Nochmals EMG + Paula!

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich hab mich vor einiger Zeit endlich durchgerungen, mir das Zack Wylde-Set von EMG in meine Paula zu schrauben. Hab das genau nach Anleitung gemacht, aber jetzt hör ich den Ton nur ganz leise, muß also den Verstärker volle Möhre aufreisen. Ein Techniker hat sich die Sache auch mal angesehen, und meinte, das sei schon richtig so, wie ich das machte . . .

Lange Rede, kurzer Unsinn. An die EMG-verbauenden:
Hattet ihr irgend welche Probleme beim Einbau? Haben wir da was übersehen, oder ist da einfach der Vorverstärker im Eimer??

Vielen Dank im Vorraus

Phil
 
Habe zwar nicht das Zakk Wylde Dingens verbaut, sonder handverdrahtet (und zur Zeit noch kurze Potis), aber hatte keine Probleme (bis auf den stinkenden Original PU-Switch, den Du ja vermutlich nun nicht mehr hast).

Die Batterie leer?
Vielleicht irgendwo ne Verbindung zwischen Hot und Erde (winziges StĂĽck eicht schon..)?
 
Phil":1ecqqzli schrieb:
An die EMG-verbauenden:
...ist da einfach der Vorverstärker im Eimer??

Phil

Der Preamp ist bei EMG immer im Gehäuse eingegossen. Ich spiele seit 19 Jahren EMG, habe verschiedene Sets in verschiedenen Gitarren und hatte nie irgendwelche Probleme.

Tipp: Wechsel die Batterie, dann die Batterieklemme. Wenn das nicht hilft: versuch mal einen anderen Techniker.
 
Die Batterie hatten wa schon getauscht. Das scheint jetzt doch an den Tonabnehmer selbst zu liegen, da das Signal am „heißen“ Draht sehr schwach bis nicht vorhanden ist.

Danke und GruĂź
Phil
 
Phil":317n83o6 schrieb:
Die Batterie hatten wa schon getauscht. Das scheint jetzt doch an den Tonabnehmer selbst zu liegen, da das Signal am „heißen“ Draht sehr schwach bis nicht vorhanden ist.

Danke und GruĂź
Phil

Uuuups, das könnte schwierig werden!
Viel Glück, und laß hören, welches der Fehler war!
 
Tach,

ja, ich vergewisser mich aber nochmal.
Auch nicht ganz normal: Auf der Masse, oder auf der Erdung (jedes einzeln) ist der Ton lauter, als wenn dann alles zusammen dranhängt . . .

Danke und GruĂź

Phil
 

Ă„hnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
741
A
Antworten
12
Aufrufe
1K

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten