Neuer Pop-Song von Golden Brown

A

Anonymous

Guest
Hallo,
seit ein paar Wochen benutze ich in meinem Projekt "Golden Brown" zum Aufnehmen der Basic-Tracks das Zoom R-16.
Sänger Frank spielt dann akustische Gitarre, Andy E-Drums und ich den Bass live ein. Dann nehme ich die SDCard mit heim, bastle meine Arrangements drum herum uns spiele alle E-Gitarren ein.

Gitarren waren diesmal meine Les Paul Junior DC und die 12String "Ricky", Amps sind das Plugin von Cubase in Richtung Vox AC30.

Sehr schön finde ich übrigens die Texstelle in der 2. Strophe:
" .. see those chicks there on the stage,
one of them looks like Jimmy Page..."

"He´s a Star"
[mp3]http://www.motel-california.net/Star.mp3[/mp3]

Viel Spaß beim Anhören!
 
Hi Jochen,

ich habs mir nun ein paar mal angehört - ein schöner luftiger Song finde ich - passt zum kommenden Frühling :top:

Deine Aufnahmemethode funktioniert prima, sowas habe ich auch vor. Wred mir auf der Messe die neuen Gerätschaften mal näher unter die Lupe nehmen.

Ach ja, deine Gitarrensounds und Arrangements finde ich absolut top :cool:
 
Danke Martin,
ich bin auf diese Weise momentan derart produktiv, dass ich bald wieder ne neue CD fertig habe :) Wenn du Interesse hast (die Cabrio-Saison steht bevor ;-)...

Was mich noch interessieren wĂĽrde:
In welche Richtung geht der Song fĂĽr euch, irgendwelche Vergleiche?
 
75Deluxe":169rt2uz schrieb:
... bastle meine Arrangements drum herum uns spiele alle E-Gitarren ein.
Finest Americana...

Mir gefallen Deine Songs. (Spontan möchte ich immer noch einen Slide-Tupfer ´reinschmeicheln, aber das könntest Du ja selbst, wenn Du es wolltest.) Besonders gut gefällt mir der nonchalante Umgang mit dem Timing zwischen den Gitarren, der das ganze klingen läßt, als würdest Du vor lauter Lässigkeit die rechte Hand gar nicht aus der Hosentasche nehmen. Das macht das ganze sehr unverkrampft. Das uneitle Solo setzt dem dann noch das Krönchen auf.

:clap:
 
Songwriterisch find' ich es sehr gelungen...soundmäßig kann man bestimmt noch einiges machen, aber da sitzt Du bestimmt schon dran.

Ein klein wenig Kritik:
Die Bridge in den Instrumentalpart is nich' ganz sauber und die zweitstimmige Gitmelodie geht bestimmt noch eingängiger.
Auch das Lick, welches Chorus mit Verse verbindet und auch ganz am Ende kommt (Akkordpicking absteigend, weiß grad nich in welcher Tonart Du spielst aber ich mein dieses I V/VII VIm) ist mir zu abgenudelt. Gibt's vielleicht ne schöne Alternative?

VG
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten