Nils Lofgren Minitour

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

eigentlich regt mich das ewige "Altstar-Recycling" ziemlich auf, aber fĂĽr einen werde ich vielleicht eine Ausnahme machen.

Wir erinnern uns an die 5. Rockpalastnacht (6.-7.10.1979). Es war mitten in der Nacht, Southside Jonny hatte gerade gespielt und die Chips waren alle. Eigentlich Zeit fĂĽr's Bettchen, aber dann...

Ein Amerikaner, der gerade mal so groĂź ist, wie seine Gitarre, steigt auf die BĂĽhne, spielt mit Fingerpics allerwildestes Zeugs und springt dabei gleichzeitig noch auf einem Trampolin herum! Absolut verrĂĽckt!

Nils Lofgren

http://www.rockpalastarchiv.de/rn5.html

Jetzt macht er mit einem Akustikset solo eine Minitour durch Deutschland.

8.9. Krefeld
9.9. Karlsruhe
10.9. Augsburg
13.9. Bremen
15.9. Berlin

geht jemand hin?

C-ya
 
schroeder":1vu3fbz9 schrieb:
... Wir erinnern uns an die 5. Rockpalastnacht (6.-7.10.1979). Es war mitten in der Nacht, Southside Jonny hatte gerade gespielt ...

Southside Johnny & The Ashbury Jukes - eine der geilsten Livebands, die man sich vorstellen kann. Fällt absolut in die Kategorie "Boss & E-Street-Band". Keine Einzelkämpfer, aber 2,5 Stunden Schweiß, Dreck, Rock ´n Roll. Geil.

Ja, und der Nils, das ist auch ´n Guter. Leider keine Date bei mir in der Nähe, schade ... Aber, ich sah ihn bereits als Gitarrist der E-Street-Band, toller Mann und absolute Bereicherung bei Springsteen. Ich fand seinen Ton immer gut, aber die eigenen Songs waren - meine Meinung - teilweise kompositorisch eher schwach.
 
gitarrenruebe":37ghvijg schrieb:
Aber, ich sah ihn bereits als Gitarrist der E-Street-Band, toller Mann und absolute Bereicherung bei Springsteen. Ich fand seinen Ton immer gut, aber die eigenen Songs waren - meine Meinung - teilweise kompositorisch eher schwach.

No Mercy

... fand ich eigentlich ganz gut. Ich frage mich heute noch, wie man annähernd an diesen Gitarrensound herankommt.
Aber es ist eben nicht jeder geniale Gitarrist auch ein genialer Songschreiber, Sänger, Entertainer usw. Deshalb reichte es auch für NL eben auf lange Sicht nur zum Gitarristen von Bruce Springsteen.

MfG

JerryCan
 
JerryCan":3p9x407k schrieb:
gitarrenruebe":3p9x407k schrieb:
Ich fand seinen Ton immer gut, aber die eigenen Songs waren - meine Meinung - teilweise kompositorisch eher schwach.

No Mercy

... fand ich eigentlich ganz gut. Ich frage mich heute noch, wie man annähernd an diesen Gitarrensound herankommt.
Aber es ist eben nicht jeder geniale Gitarrist auch ein genialer Songschreiber, Sänger, Entertainer usw. Deshalb reichte es auch für NL eben auf lange Sicht nur zum Gitarristen von Bruce Springsteen.

Klar, No Mercy ist eine Ausnahmenummer, das find ich auch klasse. Rest aber halt eher nur max. Durchschnitt. Und sein Ton ist klasse, yess. Und, mit seinen Qualitäten an der Gitarre, tollem (Background)Gesang und etwas Schalk im Nacken ist er das/ein i-Tüpfelchen der e-Street-Band.
 
JerryCan":312ofanr schrieb:
... Ich frage mich heute noch, wie man annähernd an diesen Gitarrensound herankommt...

Haste schon mal versucht mit Banjo-Fingerpics zu spielen, wie Lofgren es damals tat? Ich hab's noch nicht versucht!

C-ya
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten