Peter Frampton - Fingerprints


A
Anonymous
Guest
Absolute Emfehlung, das Album ist Pflicht für Gitarristen!

Erscheint ab 8. September! Bei Amazon könnt ihr euch Titelschnipsel schon mal vorab anhören. Ich hab die CD bereits etwas früher bekommen :lol:

Review...
Peter Frampton klingt hier einfach klasse. Er hat sich einen Traum erfüllt mit dem ersten Instrumentalalbum seiner 40jährigen Musikerkarriere. Kein antiquierter Bluessound erwartet uns, sondern Gitarrenklänge, die man auch einem Joe Satriani zutraut. Natürlich steht spieltechnisch ein Jahrzehnt zwischen Satch und Frampton. Aber man hört schon auch mal dezentes Experiment mit einem modernen Vibrato und ein paar wirklich feine Legatosachen. Fingerprints beeindruckt vor allem durch den starken und sehr coolen Sound. Mit ein paar Zitaten und einigen Hommagen und abwechslungsreicher Besetzung bleibt das Album bis zum Schluss spannend. Frampton kann es vielleicht technisch nicht mit den herkömmlichen Shreddern aufnehmen, dafür punktet er durch gelungene Dramaturgie, Gelassenheit, Songwriting und der perfekten Produktion!

Tracklist:

1. Boot It Up- featuring Courtney Pine
2. Ida Y Vuelta (Out And Back)
3. Black Hole Sun- featuring Matt Cameron & Mike McCready (of Pearl Jam)
4. Float- featuring Gordon Kennedy
5. My Cup Of Tea- featuring Hank Marvin and Brian Bennett (of The Shadows)
6. Shewango Way
7. Blooze- featuring Warren Haynes (of The Allman Bros./Govt Mule)
8. Cornerstones- featuring Charlie Watts & Bill Wyman (of The Rolling Stones)
9. Grab A Chicken (Put It Back)
10. Double Nickels- featuring Paul Franklin
11. Smoky
12. Blowin' Smoke- featuring Matt Cameron & Mike McCready
13. Oh, When......
14. Souvenirs De Nos Pères- featuring John Jorgenson

tN_CoverFingerpriHiRez.jpg


:p
 
A
Anonymous
Guest
Moinsen,

Maggy?!

of Course!

danke für den Tip! (werd gleich auch ma in Keller gugn...zwischen den Umzugskartons, die ich immer vergesse auszupacken...muss noch ein Mouth-Tube liegen) :-D

und mit Hank spielen....WOW :shock: ...danach nur tot umfallen! "Das wars, hat sich gelohnt!!" in sein Hörgerät hauchen :-D

greez
 
 

Oben Unten