pedale lackieren?

  • Ersteller lake-placid-blue
  • Erstellt am
L

lake-placid-blue

Aktives Mitglied
21 Jan 2010
29
0
Darmstadt
Hi,

ich hab die paar Tage, die ich jetzt frei hatte genutzt und Pedale gebaut. Einen Zendrive Clone von MEK und einen Super Hard On Clone von Musikding. Übrigens richtig gut das Zeug, nur der Booster zickt ein bisschen, wenn man ihn voll aufreißt. Stört aber nicht weiter, so laut dreh ich ihn nicht. Aber was ich gern wissen würde: Spricht was dagegen, die Alukisten einfach unlackiert zu lassen? Ich würde sie ohnehin nur klar lackieren, aber ich finds hübsch so wie es ist.

Frohes Neues,
Martin
 
Hi,
Magman":mmfjnl8o schrieb:
Man könnte ja mal ne komplette Gitarre.....Playboy.....lülülülülülülüüüüü :lol:

da bin ich gerade dran - kein Playboy, ich will die normale Tageszeitung verwenden.

Ich weiß nur noch nicht so wirklich, was aich als Kleber nehmen soll. Ich werde die Tage mal mit verdünten Holzleim arbeiten, mal schauen, wie es wird.



@Topic:
ich habe meine A/B-Box (B-Gehäuse, Musikding) schon fast 1 1/2 Jahre unlackiert im Einsatz. Dank Alu bleibt die Optik fast unverändert, ein bisschen anlaufen tut es (wird also ein bisschen matt), aber es wird nicht schlimmer.
Kannst sie also ruhig unlackiert lassen.

MfG -Basti-
 
Hey,

Ich hab das selbe wie der Madler mal mit einem von diesen Selbstbau-Wahs von TAD gemacht. Kompletter rip-off, danach mit einem ganz feinen Stahlbürstenaufsatz für den Standborer gebürstet. Danach in der Firma für die mein Dad arbeitet hauchfein mit Interferenzlack überziehen lassen und danach schön coaten lassen. Das Ding sieht aus ... krass.

Ich hab's dann einem Freund geschenkt, der irgendeine spulenfreie Schaltung hat einbauen lassen. Das Ding klingt jetzt, wie es aussieht ...
 
Magman":t8i1yeww schrieb:
Haste da Spühkleber benutzt um das Prospekt aufzukleben?
Ja und nein: Ich habe das Gehäuse damals einfach sehr dick mit Klarlack eingesprüht und dann mit dem Prospekt eingewickelt. Wenn das als Sprühkleber durchgeht… ;-)
Anschließend noch 2-3 Lagen Klarlack drauf und fertig.

Gerrit":t8i1yeww schrieb:
Das Ding klingt jetzt, wie es aussieht ...
Nach Interferenzlack? ;-)
 
Danke für die Tips. Das Fleischthekenprospekt hat mich echt ins Grübeln gebracht, lustige Idee. Wo gibts denn die guten alten Aufkleber/Buchstabendrücker, die drauf kleben? Die fehlen mir auf jeden Fall.
 
lake-placid-blue":3t9h5ld5 schrieb:
Danke für die Tips. Das Fleischthekenprospekt hat mich echt ins Grübeln gebracht, lustige Idee. Wo gibts denn die guten alten Aufkleber/Buchstabendrücker, die drauf kleben? Die fehlen mir auf jeden Fall.

Moin,

die findest du u.a. bei Amazon, Conrad, oder auch auf Ebay. Suche mal nach Dymo Prägegerät Omega - das sind die alten manuellen Geräte - Retro sozusagen ;-)

41Rpmyw6z5L._SL500_AA300_.jpg
 
... geile Optik ... und ein cooles Konzept !!!

... ein Kumpel hatte mal vor Jahren eine olle Strat mit den "horizontalen Serviceseiten" der Anzeigenmagazine beklebt und dick mit Klarlack überlackiert

... das verschwinden der 13. Obertonreihe durch die dichte Lackierung wurde durch Anita, Sylvia und Monika galant wieder ausgeglichen :) ... leider gibt´s von dieser Klampfe keine Bilder mehr ...
 
heiko7471":1iqczbav schrieb:
... das verschwinden der 13. Obertonreihe durch die dichte Lackierung wurde durch Anita, Sylvia und Monika galant wieder ausgeglichen :)

ymmd :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :clap: :clap: :clap: :clap:

So ne Pornostrat mit lecker Hupen drauf würde mir auch gefallen :p
 
heiko7471":3ctznblj schrieb:
... geile Optik ... und ein cooles Konzept !!!

... ein Kumpel hatte mal vor Jahren eine olle Strat mit den "horizontalen Serviceseiten" der Anzeigenmagazine beklebt und dick mit Klarlack überlackiert

... das verschwinden der 13. Obertonreihe durch die dichte Lackierung wurde durch Anita, Sylvia und Monika galant wieder ausgeglichen :) ... leider gibt´s von dieser Klampfe keine Bilder mehr ...

SO dick war der Lack gar nicht...

Du vergisst zu erwähnen, dass neben den scharfen Chicas die Porn-Strat auch noch mit Lederfransen aufgehübscht war!

Bilder sind vielleicht doch noch vorhanden... mir ist vor einigen Wochen ein großer Karton mit Krimskrams aus vergangenen Zeiten in die Hände gefallen... steht bei mir in Freiburg... wenn ich mal Zeit habe....
 

Zurück
Oben Unten