Pickup-Tuning

A

Anonymous

Guest
Moin.
Ich hab vielleicht vor meiner ESP LTD MG-750 mal was gutes zu tun und ihr neue PU's zu spendieren.
Und jetzt wirds kompliziert:
Ich spiel ziemlich harten Metal und Blues, das heisst beide Extreme müssen abgedeckt sein. Clean brauch ich einen sehr vollen klang und verzerrt sollen doch bitte die ziegel wackeln. 2 humbucker-plätze sind zu vergeben, passive elektronik.
ich persönlich dachte an :
neck: seymour duncan oder häussel
bridge: häussel oder di marzio
was haltet ihr davon? was könnte man besser machen?

ich hab ĂĽbrigens ne abneigung gegen emg's, nur so nebenher...


PS: frohe weihnachten oder ostern oder was weiss ich...
 
Tja Spike, was nützen Herstellernamen? Sowohl Häussel, als auch DiMarzio sowie Duncan haben die ganze Palette im Angebot.

ich wĂĽrde dir fĂĽr den Hals n Duncan Jeff Beck empfehlen und fĂĽr den Steg n passiven EMG, wie er auch in der Epiphone Zakk Wylde verbaut wird!

ups hab das mit den emgs wohl überlesen. Aber wenn du die Passiven och nicht gehört hast: probiern würd ichs auf jeden fall!
 
ich kann empfehlen:


Seymour Duncan The Jazz (Neck) - der clean sound is die frechheit, klar ohne ende

Seymour Duncan Jeff Beck HB (Bridge) - rockt einfach nur ab... geil.


die kombi is so nebenbei in einigen gitarren verbaut, und ich find sie passen ziemlich cool zusammen. wennst ne möglichkeit hast schau mal ob du ne Jacksonn JJ1 zum testen bekommst, da sinds zum beispiel drin.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten