Pedaltrain - Hat Jemand erfahrungen?

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

langsam wird es Zeit, das Pedalchaos neu zu organisieren, ich dachte dabei an das Pedaltrain Pro HC. Hat jemand Erfahrungen damit? Wird da zum Gig nur der Deckel entfernt oder muß das ganze Board aus dem Case raus?
Mir kommt es eigentlich drauf an, das Kabelchaos unter das Board zu verbannen, da scheint mir Pedaltrain als die beste Lösung - aber vielleicht gibt es ja noch was anderes.

Wenn jemand viel Kohle hat, wÀre das hier eine sehr gute Adresse - und leuchten tut es auch noch:

http://www.trailertrashpedalboards.com/

Gruß Jergn
 
Jergn":erc7l5cn schrieb:
langsam wird es Zeit, das Pedalchaos neu zu organisieren, ich dachte dabei an das Pedaltrain Pro HC. Hat jemand Erfahrungen damit? Wird da zum Gig nur der Deckel entfernt oder muß das ganze Board aus dem Case raus?
Mir kommt es eigentlich drauf an, das Kabelchaos unter das Board zu verbannen, da scheint mir Pedaltrain als die beste Lösung - aber vielleicht gibt es ja noch was anderes.

Hi, zum Gebrauch wird das Pedaltrain aus dem Koffer rausgeholt. Dadurch,
dass es schrÀg aufgebaut ist, sind die Effekte in der vordersten Reihe
wahrscheinlich von der Kofferkante verdeckt, sodass man nur schwer an die
Schalter rankommen dĂŒrfte. Ausserdem kann man bei den PT-Hardcases
den Deckel nicht abnehmen, was ja auch sinnvoll erscheint, da die Dinger
als "Standalone" konzipiert wurden. Es wÀre also nicht sehr sinnvoll das
Ding im Koffer zu lassen.

Zu den Kabeln. Ja, der Salat ist weg.
Ein Tipp: Sinnvoll ist es auch die ganze Stromversorgung unter das Board
zu legen.


Jergn":erc7l5cn schrieb:
Wenn jemand viel Kohle hat, wÀre das hier eine sehr gute Adresse - und leuchten tut es auch noch:

http://www.trailertrashpedalboards.com/

Kann ich nichts zu sagen, ausser, dass das Sachen sind, die man zum Teil
auch selber zusammenzimmern könnte.
 
Ich hab das mittlere Pedaltrain (65cm) incl. Gigbag. Sehr leicht und ein feines Board. Die HB Powerplant passt exakt darunter. Nur muss man anstatt Klettband 2 stabile Kabelbinder benutzen - ansonsten löst es sich durch das Gewicht wieder.

Sehr zu empfehlen!
 
Magman":2y6kdb4v schrieb:
Ich hab das mittlere Pedaltrain (65cm) incl. Gigbag. Sehr leicht und ein feines Board. Die HB Powerplant passt exakt darunter. Nur muss man anstatt Klettband 2 stabile Kabelbinder benutzen - ansonsten löst es sich durch das Gewicht wieder.

Sehr zu empfehlen!

Haha, stimmt, das Powerplant passt da genau rein. Aber die Lösung mit
Kabelbindern war mir zu halbgar, weil optisch nicht sehr ansprechend. Ich
sage nur Lochband!
 
Gerrit":3sop49l2 schrieb:
Magman":3sop49l2 schrieb:
Ich hab das mittlere Pedaltrain (65cm) incl. Gigbag. Sehr leicht und ein feines Board. Die HB Powerplant passt exakt darunter. Nur muss man anstatt Klettband 2 stabile Kabelbinder benutzen - ansonsten löst es sich durch das Gewicht wieder.

Sehr zu empfehlen!

Haha, stimmt, das Powerplant passt da genau rein. Aber die Lösung mit
Kabelbindern war mir zu halbgar, weil optisch nicht sehr ansprechend. Ich
sage nur Lochband!

Das geht natĂŒrlich auch ;-) Ich hab schwarze Kabelbinder genommen, das sieht man auch kaum.
 
Ich nutze auch ein Pedaltrain. Ist das "Two" Modell. Das ist glaube ich das mittlere, welches Magman bereits beschrieben hat.
Bin sehr zufrieden damit. Ich hab das passende Case dazu. FĂŒr mich praktisch, da es sehr stabil ist und im Kofferraum stört das zusĂ€tzliche Gewicht ja nicht sonderlich. Dazu passen immer noch eine Rolle Gaffa, ein Mikro, ein paar Saiten etc. mit rein.
Sieht elegant aus, alle Pedale lassen sich gut erreichen und das Board selber ist sehr leicht.
Hab das seiner Zeit bei Realguitars gekauft.

Gruß
Max
 
Na dann schönen Dank allerseits! Werde gleich noch mal beim BigT vorbeifahren und eins holen. :cool:

Gruß Jergn
 
Update:

War am Donnerstag beim T und habe mir das Pedaltrain Pro HC geholt.
Bin zur Warenausgabe und dachte mir schon "Das sieht aber groß aus im Karton". Und sackschwer auch noch. Habe es dann heimgewuchtet, den Karfreitag ĂŒber immer mal wieder aus den Augenwinkeln betrachtet und am Samstag zurĂŒckgeschleppt. Zu groß und zu schwer.

WĂ€re ok, wenn ich alle meine Tretminen mit in mein Mausoleum nehmen wĂŒrde, damit sie in 2500 Jahren auch noch tun. Aber fĂŒr stĂ€ndig rumwuchten war mir dieser Sarkopharg zu heftig. Und dann jedesmal noch das Board aus dem Case raus beim Gig.

Habe mir dann den großen Thomann Billichkoffer fĂŒr 85 Euros geholt. Passt auch alles rein, wiegt die HĂ€lfte, ich kann mir *noch* 3 davon kaufen, bis ich auf den Preis vom Pedaltrain HC komme.
Und ich muß beim Gig nur den Deckel von der BĂŒhne bringen. FĂŒr mich praktischer.

Danke fĂŒr den Input jedenfalls!

Gruß Jergn
 

ZurĂŒck
Oben Unten