P90 und Humbuckerfräsung....

A

Anonymous

Guest
Hallo!
Passt das???
Ich habe mir überlegt, in meine Cort (2xHB) P90 einzusetzen und dann hab ich die bei Conrad für 13 Öhre gesehen und kannst kaum abwarten zu basteln. Es hat erstmal wirklich nur Bastlerzwecke und ich würde mich der Kosmetik wegen neues Pickguard zusägen. Sie sind ja schmaler als Hamburger aber sind sind sie auch länger? Also müsste ich das Loch länger fräsen??????Ich kann nirgendwo brauchbare Masse finden.....

Vielen Dank!
Philip
 
Whizzer":3ti1v02v schrieb:
Hallo!
Passt das???
Ich habe mir überlegt, in meine Cort (2xHB) P90 einzusetzen und dann hab ich die bei Conrad für 13 Öhre gesehen und kannst kaum abwarten zu basteln. Es hat erstmal wirklich nur Bastlerzwecke und ich würde mich der Kosmetik wegen neues Pickguard zusägen. Sie sind ja schmaler als Hamburger aber sind sind sie auch länger? Also müsste ich das Loch länger fräsen??????Ich kann nirgendwo brauchbare Masse finden.....

Vielen Dank!
Philip

Hi Philip,
nein es passt nicht und es nachzufräsen sieht verboten aus. Ich würde den Gedanken sofort vergessen und bei Rockinger zwei Dominos (oder bei Gibson zwei P94 ) kaufen. Die passen in die Humbuckerfräsung, sind aber P90 Singlegroils.
 
Whizzer":1ceghflk schrieb:
sch* * * *............ade..............
Der Gedanke gefiel so gut :(

Danke!

Ja, blöd!
Der P90 ist im einen Weg etwa 8mm zu schmal und im anderen Weg um das Gleiche zu breit. Damit ruiniert man die Gitarre.
Aber was spricht denn gegen den Domino? Der ist ja genau für diese Anwendung erfunden worden!
 
Aber was spricht denn gegen den Domino? Der ist ja genau für diese Anwendung erfunden worden!

Um ganz ehrlich zu sein, im Augenblick der finanzielle aufwand. Ich weiss nicht echt, was ich mit der Cort anstellen soll, und wollte mal ein bischen "spielen" (wie etwa alte, billige P90 oder die von Conrad)....
Ih nehm den Plan aber in meine Langzeitfinanzplanung mit auf (die wird immer länger....:( )

Philip
 
Whizzer":3bs90ald schrieb:
Aber was spricht denn gegen den Domino? Der ist ja genau für diese Anwendung erfunden worden!

Um ganz ehrlich zu sein, im Augenblick der finanzielle aufwand. Ich weiss nicht echt, was ich mit der Cort anstellen soll, und wollte mal ein bischen "spielen" (wie etwa alte, billige P90 oder die von Conrad)....
Ih nehm den Plan aber in meine Langzeitfinanzplanung mit auf (die wird immer länger....:( )

Philip

Schalte doch mal ein wenig am Hamburger!
Seriell - Parallel und Funky Humbucker. Das sind drei neue Pickups mit dem Alten. Kosten: Ein Schalter und etwas Recherche.
Gewinn: Kenntnisse in der Gitarrenelektrik und große Ohren!

Schaltungen und Schalter bei Rockinger, "Funky Humbucker" in der GW Suchfunktion.
 
Ich hab auch noch nen Rockinger PAF ect Custom (oder so). Damit kann man auch wohl "freaky" werden, vermute ich :-D

Gruß
 
Whizzer":1jxpxo3y schrieb:
Aber was spricht denn gegen den Domino? Der ist ja genau für diese Anwendung erfunden worden!

Um ganz ehrlich zu sein, im Augenblick der finanzielle aufwand. Ich weiss nicht echt, was ich mit der Cort anstellen soll, und wollte mal ein bischen "spielen" (wie etwa alte, billige P90 oder die von Conrad)....
Ih nehm den Plan aber in meine Langzeitfinanzplanung mit auf (die wird immer länger....:( )

Philip
Guitarfetish hat bei eBay USA ein eBay store. P90er im humbucker Format für kleines Geld. Schau rein!
 
Ja, aber wie ist denn das mit ebay aus dem ausland??
Ich hab da eher schlechte (wg einfuhrzoll und mwst und so) meinungen gehört dass das nicht lohnt und man genau so gut in D kaufen kann, denn der mehrpreis ist kein mehrpreis wenn man die zusätzlichen kosten berechnet?
darum habe ich so meine zweifel

Danke nochma und gruß
philip
 
Whizzer":1z7sh3ug schrieb:
Ja, aber wie ist denn das mit ebay aus dem ausland??
Ich hab da eher schlechte (wg einfuhrzoll und mwst und so) meinungen gehört dass das nicht lohnt und man genau so gut in D kaufen kann, denn der mehrpreis ist kein mehrpreis wenn man die zusätzlichen kosten berechnet?
darum habe ich so meine zweifel

Danke nochma und gruß
philip
Ich kenne die Zoll Bestimmungen in NL nicht. In Deutschland sind bis zum Wert von 45€ Einfuhren zollfrei. Beim aktuellen $ Kurs sind da locker 2 Pick ups drin.
 
Ich kenne die Zoll Bestimmungen in NL nicht. In Deutschland sind bis zum Wert von 45€ Einfuhren zollfrei. Beim aktuellen $ Kurs sind da locker 2 Pick ups drin.

SEHR GEIL, vielen Dank! das ist mal ein cooler shop und ich hab noch ne alte Strat mit kaputten PUs....und und und....
Die P90s sind tatsächlich sehr erschwinglich. Hat mit diesem Shop oder diesen Produkten mal jmd Erfahrungen sammeln dürfen?
Da ich am Wochenende öfter mal zu meinen Eltern fahre, lass iches einfach da hinschicken (wer weiss? vllt. machen die sogar die Überweisung fertig?:-D scherz)
 
Whizzer":2f8p27ga schrieb:
Ich kenne die Zoll Bestimmungen in NL nicht. In Deutschland sind bis zum Wert von 45€ Einfuhren zollfrei. Beim aktuellen $ Kurs sind da locker 2 Pick ups drin.

SEHR GEIL, vielen Dank! das ist mal ein cooler shop und ich hab noch ne alte Strat mit kaputten PUs....und und und....
Die P90s sind tatsächlich sehr erschwinglich. Hat mit diesem Shop oder diesen Produkten mal jmd Erfahrungen sammeln dürfen?
Da ich am Wochenende öfter mal zu meinen Eltern fahre, lass iches einfach da hinschicken (wer weiss? vllt. machen die sogar die Überweisung fertig?:-D scherz)

Alte Strat? Da werde ich hellhörig!
 
Alte Strat? Da werde ich hellhörig!

- nee, da gibts keinen Grund zu....es ist meine erste E-gitarre, die ich mit 13 (also vor 10 Jahren) gekauft habe. Ich finde sie Faszinierend, denn sie stand zwei jahre, war immer noch gestimmt und der Hals gerade. Das hat mich schwer beeindruckt. Die Marke nennt sich "Maison" und gekauft habe ich sie damals mit nem 10 watt transen amp für 450Mark...
kein Grund zur aufregung also... :-D

Gruß
Philip
 
Whizzer":1wt2l9yp schrieb:
Ich kenne die Zoll Bestimmungen in NL nicht. In Deutschland sind bis zum Wert von 45€ Einfuhren zollfrei. Beim aktuellen $ Kurs sind da locker 2 Pick ups drin.

SEHR GEIL, vielen Dank! das ist mal ein cooler shop und ich hab noch ne alte Strat mit kaputten PUs....und und und....
Die P90s sind tatsächlich sehr erschwinglich. Hat mit diesem Shop oder diesen Produkten mal jmd Erfahrungen sammeln dürfen?
Da ich am Wochenende öfter mal zu meinen Eltern fahre, lass iches einfach da hinschicken (wer weiss? vllt. machen die sogar die Überweisung fertig?:-D scherz)
Zu mir sind derzeit 3 Dream90 und eine goldene Hardtail Strat Brücke von dort unterwegs. Werde berichten. Ich hab von anderen nur gutes über die Teile von Guitarfetish gehört. Und zu dem Preis kann man nix falsch machen!
 
Hey Max!
Wie genau hast du den Kauf abgewickelt??
Also bis 45 Euro gibts keinen Zoll und keine extra Mehrwertsteuer?
Was ist Paypal (ich bin auf dem Weg der Onlinekäufe nicht sehr kundig :-D), geht das per Kreditkarte???

Gruß
philp
 
Whizzer":1yhst1qn schrieb:
Hey Max!
Wie genau hast du den Kauf abgewickelt??
Also bis 45 Euro gibts keinen Zoll und keine extra Mehrwertsteuer?
Was ist Paypal (ich bin auf dem Weg der Onlinekäufe nicht sehr kundig :-D), geht das per Kreditkarte???

Gruß
philp
Paypal und Kreditkarte sind die besten Wege Auslandskäufe abzuwickeln. Hatte bisher keine Probleme damit.

Ich eMail halt mit den Verkäufern und check ab ob Aufteilen in mehrere Sendungen (mehr Porto) den Zoll aufwiegt. Denen ist das meist egal.

P.S. Keine Rechnungen in Pakete deren Inhalt Zollpflichtig ist! Dann holst du dein Kram beim Zoll ab, zeigst nen Ausdruck von der eBay "Auktion gewonnen" Seite und zahlst entsprechend Zoll. Sonst mußt du eigentlich noch auf das Porto Zoll zahlen!

"Selbstverzollung" hat auch noch den Vorteil, daß niemand das Packet auseinander rupft um zu sehen was drin ist. Wenn der Zoll neugierig ist, dann bitten die dich das Paket auf zu machen. So geht nix kaputt oder verloren.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten