Pickguard anfertigen lassen?


A
Anonymous
Guest
Schönen guten Tag die Herren!

Hab mich zwar schon durch die SuFu gewühlt, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Also folgendes:

Ich hab eine schöne Tele. Warmoth-Teile, von einem sehr feinen Gitarrenbauer zusammengebaut... Super-Ding.

Aber: Das Pickguard ist in der Farbe "tortoise". War schon in zwei Läden (darunter Beyer's in Bochum) um mir ein schwarzes Pickguard zu besorgen, doch leider sagte man mir das Fender andauernd seine Spezifikationen ändert und man mir daher in meinem Fall nicht helfen könne da meine Specs anders sind als der neue Standard.

Kurzum: Ich suche einen Gitarrenbauer dem ich mein altes Pickguard schicken kann und der mir dann eine exakte Kopie (nur halt in anderer Farbe) davon anfertigt.

Kann mir da einer weiterhelfen? Wäre wirklich klasse.

Gruß, Oberjens
 
pit_s_xroad
pit_s_xroad
Well-known member
Registriert
1 März 2005
Beiträge
750
Ort
Woog-City Uptown South
Hi there...

...wenn gar nichts aufzutreiben ist... sowas kann man doch mit etwas Geduld und Fingerspitzengefühl mit einer Laubsäge selbst aus einem Rohling sägen... Sowas gibt's unter anderem bei Rockinger...

Was Fender betrifft... habe ich die Erfahrung gemacht, dass eigentlich alles was aus USA stammt immer auch miteinander kompatibel ist... also US-Gitarren mit US-Zubehör. Auch die Pickguards die ich bei Rockinger gekauft habe passten perfekt auf meine Clapton-Strats...

Schlimmer sieht's da mit den ganzen MIJapan und MIMexico Sachen aus... da passt meist nix zusammen...

Viel Glück...
poste doch mal'n paar Bilder ;-)

Greets
PIT...
 
A
Anonymous
Guest
Hi,
es ist ne teuere Geschichte! Wollte auch ein Costum Pickguard für meine Mosrite! Wenn überhaupt ging da unter 100 Euro nix!

http://pickguards.us/pgordinst.htm

Die machen das anscheinend günstig! Habs aber dann letztendlich selber gemacht - Das Zeug ist so verdammt schwer zu bearbeiten hrgh mache ich auch nicht mehr!!

Salve
Phil
 
A
Anonymous
Guest
Hi Oberjens,
wenn Du mir das Original zusendest, könnte ich Dir eines aus 1mm Metal Lasern das könntest Du dann nach Deinen Wünschen Lackieren., oder aus Hochglanz Poliertem VA, auch 1mm. Ich denke die Koste werden bei 30-40 Euro liegen. Kannst Dich ja mal melden.

Gruß Rainer.
 
 

Oben Unten