PICKUPS !! für schönen warmen vollen klaren cleansound !

A

Anonymous

Guest
hi leute

bin auf der suche nach einem schönen singel coils für meine gitte. am liebsten würde ich meine fender hot noiseless pickups von meiner washburn in meine jetztige charvel einbauen. doch sie passen leider nicht weil die fender noiseless pickups eine dreieckige form haben.

jetzt bin ich auf der suche nach einer alternative. kennt ihr pickups die mit den fender noiseless teilen mithalten können ? der ton sollte sehr klar und stratig sein, und super warm. habe da an seymour duncan gedacht.

kennt da jemand was gutes?

danke
 
Moin,

Die meisten Singlecoils haben diese "dreieckige" Form. Da hast Du dann leider nicht freie Auswahl, wenn Du die schmale Form brauchst.

Mir fallen spontan Kinman und EMG ein, die eine passende Bauform anbieten würden. Harry Häussel baut Dir sicher auch etwas passendes. Alle drei Vorschläge sind aber nicht ganz billig.
 
Christof":1fqzk5zx schrieb:
Moin,

Die meisten Singlecoils haben diese "dreieckige" Form. Da hast Du dann leider nicht freie Auswahl, wenn Du die schmale Form brauchst.

Mir fallen spontan Kinman und EMG ein, die eine passende Bauform anbieten würden. Harry Häussel baut Dir sicher auch etwas passendes. Alle drei Vorschläge sind aber nicht ganz billig.

OBL. Letzte Woche ist ein Pickguard mit drei dieser PUs für 80 Euro in der Bucht weggegangen, und das sind die allemal wert. Gute PUs, die rein passiv arbeiten, brummfrei sind und durchaus nach SingleCoil klingen. Nicht 100% der "Fender Bauj. 1965 pre CBS ich hör das Gras wachsen - Sound", aber der OBL Sound ist gut. Noch besser sind noch die Bill Lawrence Teile mit nur einer Klinge.
 
ich könnte die texas special von von fender einbauen. weiss jemand wie klingen ?

oder den SEYMOUR DUNCAN SSSL-52-1 NASHVILLE STUDIO.

danke
 
dave31185":23yrcexg schrieb:
in meine jetztige charvel einbauen. doch sie passen leider nicht weil die fender noiseless pickups eine dreieckige form haben.

Also, wenn Deine Charvel Fräsungen für Single-Coils hat, dann passen die Pickups da auch rein, diese Fräsungen sind weitgehend genormt.

Sollten sie tatsächlich nicht passen, paßt auch kein anderer Single-Coil, weder ein Texas-Special noch ein Nashville Studio oder sonst einer, sie haben ALLE die "dreieckige Form".

Wie sehen die Fräsungen denn aus, hast Du ein Bild?

dave31185":23yrcexg schrieb:
jetzt bin ich auf der suche nach einer alternative. kennt ihr pickups die mit den fender noiseless teilen mithalten können ?

Wenn Du eine Alternative suchst, dann sollen sie also "hot" und "noiseless" sein, also Humbucker im Single Coil Format.

Die von Dir angeführten Texas und Nashville sind aber nicht noiseless, das sind ganz normale, brummende SC`s.

Ich denke, wenn man Dir weiterhelfen soll, mußt Du etwas präziser werden.

Gruß

Tom
 
Guten Morgen,

auf meiner Blade R2 habe ich vor kurz Seymour Duncans Vintage Stagerd SSL1 eingebaut. Die klingen sehr nach vintage Strat, also, perlig clean mit fundamentalen Bässen (Johnny Cash's lead guitarrist lässt grüssen). Bei crunchigen Einstellungen klingen sie sehr nach SRV. Sie sind nicht so heiss wie die Texas Specials jedoch viel authentischer (meiner Meinung nach).

Hier ein Paar Beispiele:

Clean


Crunch


Through V-amp


Diesen Song habe ich komplett mit der Blade aufgenommen:

http://www.soundclick.com/util/getplayer.m3u?id=4676115&q=hi
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten