Pickboard tauschen

A

Anonymous

Guest
hi mitnander

wisst ihr wie man bei einer fender strat am einfachsten das pickboard tauscht. Wie bekomme ich die Knöpfe runter ohne sie kaputt zu machen? Hat einer eine Idee?

mfg
thrusty
 
quote:
hi mitnander

wisst ihr wie man bei einer fender strat am einfachsten das pickboard tauscht. Wie bekomme ich die Knöpfe runter ohne sie kaputt zu machen? Hat einer eine Idee?

mfg
thrusty




Hi!

Die Knöpfe kann man einfach abziehen, manchmal braucht’s ein wenig mehr Kraft. Den Rest losschrauben, und auf’s neue Pickguard wieder drauf, fertig.

Mach’s gut
 
Hi,

die Knöppe sind nur aufgesteckt - senkrecht abziehen. VIEL wichtiger ist die Höhe der Pu’s. Wenn Du, wie ich mal annehme, neu in der Materie bist, stehst Du dann da: wie hoch war der Pu? Mess das vorher aus.
Wenn’s schon passiert ist und Du bist Dir unsicher, hilft: www.rockinger.de

gruĂź duffes
 
quote:
Hi,

die Knöppe sind nur aufgesteckt - senkrecht abziehen. VIEL wichtiger ist die Höhe der Pu’s. Wenn Du, wie ich mal annehme, neu in der Materie bist, stehst Du dann da: wie hoch war der Pu? Mess das vorher aus.
Wenn’s schon passiert ist und Du bist Dir unsicher, hilft: www.rockinger.de

gruĂź duffes



Hallo Duffes!
Die MaĂźe der Rockingers stimmen ?? Von wo messen die, vom Polepiece ? Ich war mir nie so ganz sicher!



Edited by - Polli on 26 Aug 2002 19:15:15
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:

Hallo Duffes!
Die MaĂźe der Rockingers stimmen ?? Von wo messen die, vom Polepiece ? Ich war mir nie so ganz sicher!

Edited by - Polli on 26 Aug 2002 19:15:15
</td></tr></table>

Hi Polli,

sie schreiben da:"Saitenabstand zu den Magneten fĂĽr eine Strat mit konventionellen Pickups (gilt gleichermaĂźen fĂĽr Tele)".
Hohe E-Saite Tiefe E-Saite
Stegpickup 1,5mm 3 mm
Mittelpickup 3,5 mm 5 mm
Halspickup 5,5 mm 7,5 mm

Das ist doch eindeutig?
gruĂź duffes
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:
Hi Polli,

sie schreiben da:"Saitenabstand zu den Magneten fĂĽr eine Strat mit konventionellen Pickups (gilt gleichermaĂźen fĂĽr Tele)".
Hohe E-Saite Tiefe E-Saite
Stegpickup 1,5mm 3 mm
Mittelpickup 3,5 mm 5 mm
Halspickup 5,5 mm 7,5 mm

Das ist doch eindeutig?
gruĂź duffes
</td></tr></table>
Menno! ich dachte ja nur, wegen unterschiedlich hoher Magneten, hätte ja sein können, das gilt dann nicht so [B)]

Crunch it up:
Polli
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten