Neuer Tube Amp fĂĽr Nebuala coming soon....!

Ist ein Forum nicht dazu da sich auszutauschen, neue Sachen vorzustellen und respektvoll zu diskutieren.

Ich stelle Fest, dass hier hauptsächlich ernstgemeinte Posts mit Spassantworten und Blödeleien beantwortet werden, sofern überhaupt darauf eingegangen wird...
 
laru1977 schrieb:
Ist ein Forum nicht dazu da sich auszutauschen, neue Sachen vorzustellen und respektvoll zu diskutieren.

Ich stelle Fest, dass hier hauptsächlich ernstgemeinte Posts mit Spassantworten und Blödeleien beantwortet werden, sofern überhaupt darauf eingegangen wird...


Naja es ist durchaus sinnvoll in seinem 1. Posting auch sich mal
kurz vorzustellen, um uns einen kleinen Einblick in deine Tätigkeit
und evtl auch deine Persönlichkeit und Ernsthaftigkeit zu geben.

Dabei geht es nicht um ĂĽbertriebene Nettiquette, sondern man
könnte dann deine Werbung etwas anders einordnen.

Ich finde z.B. die ersten 4 Zeilen schon total klischeehaft
formuliert. Ich hab das gelesen als noch keine Antwort
pepostet war und mein Interesse dann noch auf den Link
zu klicken war gleich Null. Ich hab mich gefragt ob das
ernstgemeint ist , oder ob ich ich mir was einfange
(oder mich Titten anspringen) falls ich auf den Link klicke......

Ob dein Amp was taugt keine Ahnung. Ich brauch auch keinen Neuen.
Du hast mich aber , und anscheinend nicht nur mich , nicht
neugierig gemacht.

GruĂź
 
Dr.Dulle schrieb:
laru1977 schrieb:
Ist ein Forum nicht dazu da sich auszutauschen, neue Sachen vorzustellen und respektvoll zu diskutieren.

Ich stelle Fest, dass hier hauptsächlich ernstgemeinte Posts mit Spassantworten und Blödeleien beantwortet werden, sofern überhaupt darauf eingegangen wird...


Naja es ist durchaus sinnvoll in seinem 1. Posting auch sich mal
kurz vorzustellen, um uns einen kleinen Einblick in deine Tätigkeit
und evtl auch deine Persönlichkeit und Ernsthaftigkeit zu geben.

Dabei geht es nicht um ĂĽbertriebene Nettiquette, sondern man
könnte dann deine Werbung etwas anders einordnen.

Ich finde z.B. die ersten 4 Zeilen schon total klischeehaft
formuliert. Ich hab das gelesen als noch keine Antwort
pepostet war und mein Interesse dann noch auf den Link
zu klicken war gleich Null. Ich hab mich gefragt ob das
ernstgemeint ist , oder ob ich ich mir was einfange
(oder mich Titten anspringen) falls ich auf den Link klicke......

Ob dein Amp was taugt keine Ahnung. Ich brauch auch keinen Neuen.
Du hast mich aber , und anscheinend nicht nur mich , nicht
neugierig gemacht.

GruĂź

Sosiehtdasaus.

GruĂź,

Batz.
 
TeaAge schrieb:
Na ja, zumal man den Vorstellungsthread hier als Boardneuling auch sofort finden kann! ;-) (Ironiemodus an!)
Wer des Lesens halbwegs mächtig ist, findet den Link ziemlich prominent in der Begrüßungsmail.

laru1977 schrieb:
Ist ein Forum nicht dazu da sich auszutauschen, neue Sachen vorzustellen und respektvoll zu diskutieren.
Unter dem Aspekt "respektvoll" solltest Du noch mal Deinen Einstieg hier ĂĽberdenken. Normalerweise fliegt so ein reinkopierter Katalogtext mitsamt dem erstellenden User postwendend wieder aus dem Forum.
Den Rest hat Dr. Dulle treffend beschrieben. Hirn an, dann meckern! :idea:
 
Mal kurz zur Sache selbst: Nebula ist eine Software. Damit kann man Programme ("Libraries") laden, mit denen diverse Hardware emuliert wird (z.B. Hallgeräte und andere Studiohardware, aber eben auch Gitarrenamps). Beschreibungen finden sich z.B. hier oder hier. Was hier vorgestellt wird, ist ein solches Programm.
 
steve_d schrieb:
Mal kurz zur Sache selbst: Nebula ist eine Software. Damit kann man Programme ("Libraries") laden, mit denen diverse Hardware emuliert wird (z.B. Hallgeräte und andere Studiohardware, aber eben auch Gitarrenamps). Beschreibungen finden sich z.B. hier oder hier. Was hier vorgestellt wird, ist ein solches Programm.

Fesch! Danke...

Laru:
Darf ich jetzt wieder Gitarre spielen oder nicht?...einerlei...heute is Sax dran...

Banger schrieb:
laru1977 schrieb:
Ist ein Forum nicht dazu da sich auszutauschen, neue Sachen vorzustellen und respektvoll zu diskutieren.
Unter dem Aspekt "respektvoll" solltest Du noch mal Deinen Einstieg hier ĂĽberdenken. Normalerweise fliegt so ein reinkopierter Katalogtext mitsamt dem erstellenden User postwendend wieder aus dem Forum.
Den Rest hat Dr. Dulle treffend beschrieben. Hirn an, dann meckern! :idea:

Zumal nichtmal auf der HP irgendwelche Daten/Impressum zu finden sind...
 
Also gefühlt steigt die Zahl derer (Evangelisten,und ich meine jetzt nicht Matthäus, Markus, Lukas und Johannes ;-) ), die mir im Rahmen der "Produktinformation" die neusten Ergüsse der Firmen X,Y und Z durch ihre mehr als positiv gestalteten Berichte à la "schaut mal, was ich Neues entdeckt habe" schmackhaft machen zu wollen, inflationär.
 
TeaAge schrieb:
laru1977 schrieb:
PainofSalvation schrieb:
Leute! Ich weiß, Sonne macht albern, aber reisst euch mal etwas zusammen. Da hat jemand ein schönes neues Produkt und mich persönlich interessiert es auch andere Meinungen dazu zu lesen ...

laru1977 schrieb:
Ich freue mich die baldige Veröffentlichung meines Neuen Amp Programs für Nebula vorstellen zu können. [...]

Also wie gesagt, das Klangbeispiel klingt für mich sehr gut und hat mich neugierig gemacht. Hat zufällig mal jemand das in der freien Wildbahn testen können?

GruĂź,
Jacques

Besten Dank Jacques, wenigstens ein Musiker hier im Forum !

Wusste nicht, dass das ne Kinder-Spielwiese ist hier und habe eigentlich eher ernsthafte Kommentare wie auf gearslutz erwartet wo Profis sich austauschen.

Auch Nebula scheint hier noch nicht angekommen zu sein... spielt weiter Kinder, aber nicht Gitarre...

Tröste Dich, per Zufallsprinzip trifft es hier jeden einmal, vor allem, wenn Einige hier am sonnigen Nachmittag bekifft aufm Balkon , oder im Garten gesessen haben...

Ich habe von der professionellen Qualität der Nebula Produkte in der Vergangenheit gelesen. Mein erster Eindruck war, wohl etwas mehr für Tontechniker und -Ings. im Studio gedacht?

Nichts fĂĽr ungut... ;-)

LG
TeaAge

Besten Dank fĂĽr die Info !
Da doch 2-3 Leute in diesem Forum sind, die sich für diese Sache interessieren, versuche ich Nebula zu erklären.

Die einen oder andern kennen hier sicher schon "ampsimulationen" die mit IR (impulse responses) arbeiten. D.h. es wird ein sweep sinuston (von 20hz bis 20khz) durch einen Amp geschickt (geht auch mit Hall und sicher schon den meisten hier unter dem Namen Faltungshall - Altiverb basiert darauf z.b. - begegnet.) Ein spezielles Programm (deconvolver) vergleicht dann das gesamplete Signal mit dem original Signal und macht daraus eine IR wave Datei die man dann in Programme wie Kefir (freeware) laden kann und nen schönen Abdruck von dem Ampsound hat.
D.h. mach versucht so Amps, Eq's usw. zu klonen.

Nebula ist ein Produkt von der Firma Acoustica aus Italien (fĂĽr die ich ĂĽbrigens nicht arbeite) die das ganze noch weiter getrieben hat.
Das Problem bei den normalen IR's war, dass das sampleverfahren linear war und nicht dynamisch. D.h. genau so wichtige Sachen wie harmonische Verzerrungen usw. die dem Amp Leben einhauchen, gingen "flöten".
Nebula basiert auf einer neuen Technik, die der der Kemper profiling amps sehr nah ist, einfach auf reiner software/plugin Basis.

Durch das "dynamische sampling" kann das dynamische Verhalten eines Geräts auch emuliert werden, was vor ein paar Jahren schon mal eine kleine Sensation war. Ein amp klingt einfach viel realistischer und spielt sich auch beim fühlen ganz anders an, da er auf unsere dynamische Spielweise anders reagiert.

Ich habe ĂĽbrigens auch zuerst die Nebula 3 Free Version ausprobiert.
http://www.acustica-audio.com/index.php?option=com_virtuemart&Itemid=309
(Achtung:Damit kann man keine 3. Anbieter Programme laden, sondern nur die Hauseigenen !!)
Nebula ist jedoch bekannt dafĂĽr, dass die Hauseigenen samplings denene von 3. Anbietern unterlegen sind.
Es gibt Programme wie AlexB:
http://www.alessandroboschi.eu/html/alexb/consoles.htm

die ganze SSl und Neve Mischpult Konsolen abgesamplet haben um den flachen digitalen InTheBox mixes die analoge Tiefenstaffelung zu geben.

Was TeaAge anspricht ist leider wahr. Vielen Leuten war Nebula zu fricklig und ressourcenhungrig, man muss sisch schon mal Zeit nehmen, wird dafĂĽr mit einem Realismus belohnt, der seinesgleichen sucht.

Die Homepage und das Advertising von Nebula lies zu wünsche übrig, das Produkt ist jedoch in Fachkreisen und auch Online Magazinen oft als soundmässig unterreicht bezeichnet worden, da es einfach die oft immer noch digital klingenden algorithmischen plugins in den Schatten stellt.

Die Leute von Nebula sind aber seit ein paar Monaten dran, das Ganze benutzerfreundlicher und verständlicher zu gestalten.

Ich würde damit auch gar nicht realtime mixen, sondern Nebula als Klangfärbendes Tool benutzen. Da auf die Vocals einen schönen 2000euro Avalon Preamp, dort auf die Gitarre einen schönen Neve Preamp, auf jeden Track einen Neve Konsolen Kanal und dann das ganze in die Tracks einrechnen bevor man zu mischen beginnt.

Ich war mir ob der Anonymität meines Beitrags nicht bewusst. Wenn ich aber auf die Meisten Forumsmitglieder hier "klicke", kommen mir aber auch weder Namen noch Wohnorte entgegen.
Wer sich die Mühe gemacht hätte 30 Sekunden meine Page zu besuchen hätte meinen Namen dort übrigens gefunden.

Wie erwähnt arbeite ich nicht für Nebula, entwickle aber seit einem Jahr Nebula Programme für die Nebulaschnittstelle.
Beruflich bin ich seit 20 Jahren Musiker und habe mich vor 2 Jahren wegen Krankheit mit anderen Dingen zu beschäftigen begonnen, wie unter anderem Sampling, habe mich an Nebula versucht, zuerst aufgegeben und vor einem Jahr das ganze nochmals angepackt.

Ein deutschsprachiger Artikel ĂĽber Nebula gibt ĂĽbrigens noch hier:
http://www.buenasideas.de/test/musikproduktion/plugins/effekte-und-tools/acustica-nebula-3-emuliert-alles-vom-badezimmerhall-bis-zu-high-end-studio-equipment/

Ich hoffe ich konnte damit ein bisschen Ruhe in diesen Thread bringen und wünsche allen einen schönen Tag !


Lars
 
Hallo!

laru1977 schrieb:
Wie erwähnt arbeite ich nicht für Nebula, entwickle aber seit einem Jahr Nebula Programme für die Nebulaschnittstelle.

Wenn du diese Information als erstes bringst und dann Nebuala vorstellst, wird hier keiner aufstöhnen. Ich freue mich über jeden Hersteller - und sorry, du gehörst in den Dunstkreis - der hier über Neuigkeiten schreibt.

Wer in so einen Dunstkreis gehört und das nicht erwähnt, hat die Watschen herausgefordert.

GruĂź

erniecaster
 
Hallo Lars,

warum nicht gleich so...

Unter "Vorstellung" meinen wir selbstverständlich nicht Name, Adresse, Kontostand, sondern einfach einen netten Einstieg mit ein paar Infos.

Ich bemĂĽhe (mal wieder) das gerne genommene Kneipenbeispiel...du bist hier in eine Stammkneipe reingekommen, hast dich vorne an den Tisch gestellt und angefangen "Hallo, hier ist Nebula etcetc...".

WĂĽrdest du in einer normalen Kneipe doch auch nicht machen oder?
Und wenn, würdest Du dich vermutlich nicht wundern wenn die Stimmung , hm, sagen wir mal seltsam wird. Im besten Falle (wie hier geschehen) wird man Opfer kleiner Witzeleien, alles harmlos. Im schlimmsten Fall (was bei Deinem Eingangspost eher unwahrscheinlich war) gibts gleich was uffe zwölf.

Im Normalfall würdest Du in eine Kneipe reinkommen, bisschen im Hintergrund beobachten wer mit wem wie interagiert und dann mit einigen Leuten ins Gespräch kommen. Und dabei vielleicht bisschen was erzählen, wo kommst du ungefähr her, welche Musik machst du, halt Smalltalk. Und dann würdest Du vielleicht was über Nebula erzählen und hättest dann vermutlich ernsthafte Aufmerksamkeit.

Also, nimms Dir nicht zu Herzen, hast ja sehr ausführlich Dein Verhältnis und Wirken beschrieben, damit kann die Truppe hier Deine Statement zu Nebula besser einschätzen und damit wird die Diskussion auch an Qualität gewinnen.

In diesem Sinne

Schönes Wochenende!

Viele GrĂĽsse

Juergen2
 
laru1977 schrieb:
Ich war mir ob der Anonymität meines Beitrags nicht bewusst. Wenn ich aber auf die Meisten Forumsmitglieder hier "klicke", kommen mir aber auch weder Namen noch Wohnorte entgegen.
Wer sich die Mühe gemacht hätte 30 Sekunden meine Page zu besuchen hätte meinen Namen dort übrigens gefunden.

Wie erwähnt arbeite ich nicht für Nebula, entwickle aber seit einem Jahr Nebula Programme für die Nebulaschnittstelle.
Beruflich bin ich seit 20 Jahren Musiker und habe mich vor 2 Jahren wegen Krankheit mit anderen Dingen zu beschäftigen begonnen, wie unter anderem Sampling, habe mich an Nebula versucht, zuerst aufgegeben und vor einem Jahr das ganze nochmals angepackt.

Ein deutschsprachiger Artikel ĂĽber Nebula gibt ĂĽbrigens noch hier:
http://www.buenasideas.de/test/musikproduktion/plugins/effekte-und-tools/acustica-nebula-3-emuliert-alles-vom-badezimmerhall-bis-zu-high-end-studio-equipment/

Ich hoffe ich konnte damit ein bisschen Ruhe in diesen Thread bringen und wünsche allen einen schönen Tag !


Lars

Na siehste jeht doch :)

Wohnorte finde ich auch immer mal nett zu wissen , aber der
reale Name eines User ist doch total hupe. Jedenfalls solange
ein User hier nicht versucht direkt Werbung zu machen und
ein Produkt zu verkaufen. Mit der Intention sieht das eben
schon etwas anders aus.

Wünsche dir auch nen schönen Tag + Gruß
:)
 
erniecaster schrieb:
Hallo!

laru1977 schrieb:
Wie erwähnt arbeite ich nicht für Nebula, entwickle aber seit einem Jahr Nebula Programme für die Nebulaschnittstelle.

Wenn du diese Information als erstes bringst und dann Nebuala vorstellst, wird hier keiner aufstöhnen. Ich freue mich über jeden Hersteller - und sorry, du gehörst in den Dunstkreis - der hier über Neuigkeiten schreibt.

Wer in so einen Dunstkreis gehört und das nicht erwähnt, hat die Watschen herausgefordert.

GruĂź

erniecaster

Hallo Erniecaster,

besten Dank fĂĽr Deine Worte !
Generell bin ich aber trotzdem fĂĽr den Dialog vor dem Krieg ;)

Gruss

Lars
 
Dr.Dulle schrieb:
laru1977 schrieb:
Ich war mir ob der Anonymität meines Beitrags nicht bewusst. Wenn ich aber auf die Meisten Forumsmitglieder hier "klicke", kommen mir aber auch weder Namen noch Wohnorte entgegen.
Wer sich die Mühe gemacht hätte 30 Sekunden meine Page zu besuchen hätte meinen Namen dort übrigens gefunden.

Wie erwähnt arbeite ich nicht für Nebula, entwickle aber seit einem Jahr Nebula Programme für die Nebulaschnittstelle.
Beruflich bin ich seit 20 Jahren Musiker und habe mich vor 2 Jahren wegen Krankheit mit anderen Dingen zu beschäftigen begonnen, wie unter anderem Sampling, habe mich an Nebula versucht, zuerst aufgegeben und vor einem Jahr das ganze nochmals angepackt.

Ein deutschsprachiger Artikel ĂĽber Nebula gibt ĂĽbrigens noch hier:
http://www.buenasideas.de/test/musikproduktion/plugins/effekte-und-tools/acustica-nebula-3-emuliert-alles-vom-badezimmerhall-bis-zu-high-end-studio-equipment/

Ich hoffe ich konnte damit ein bisschen Ruhe in diesen Thread bringen und wünsche allen einen schönen Tag !


Lars

Na siehste jeht doch :)

Wohnorte finde ich auch immer mal nett zu wissen , aber der
reale Name eines User ist doch total hupe. Jedenfalls solange
ein User hier nicht versucht direkt Werbung zu machen und
ein Produkt zu verkaufen. Mit der Intention sieht das eben
schon etwas anders aus.

Wünsche dir auch nen schönen Tag + Gruß
:)

Danke, wĂĽnsche ich Dir auch !
(2005 - 2009 Berlin-Wedding, wo wir bei Wohnorten sind, jetzt wieder im sĂĽdlichen Nachbarland)
 
juergen2 schrieb:
Hallo Lars,

warum nicht gleich so...

Unter "Vorstellung" meinen wir selbstverständlich nicht Name, Adresse, Kontostand, sondern einfach einen netten Einstieg mit ein paar Infos.

Ich bemĂĽhe (mal wieder) das gerne genommene Kneipenbeispiel...du bist hier in eine Stammkneipe reingekommen, hast dich vorne an den Tisch gestellt und angefangen "Hallo, hier ist Nebula etcetc...".

WĂĽrdest du in einer normalen Kneipe doch auch nicht machen oder?
Und wenn, würdest Du dich vermutlich nicht wundern wenn die Stimmung , hm, sagen wir mal seltsam wird. Im besten Falle (wie hier geschehen) wird man Opfer kleiner Witzeleien, alles harmlos. Im schlimmsten Fall (was bei Deinem Eingangspost eher unwahrscheinlich war) gibts gleich was uffe zwölf.

Im Normalfall würdest Du in eine Kneipe reinkommen, bisschen im Hintergrund beobachten wer mit wem wie interagiert und dann mit einigen Leuten ins Gespräch kommen. Und dabei vielleicht bisschen was erzählen, wo kommst du ungefähr her, welche Musik machst du, halt Smalltalk. Und dann würdest Du vielleicht was über Nebula erzählen und hättest dann vermutlich ernsthafte Aufmerksamkeit.

Also, nimms Dir nicht zu Herzen, hast ja sehr ausführlich Dein Verhältnis und Wirken beschrieben, damit kann die Truppe hier Deine Statement zu Nebula besser einschätzen und damit wird die Diskussion auch an Qualität gewinnen.

In diesem Sinne

Schönes Wochenende!

Viele GrĂĽsse

Juergen2

Hallo Juergen,

besten Dank für die Aufklärung !

Was das Kneipenbeispiel angeht, habe ich vollsten Respekt.

Allerdings sind auch dort die Reaktionen territorial beding.
Nach 3 Jahren Rio de Janeiro und 4 Jahren Berlin, 7 Jahren Basel und etlichen Jahren auf dem Land muss ich sagen, dass da schon Mentalitätsunterschiede bestehen. Wobei das absolut nicht wertend ist.

Die Geborgenheit und Überschaubarkeit einer Ländlichen Kneipe würde bei dem von Dir oben genannten Auftreten absolut auf Konflikte stossen.

In Berlin kann man in ne Bar gehen und kann mit wildfremden Leuten drauflosquatschen, dafür bleibt in der Grossstadt die Anonymität und das Unverbindliche.
Da wir uns hier auf dem World Wide Web befinden habe ich mal angenommen, dass das Familiäre hier nicht so eine grosse Rolle spielt, habe mich aber gerne eines Besseren belehren lassen.

Dann mal schönes Wochenende ebenso und freue mich auf konstruktive Beiträge, Kritiken usw.

Viele GrĂĽsse

Lars
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten