Orange 2x12er Open Back Box

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

nach geglücktem Verkauf meiner ollen Box bin ich nun auf der Suche nach einer neuen kleinen 2x12er...am liebsten mit Vintage 30 Speaker.
Interessant finde ich da die 2x12er von Orange. Hab bisher immer nur gutes gehört und "gehört" von Orange...da fällt mir nur ein Unterschied auf:
In der Bucht gibt es da eine 2x12er mit offenem Rücken und eine mit geschlossenem. Die mit closed ist erheblich teurer...habe aber des öfteren gelesen, dass offener Rücken mehr taugt.

Kann mir da wer weiter helfen?

Grüße

Mir persönlich taugt open back mehr. Bei Clean-Sounds und angezerrtem bis deftigen Rock klingt das im Raum schöner und ausgewogener - VOR ALLEM beim V30. Für Heavygeballer würd ich zu einer geschlossenen raten. Ich kann bei meiner Tube Town Box von der Rückwand 1/3 herausnehmen - von daher kann ich von einem direkten Vergleich reden.

Ich würde dir raten, mal einen Blick auf die TT-Seite zu werfen - da gibt es gleichwertige Alternativen zur Orange (auf Wunsch im selben Look) und die Flex Back-option ist ihr Geld definitiv wert.

Nach deinem Equipment zu urteilen, bist du eher rockig unterwegs... Schau dir mal das Brit/American-Cab (hat etwas kompaktere Maße) an - und wenn dir der Look einigermaßen egal ist gibt's HIER ein geiles Schnäppchen.

Ansonsten gibt's den V30 bei Bestellung einer Box etwas günstiger als normal.

Ich hoffe, das hat dir jetzt geholfen..
Gruß Uli

Danke für die Antwort.
Mein Problem mit TT ist, dass die für mich ein vollkommen leeres Blatt sind! Hast du evtl Soundbeispiele dazu?
Generell ist das nicht uninteressant!

VG

Jo, Hier hab ich ne Aufnahme die mit der Box gemacht wurde.
Im Vergleich zu meiner Marshall 1960 rockt die TT weit mehr - den Vergleich zu den Orange 2x12er kenn ich nicht..

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten