nur so als TV Tip....


A
Anonymous
Guest
Hi Leutz,

da der thread verschütt ist - nochmal für den Hacker:

Freitags im TV auf WDR3 00:00-01:00 JAZZ

Es handelt sich dabei um 12 Folgen über die Geschichte des Jazz. 4 Folgen sind bereits gelaufen. Dabei werden nicht nur musikalische Aspekte besprochen, sondern es wird auch das Umfeld bezüglich schwarz-weiß beleuchtet. :shock: Wynton Marsalis erkärt mit seinem Instrument dann auch mal eben die unterschiedliche Phrasierung der bedeutensten Musiker. :cool: :cool: :cool:
So kam im der letzten Folge zu Tage das Benny Goodman zwar sein Orchester zusammen hatte, aber mangels Arrangement nicht auftreten konnte :roll: . Fletcher Henderson hat ihm dann seine Arrangements überlassen. :oops:

Man muß nicht unbedingt JAZZFREAK sein, um an den Folgen Gefallen zu finden bzw. musikalisch etwas herauszuziehen. Eigentlich ein MUß für jeden, der sich ernsthaft mit Musik beschäftigt. ;-)

Ich wünsche allen viel Freude an der Musik.... :-D
 
finetone
finetone
Well-known member
Registriert
9 Januar 2003
Beiträge
2.642
Ach guck mal, der duffes ist ja auch wieder online ...
Freut mich Dich wiederzusehen! Hab Dich eine Zeit lang vermisst!
;-)
 
 

Oben Unten