Pattrick Eggle Gitarre

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo an alle,
hatte heut das Glück eine mir unbekannte Gitarre zu spielen. Die Person der sie gehört hat, meinte das wäre eine Pattrick Eggle Gitarre. Sie sagte noch, der Wert läge bei etwas von 6000€!!!
Hab kurz recherschiert und bin auf folgenden Link gestoßen
http://www.bb-er.de/guitars/patrick_eggle_vienna.shtml
Das ähnelt so ziemlich der Gitarre die ich gepielt habe.
Nur der 5 Wege Schalter war bei der von mir gespielten, ein Les Paul ähnlich 3 Wege Schalter ...
Naja kennt einer noch weiter Informationen zu dieser Gitarrenserie?
Liegt der Wert wirklich so hoch?

Hi!

Ein Freund von mir hat vor ein oder 2 Jahren eine Partick Eggle Berlin gebraucht gekauft über nen paar Connections.
Hab auch nen paarmal drauf gespielt und war wirklich begeistert, ein hervoragendes Instrument!

Aber 6000€ erscheinen mir dann doch wirklich sehr viel. Für das Geld bekommt man ne Menge anderer gleichwertiger (besserer?) Instrumente. Ich werde mich mal bei meinem Freund erkundigen, was er für seine Berlin gezahlt hat.

Gruß
Simon

He Jena!

Wenn mich nicht alles täuscht ist mir vor Kurzem 'ne gebrauchte Eggle Berlin für 1600,-- Euronen überm Weg gelaufen..........

Ich habe schon ein paar in der Hand gehabt, weil ein
Kumpel diese Teile eine Zeit wie versessen gesammelt und
aufgekauft hat. Wohl auch in der Hoffnung, diese gut verarbeiteten
Gitarren gewönnen denn irgendwann mal wieder an Wert ...

Meiner Erfahrung nach bekommt man zB. auf dem
Gebrauchtmarkt als auch in Ebucht Eggle-Klämpfchen
für Beträge zwischen 300 und 1200 Euro, je nach Ausführung
und Zustand.

doc guitarworld":3re1q775 schrieb:
Ich habe schon ein paar in der Hand gehabt, weil ein
Kumpel diese Teile eine Zeit wie versessen gesammelt und
aufgekauft hat. Wohl auch in der Hoffnung, diese gut verarbeiteten
Gitarren gewönnen denn irgendwann mal wieder an Wert ...

Meiner Erfahrung nach bekommt man zB. auf dem
Gebrauchtmarkt als auch in Ebucht Eggle-Klämpfchen
für Beträge zwischen 300 und 1200 Euro, je nach Ausführung
und Zustand.

Ja, 6000 ist völlig aus der Luft gegiffen. Der Markwert liegt schon da, wo Doc die einordnet. Die Dinger sind in meinen Augen absolute Schnäppchen.

Hi

So, hab gerade mal mit meinem Kumpel geredet. Er hat seine (Bj. 92) für 700€ bekommen, was ja zu Docs Aussage passts. Der Zustand war aber 1A. Also praktisch nicht benutzt.

Von daher halte ich die Einschätzung vpn 6000€ für totalen Blödsinn!

Gruß
Simon

Hi zusammen,

vor ca. 10 Jahren hatte ein befreundeter Musikladenbesitzer zwei von diesen Gitarren in seinem Laden. Der Preis lag damals bei etwas über 2100 DM... Ich fand die Gitarren allerdings damals schon nicht so toll, bzw. haben sie meinen Geschmack nicht getroffen.

Gruß
VVolverine

VVolverine":1ha7hy0l schrieb:
Hi zusammen,

vor ca. 10 Jahren hatte ein befreundeter Musikladenbesitzer zwei von diesen Gitarren in seinem Laden. Der Preis lag damals bei etwas über 2100 DM... Ich fand die Gitarren allerdings damals schon nicht so toll, bzw. haben sie meinen Geschmack nicht getroffen.

Gruß
VVolverine

Die Dinger sind wirklich Geschmacksache. Aber 1A verarbeitet,
sehr gute Hardware, ein wahre Wonne im Handling. Und sicherlich
zumindest werterhaltend.

Moin,

englische PRS "Kopien" ohne je das Flair erreicht zu haben. Ich meine auch, die hingen damals für 2 1/2- 3 Kilomark. Ein Händler hier hat noch eine grüne für einen Apfel und ein Ei.

W°°":v8zkc0pl schrieb:
Moin,

englische PRS "Kopien" ohne je das Flair erreicht zu haben.

Jou... :!: Der Kollega vom Doch hat sich bezügl. Markenwert ziemlich verschätzt. Vielleicht wird´s noch was, wenn der Erbauer verstirbt ;-)

doc guitarworld":1166jd56 schrieb:
Marcello":1166jd56 schrieb:
W°°":1166jd56 schrieb:
Moin,

englische PRS "Kopien" ohne je das Flair erreicht zu haben.

Jou... :!: Der Kollega vom Doch hat sich bezügl. Markenwert ziemlich verschätzt. Vielleicht wird´s noch was, wenn der Erbauer verstirbt ;-)

Walter kennt den Kollega auch ...

Dann geht das mit dem Versterben doch klar...

Ja danke, hatte mir schon gedacht, dass sie nicht einen solch hohen Wert hatte. Mir hat sie genauso wie Volverine nichso gefallen ... Naja tschüss dann

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten