PA-Box fĂĽr Bass?

Mike

Power-User
21 Jan 2002
1.169
1
1
MG
Hallo leutz,

ich suche ja immer noch nach ner gĂĽnstigen Box fĂĽr ein 300 Watt Basstop.

Auf der Wildenburg lief der Bass ĂĽber eine 15/3 von Zeck.
Gibt's hier zufällig Basser, die -statt reguläre Bassboxen zu verwenden- über PA-Boxen spielen?
WĂĽrde mich mal interessieren wie sich das auf den Sound auswirkt.

Hellmut Hattler spielt ja wohl ĂĽber 2 2x12"er PA-Boxen von Craaft.

So PA-Boxen gibbet ja bei ebay schonmal gĂĽnstig, womit ich jetzt nicht diese Billigteile von Omnitronic oder so meine.
Da könnte ich dann finanziell schon gut was sparen, das sollte dann nur nicht auf Kosten des Sounds gehen.

__________
 
Die Omnitronics sind sehr gute Boxen!!
Die nutzen nicht nur wir im Proberaum sondern groĂźe PA-Verleiher hier in der Gegend haben die auch im Sortiment...

Aber, das is wiedermal so ähnlich wie mit Behringer:
Like it or lump it!!
 
Giselbert":3bgxc8ag schrieb:
Die Omnitronics sind sehr gute Boxen!!
Die nutzen nicht nur wir im Proberaum sondern groĂźe PA-Verleiher hier in der Gegend haben die auch im Sortiment...

Aber, das is wiedermal so ähnlich wie mit Behringer:
Like it or lump it!!


Hallo Giselbert,

das ist gut zu wissen.
Ich habe die direkt in eine Kategorie mit sowas wie dem Zeug von Conrad gesteckt.
Bei so Sätzen wie
"Sensationelles Preis- Leistungsverhältniss, kein üblicher Billigschrott oder Rehimport"
werde ich schon etwas vorsichtiger.

Hmm...ist dann nur die Frage wie ein Bass ĂĽber einen 15"er + Tweeter und Horn, oder einen 12" + 6" + Tweeter klingt.

Von Preis und Leistung(Watt) her ist das genau das, was ich suche.
Bleibt halt nur noch die Frage nach dem Klang.

_________
 
weiss gar nicht was du gegen Conrad hast... also ich find das gut, dass die die Tiere aus den Geschäften raushalten ;)
 
Hallo Mike,

ne PA Box kann schon ziemlich gut klingen (musste dir wie immer halt mal anhören), versuchs doch auch mal mit ner Monitorbox, hat den Vorteil das du die auf der Bühne schön für dich ausrichten kannst...

Gruss Til
 
bassist":2fz03zy6 schrieb:
Hallo Mike,

ne PA Box kann schon ziemlich gut klingen (musste dir wie immer halt mal anhören), versuchs doch auch mal mit ner Monitorbox, hat den Vorteil das du die auf der Bühne schön für dich ausrichten kannst...

Gruss Til



Hallo Til,

das werde ich dann direkt in einem mit testen, wenn das Top wieder läuft und ich mir die 4x10"er beim Store anschaue.
Bin mal auf die Reaktion gespannt. :-D


Ein paar Erfahrungsberichte zum Thema 12"er oder 15"er PA-Boxen vor dem Testen wären aber auch ganz hilfreich.

__________
 
:lol: :lol:

Ich seh dich schon mit deinem Top durch halb Köln maschieren um die verschiedenen Abteilungen des Store zu erreichen.

Gruss Til
 
bassist":3cf9717p schrieb:
:lol: :lol:

Ich seh dich schon mit deinem Top durch halb Köln maschieren um die verschiedenen Abteilungen des Store zu erreichen.

Gruss Til

Mit Top und Bass bitteschön, eventuell sogar mit 2 Bässen.
Immerhin klingt der 4-Saiter ganz anders als der 5-Saiter.

Seit dem Umbau sind die Abteilungen glücklicherweise im selben Gebäude. Aber bis dahin muss ich auch erstmal kommen.

__________
 

ZurĂĽck
Oben Unten