorher kaufen muss, bei eBay hab ich nämlich bisher nur die Blues Sets gesehen und zu ACY zu düsen will ich erstmal nach hinten verschieben.

Sollte noch erwähnen das der Sound in Richtung Gibson gehen darf, was für PUs waren eigentlich in den Paulas aus den 80ern? Waren des die Burstbucker? Oder waren des alles diese "Pantent aplied for" PUs die dann weiterentwicklet worden sind?

Beste Grüße
Euer Phil
 
focus":2xs1owgs schrieb:
Ich weiß meine Wandlungen sind schlimm,

Das ist die einzige Deiner Aussagen, die ich voll und ganz nachvollziehen kann.

Nimm´s mir nicht übel, ich will Dich nicht belehren, aber bei einem derartigen Durcheinander ist es, zumindest mir, nicht mehr möglich zu kapieren, wohin Du eigentlich willst.

Deine Soundvorstellungen sind die gleichen wie früher, sagst Du....da war dir aber schon ein P90 zu "dicht" im Sound....jetzt sollen es plötzlich Humbucker sein. Gibson-Sound darf es auch sein, (mit einer Mosrite???) aber bitte bei Powerchords gut definiert.

wie soll das gehen?????

PAF`s sollen es nicht sein...was ist denn ein PAF-PRO oder ein Super Distortion Deiner Meinung nach??

Der Fat-Strat ist für Dich vergleichbar mit dem Hot Rails......und den nimmst Du jetzt für die "soften" Sachen?????? Der Hot Rails ist so ziemlich der übelste Brüller im Chor der passiven PU`s.

Ne, lieber Phil, ich fürchte, kaum jemand hier versteht, was Du eigentlich willst und solange ist es wohl auch kaum möglich, Dir irgendwelche Tipps zu geben.

Nix für ungut, aber ich meine, Du solltest Dir nochmal ein paar grundsätzliche Gedanken machen, sonst wird das nichts.

Tom
 
Nana, sanfte Sachen spiel ich mit der Strat, der Fat Strat kann auch Sanft und ich kann trotzdem noch damit shreddern.

Ein P90er ist ein P90er, ich finde die betonung eines P90er in den höhen beim spielen von Powerchords net Ohrenfreundlich, daher fällt der hier für mich aus - Für Rock N Roll usw aber sicherlich gut zu gebrauchen.

Die Mosrite die ich habe, ähnelt mehr einer Strat als einer Mosrite wie man sie kennt (BILD VON MEINER). Mit Gibson Sound meinte ich eben wie man es immer meint, dieser warme Sound darf es sein. Ein PAF ist okay, die Frage war aber ob ich mir das Gain aus dem Pickup und den Amp hole oder ob ich dann bei dem Pickup mit einem Treter nachhelfe um dann das nötige Gain rauszukitzeln. Der PAF Pro war eben in meiner Liste, falls es sich doch für sinnvoll ergeben hätte, mehr mit Hilfsmitteln zu arbeiten.

Meine Soundvorstellung ist ja gleich geblieben, bisher war es aber mein Ziel die Mosrite zu Allround Gitarre zu machen, daher hatte ich da so viel Hin und Her Schwenker, aber da ich nun gemerkt habe das des nicht so hinhaut (test mit little59 mini humbucker) bin ich auf den Vorschlag von Mad eingegangen und spare nebenher noch Geld für eine Japsen Paula an. Meine Strat habe ich soweit wieder hingerichtet, dass man Sie sehr gut für Clean und Rock N Roll Parts nehmen kann, somit ist die Mosrite wieder entlastet und gestern bei den Proben habe ich gemerkt, dass der Mosrite einfach die Rotze fehlt, daher der Tausch mit besseren PU's - Der PAF kam nur in Frage für mich, weil er ein ziemlich sauberes Signal liefert und des daher vielleicht gut zum modifizieren geeignet ist. Ein SD (ich habe noch nie einen gespielt) hat doch gewiss mehr Power als ein PAF, war ja früher der Austausch PU schlechthin für Gibson Spieler daher die überlegung.

Ja mmmh was soll ich hier schreiben - Vergesst das oben geschriebene (bis auf den und den Post davor), dass hat sich soweit nach testen erledigt. Ich Stress ja garnet arg rum, wollte nur ein paar PU Beispiel Kombination wissen für den etwas härteren Sound, damit ich die mal antesten kann - mehr wars eigentlich net :)

Ich hatte mich halt bisher am SingleCoil festgefressen, merke aber eben das ein SingleCoil für meinen Sound net ausreicht (außer für die Ramones Sounds, aber will ja net nur Covern, daher pack ich halt die Strat aus wenns Richtung Ramones gehen soll)

Grüße
Phil
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten