Neues aus der Phantom Werkstatt!

Sehr hübsch das Gerät und ein schönes Beispiel dafür, wie man ein klassisches Design "modern" gestalten kann, im Sinne von ein paar Detaillösungen wie lange Mensur, Bürzel, Buchse, ohne zwanghaft zu versuchen das Rad neu zu erfinden. Hut ab Herr Ede.

Mir persönlich wäre das "Aging" ein wenig zu viel aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.
Was ich bei Deinen Klampfen nicht mag ist der 16 Zoll Griffbrett-Radius (ich hatte Manus DC mal in der Hand), aber das gestaltest Du bestimmt je nach Kundenwunsch, oder?
Insgesamt: Daumen hoch!

Ralf
 
ede59 schrieb:
Hi Junkx!
im Gegensatz zu "G" laufen die Mechaniken mit der Außenkontour mit. Finde ich schicker.

[img:800x401]http://bilder.toplist100.org/gitarren/dc4/8u8u-headstock-12102314240410.jpg[/img]

Yeah Mosrite Style, gefällt mir auch sehr gut :) Das Shaping Allgemein finde ich sehr gelungen
 
focus schrieb:
ede59 schrieb:
Hi Junkx!
im Gegensatz zu "G" laufen die Mechaniken mit der Außenkontour mit. Finde ich schicker.

[img:800x401]http://bilder.toplist100.org/gitarren/dc4/8u8u-headstock-12102314240410.jpg[/img]

Yeah Mosrite Style, gefällt mir auch sehr gut :) Das Shaping Allgemein finde ich sehr gelungen

Und das OpenBook Headstock-Design kriegt man in dieser Form durch beim großen "G"?

Jörg
 
les_paule schrieb:
Und das OpenBook Headstock-Design kriegt man in dieser Form durch beim großen "G"?
Der Laden heißt Gibson
Und wenn Ede von diesem Modell - sagen wir mal fünf oder sechs im Jahr herstellt, dan dürfte die das ebensowenig jucken, wie der Sack Reis, der da in China....... ;-)

Tom
 
little-feat schrieb:
les_paule schrieb:
Und das OpenBook Headstock-Design kriegt man in dieser Form durch beim großen "G"?
Der Laden heißt Gibson
Und wenn Ede von diesem Modell - sagen wir mal fünf oder sechs im Jahr herstellt, dan dürfte die das ebensowenig jucken, wie der Sack Reis, der da in China....... ;-)

Tom

So siehts aus! Außerdem ist die Form auch nicht genau gleich. Nach deutschem Geschmacksmusterrecht also ok.
Und ja, Ralf: Ich habe Radienklötze für: 7,5-9,5-12-16-und 20 " Griffbrettradius.

Ich mag flache Saitenlage ohne Schnarren. Bei starken Bendings z.B am 17.Bund , diskant E , soll der Ton schwingen. Dieser Comfort fängt ab 12" an. Richtig gut ist m.E. aber 16 oder sogar 20" .

Compound Radien von 12 auf 16" finde ich aber auch gut.

Gruß, Ede
 
ede59 schrieb:
Ich mag flache Saitenlage ohne Schnarren.

***

Richtig gut ist m.E. aber 16 oder sogar 20" .

Yep, so isses!

Und deine neue Lady ist mal wieder sehr gelungen... :top:

LG
RJJC
 
Würde ich dir ohne Aging glatt abkaufen.
Nicht jetzt gleich vielleicht... aber wenn es mir einmal nach einer Junior gelüstet.
 
Hallo liebe Gemeinde!

Zum Gefallen der Liebhaber , zum Gespött der Neider: Ein neues Modell aus meiner Werkstatt ist da!

Specs: Chambered Swamp Ash Body mit Ahorn Top, Nature Binding.
50 mm stark, für vollen akustisch-perligen Ton.

Hals: Onepiece Birds eye maple , Carbon inside. 22 Gold Bünde. Tigerzahn Inlays. Griffbrett hochglanzlackiert. Kompensierter Radius von 12 auf 16 Zoll. Der Hals ist schlank , liegt aber voll in der Hand.

Hardware: Nur vom Feinstem: Schaller Floyd, Filtertron Pickups, Kluson Mechaniken.

Elektronik: Parametrischer Mittenregler, schaltbar, Pickups ser/ sc schaltbar.


[img:800x282]http://fotos.bilder-speicher.de/phoenix-sg/dsc0530/iuhoeoihjoeoihj-13061716596437.jpg[/img]


Der Floyd wird von einer shure claw gehalten . Zur stabilisierung dient ein Back Box.
[img:800x469]http://fotos.bilder-speicher.de/phoenix-sg/dsc0531-2/oeiohoihjoeoih-13061716465693.jpg[/img]

Der Drop Top.

[img:800x457]http://fotos.bilder-speicher.de/phoenix-sg/dsc0533/ooeihooeihoeoih-13061716804844.jpg[/img]

Das schöne gevögelte Ahorn :-D

[img:800x529]http://fotos.bilder-speicher.de/phoenix-sg/dsc0534/ipojhpoij-13061716135339.jpg[/img]


Gruß, Ede
 
Ede ich hab das mal in diesen passenden Fred verschoben, da ist es besser aufgehoben ;-)
 
ede59 schrieb:
Hallo liebe Gemeinde!

Zum Gefallen der Liebhaber , zum Gespött der Neider: Ein neues Modell aus meiner Werkstatt ist da!

Specs: Chambered Swamp Ash Body mit Ahorn Top, Nature Binding.
50 mm stark, für vollen akustisch-perligen Ton.

Hals: Onepiece Birds eye maple , Carbon inside. 22 Gold Bünde. Tigerzahn Inlays. Griffbrett hochglanzlackiert. Kompensierter Radius von 12 auf 16 Zoll. Der Hals ist schlank , liegt aber voll in der Hand.

Hardware: Nur vom Feinstem: Schaller Floyd, Filtertron Pickups, Kluson Mechaniken.

Elektronik: Parametrischer Mittenregler, schaltbar, Pickups ser/ sc schaltbar.

Gruß, Ede



Handwerklich sicherlich erste Sahne, aber für mich mit Hals und Body in schöner Maserung zu viel des guten.
Das ist mir im Blick zu unruhig. Wahrscheinlich ist das Blickfeld etwas anders, wenn man das gute Stück in der Hand hält.
 

Ähnliche Themen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten