Pain of Salvation in Oberhausen!

A

Anonymous

Guest
GrĂŒĂŸt euch,

hab ja schon vernommen das ein paar von euch auch dort sind. Werd wohl gegen 18 Uhr schon dort aufschlagen. Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen?

gruß,
Jacques
 
Hi Jacques,

gibt es Fotos? WĂ€re auch ganz gerne hin mit nem Freund, aber ich musste heute in die FrĂŒhschicht - schade.
 
Es war wirklich phÀnomenal!

Endlich habe ich auch mal jemanden aus dem Forum getroffen!

@Jacques:

Schade das du nicht lÀnger geblieben bist, du hast einiges verpasst! Wir haben noch die ganze Band getroffen und fast ne Stunde konnte man mit ihnen quatschen, sich Autogramme holen und Photos machen!


Schönen Gruß

Moritz
 
@ Rat: Uff... was ein Mist... Àrgerlich ;-) War einfach zuuu platt.

Habt ihr ein paar Bilder machen können?
 
Leider nur mit ner schlechten Handycamera ein paar verschwommene Sachen.

Und jemand hat mich mit Daniel Gildenlöw fotografiert und wollte mir das Bild per E-Mail schicken. Bin mal gespannt!
 
Hi,

ich bin ja bei PoS gar nicht auf dem Laufenden, was es so gibt. Bei mir fliegen folgende Alben herum:

- One Hour By The Concrete Lake
- Remedy Lane (wahrscheinlich mein Favorit)
- Entropia

Fehlt was wesentliches? Bin nicht das, was man einen Fan nennen wĂŒrde (und ich kann die Musik eher selten hören, da muß man schon einiges an Ressourcen fĂŒrs Zuhören mitbringen), aber Ihr kennt Euch sicher besser aus. Was muß man noch dringend von den Jungs hören?

Gruß
burke
P.S.: Ich hab sie mal als Vorsuppe von Dream Theater gesehen und war schon sehr beeindruckt. MĂŒĂŸte irgendwann in Oberhausen gewesen sein.
P.P.S.: Geht jemand zu Traumtheater nach DĂŒsseldorf? Ich bin noch sehr unentschlossen, kenne die neue Scheibe nicht und höre in letzter Zeit eh keinen Metall. Aber wenn da gaanz viele Kollegen hingehen... mal sehen...
 
Hi Burkhard,

das tolle ist, bei dieser Gruppe gibt es nur (!) gute Alben. Und ich bin sonst sehr kritisch ;-)

Was man gehört haben mĂŒsste wĂ€r noch "Perfect Element Part I". Wer es etwas abgedrehter mit Folk elementen und Streicher etc. haben will und sich nicht scheut sich mit einem Konzept auseinanderzusetzen sollte sich auch die "Be" zu gemĂŒte fĂŒhren. Und da du sagst das du momentan nicht auf dem Metal Trip bist kann man noch die 12:5 empfehlen. Alles umarrangierte Acoustic Songs. Live dargeboten, auch sehr klasse. Damit hĂ€tteste dann alle Alben :mrgreen:

Ich kann dir gernemal eine "Sicherheitskopie" zum begutachten mitnehmen.

Generell sollte man sich bei denen immer auf die Konzepte der Alben einlassen. geben der Musik eine unheimliche Tiefe und machen schon gut 30 % dessen aus was die Band ist.

Und Gildenlöw ist einfach nur Gott oder so :roll: ;-)

gruß,
Jacques

P.S.: Ja, in Oberhausen hab ich die auch vor DT gesehen. Konnte erst garnichts damit anfangen muss ich gestehen.

P.P.S.: Werd wohl da sein. Kommen auch wieder ein paar Bekannte hin. Das neue Album ist ja zum GlĂŒck nicht so metallisch wie das vorige. Eher etwas poppig angehaucht. Kein Knaller, aber die spielen ja eh mehr als nur eine "Auswahl".
 
Ich und Tiger Mart sowie diverse Bandmitglieder von uns werden bei Dream Theater auf jeden Fall dabei sein!

Wir können uns ja vorher in diesem oder einem neuen Thread austauschen so das man sich vor der Halle treffen kann oder so...
Sich bei Dream Theater in der Halle zu finden ist wahrscheinlich etwas schwieriger als bei Pain Of Salvation ;-)

Das neue Album enthĂ€lt definitiv einige sehr schöne StĂŒcke. Einer meiner Lieblingssongs ist hier Octavarium. Muss man sich aber wie so hĂ€ufig mehrmals anhören.


Schönen Gruß
Moritz
 
Hmm...

Dream Theater ist natĂŒrlich noch ne Überlegung wert. War letztes Jahr in Dortmund und mir hats echt super gefallen...

Aber in den nÀchsten Monaten sind erstmal noch Jamiroquai, Disturbed und Oasis dran. Das sind die fest eingeplanten und alleine die kosten ja schon einiges an Kohle...

Also muss ich mal sehen, wie sich das mit DT einrichten lÀsst...

Gruß
Simon
 
So hier ist das Photo!

Man sieht mir das an dem Abend vorangegangene Bier deutlich an :-D

IMG_7807%20klein.JPG
 

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten