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Anonymous
Guest
Hallo!
Es ist mir schleierhaft, wie man einem Pickup verschiedene Klang-Charakteristike "anwickeln" kann; wenn man den Samples und Tonecharts auf der Seymour-Duncan Seite glauben kann, geht das aber.
Der StegHB meiner Strat klingt eher mittig. Wenn ich ihn splitte und nur den vorderen Singlecoil tönen lasse, klingt er immer noch sehr mittig, nur etwas leiser. Aber der HB-Grundcharakter haftet der einzelnen Spule auf jedenfall an. Wie dem auch sei, warum macht denn keiner so etwas: Wir wickeln einen Humbucker mit 2 unterschiedlich klingenden Spulen. Eine sehr mittig und outputstark, die andere transparent mit vielen Höhen und weniger Output. Wenn man den HB splittet, kann man, je nach Geschmack und Verschaltung, entweder den einen oder den anderen zum Klingen bringen und alle sind glücklich.
Jemand schonmal drüber nachgedacht?
-elvis
--
LYRICS? WASTED TIME BETWEEN SOLOS!
Es ist mir schleierhaft, wie man einem Pickup verschiedene Klang-Charakteristike "anwickeln" kann; wenn man den Samples und Tonecharts auf der Seymour-Duncan Seite glauben kann, geht das aber.
Der StegHB meiner Strat klingt eher mittig. Wenn ich ihn splitte und nur den vorderen Singlecoil tönen lasse, klingt er immer noch sehr mittig, nur etwas leiser. Aber der HB-Grundcharakter haftet der einzelnen Spule auf jedenfall an. Wie dem auch sei, warum macht denn keiner so etwas: Wir wickeln einen Humbucker mit 2 unterschiedlich klingenden Spulen. Eine sehr mittig und outputstark, die andere transparent mit vielen Höhen und weniger Output. Wenn man den HB splittet, kann man, je nach Geschmack und Verschaltung, entweder den einen oder den anderen zum Klingen bringen und alle sind glücklich.
Jemand schonmal drüber nachgedacht?
-elvis
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