Bilder von meiner Nr.1 gibts hoffentlich nächste Woche -ich warte schon sehnsüchtig auf die Foto-CD von Drogerie Klüngel(S**lecker). Wird langsam Zeit für den Umstieg auf Digitalfotographie.
Das Strätchen was ich mir gekauft hab ist diesem hier sehr ähnlich:
Die Kopfplatte bei meiner Strat ist allerdings andersrum und statt "Axtech Vintage" steht "Vester Tradition Series" auf der Kopfplatte ,die Pickupmagnete sind auf gleicher Höhe und haben abgerundete Kanten. Kappen und Drehknöpfe sind schon vom Sonnenlicht vergilbt.
Als ich auf dieser koreanischen Seite spaßeshalber "Vester" als Suchbegriff eingegeben habe tauchte der Name auch tatsächlich auf. Dazu die Jahresangabe 1989-93. Das wird wohl der Zeitraum sein in dem diese Gitarren hergestellt worden sind. Ich finde die Axtech-Teile jedenfalls bildhübsch, besonders die teils sehr gewagte Farbgebung:
Schade dass es für Axtech keinen Vertrieb in Deutschland gibt, denn preislich liegen die weit unter dem was man für Fenders Stratkopien löhnen darf.
Meine Strat hatte neu 1200DM gekostet und jetzt hab ich sie samt Koffer für 300€ mitnehmen dürfen.Sie ist denen beim Staubwischen von der Wand gefallen und hat deswegen eine 2-Cent große Stelle am rechten Horn wo der Lack fehlt.So verstaubt wie ich sie im Laden vorgefunden habe scheint der Vorfall eine Weile her zu sein.Das half ihr nix,sie wurde trotzdem von mir probegespielt.Sie klang irgendwie anders als die
Fender American Standard und Highway Strats die ich davor probiert hatte. Die Vester reagiert viel sensibler auf den Anschlag und lässt sich ganz entspannt ohne Kraftaufwand dynamisch spielen -ich spiele darauf bisher zwei Stunden täglich und könnte danach noch weiterspielen.Mach ich aber nicht aus Gesundheitsgründen -wer mag schon als Einsteiger eine Sehnenscheidenentzündung haben?
Gruß,
Steffi