pickguard bearbeiten


A
Anonymous
Guest
hola!

besitze eine martin dx-1 westerngitarre,
die hat keinen lack am body, somit glänzt sie auch nicht,
was mir sehr gut gefällt ... wenn da nicht der pickguard wäre,
der leider sehrwohl glänzt...
weiß jmd. wie ich den anpassen könnte, dachte an ein feine Stahlwolle o.ä.?

danke
alex
 
HanZZ
HanZZ
Well-known member
Registriert
13 Februar 2004
Beiträge
503
Ort
53111 Bonn
Eine Alternative zu Stahlwolle wäre Nagellackentferner. Damit bekommt mann jeglichen Glanz von allen Kunststoffteilen entfernt.

HanZZ
 
A
Anonymous
Guest
Hola HanZZ.

Danke für schnellen Reply...
Also den hat wohl meine Freundin kiloweise parat ;)
einfach drauf und matt reiben?

danke
 
A
Anonymous
Guest
Hallo lxlx,
geh besser nicht mit Nagellackentferner dran, da der Korpus auch wenn man es nicht sieht hauchdünn lackiert ist und der Lack dadurch Schaden nehmen kann. Besser ist doch rundherum alles abkleben und mit feinster Stahlwolle mattieren.
Gutes gelingen,
Gruß, Jochen

http://www.BASSundGITARRENWERKSTATT.de
 
B
Banger
Guest
...zumal Nagellackentferner den Kunststoff des Pickguards anlöst, was je nach Kunststoffart in einer ziemlich ekligen Konsistenz enden kann ;-)
 
univalve
univalve
Well-known member
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
2.099
was ist mit Pickguard komplett entfernen? Keine Alternative?
 
A
Anonymous
Guest
hallo.
danke für die vielen antworten,
vom nagellackentferner wurde ich auch schon durch meine kluge kluge freundin abegbracht ... hat wohl erfahrung gemacht ;)
btw.: wo bekomm ich denn stahlwolle, welche stärke soll ich nehmen?

über's entfernen hab ich auch schon nachgedacht,
doch ich spiel halt schon mit plektrum.
hab das auch noch nie gemacht, ist das einfach bei einer akustischen?

so,
danke,
ende der fragestunde

euer günther jauch ;)
 
A
Anonymous
Guest
Hi,

Pickguard und Stahlwolle würde ich sein lassen... Man sieht doch extrem die Schleifspuren (habe es selbst bei einem Fender Pickguard probiert mit 000er Stahlwolle.) Wenn Du das so machen willst, besorg dir sofort noch etwas Schleifpaste, mit derDu dann die Schleifspuren beseitigen kannst.

Gruß
VVolverine
 
A
Anonymous
Guest
hmmm,

doch komplizierter als ich dachte,

würde der body sehr mitgenommen werden wenn ich es einfach
runternehme (btw. wie geht das) und mit plektrum spiel
habt ihr das auch schon erfahrung?
thx for help
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
3K
bluesywoosy
B
P
Antworten
25
Aufrufe
2K
pointfighter
P
 

Oben Unten