Planet Waves Guitar Rest

Checkpoint Guitars schrieb:
Witzig, eine zusätzliche Schlinge zur Absicherung wäre trotzdem sinnvoll, IMHO.

Um was abzusichern? Ich denke, wenn Du da richtig gegen stösst fällt die Gitarre mitsamt "Rest" um, aber ich kenne das Teil nicht, deshalb frage ich ja hier nach Erfahrungen.

Viele Grüße,
gp

Ich bestell mir mal so 20 - 30 Stück und werde die dann kreuz und quer
in der Bude verteilen und mit Doppelklebeband fixieren, damit nix umfällt.

Die Dame des Hauses wird begeistert sein!

;-)

Seit Jahren immer dabei. Genial.

madler69 schrieb:

Einen schenken wir dem muelrich - falls er mal in der ersten Reihe eines Ana Popovic-Gigs eine Halterung braucht, damit er die Hände frei für Bier und Hot Dog hat.

Zum Thema: finde ich persönlich ein nützliches 'Tool'. Wenn's sowas beim grossen T gibt, würde ich zwei solche Dingeldongelshalter mal in die nächste Bestellung einbinden.

Grz, Marco

Edit: Gibt's beim T...

https://www.thomann.de/de/planet_waves_gr_01_guitar_rest.htm

Von Planet Waves gibt's sogar einen Gitarrenbefeuchter...hmmh...falls sie mal nicht geil klingen sollte?

Marco23 schrieb:
Zum Thema: finde ich persönlich ein nützliches 'Tool'. Wenn's sowas beim grossen T gibt, würde ich zwei solche Dingeldongelshalter mal in die nächste Bestellung einbinden.

Grz, Marco

Edit: Gibt's beim T...

https://www.thomann.de/de/planet_waves_gr_01_guitar_rest.htm

Also, bitte ein Review :-D

Marco23 schrieb:
Von Planet Waves gibt's sogar einen Gitarrenbefeuchter...hmmh...falls sie mal nicht geil klingen sollte?

Zu trocken ist nicht gut! :unfunfunfunf: (Endlich machen die Bananen mal Sinn :banana:)

madler69 schrieb:
Ich bestell mir mal so 20 - 30 Stück und werde die dann kreuz und quer
in der Bude verteilen und mit Doppelklebeband fixieren, damit nix umfällt.

Die Dame des Hauses wird begeistert sein!

;-)

Du hast das noch nicht im Griff! Bestell einen und fixier ihn an Deiner Klampfe mit Doppelklebeband. Die Dame des Hauses wird es nicht stören, das Ding ist immer zur Hand und Du sparst Geld!

Das Teil habe ich seit einem Jahr in Gebrauch. Ja, ein richtiges Stativ ist sicherer, aber das habe ich schon öfter im Auto gelassen. Slides und der Kapo sind so auch an einem festen Platz.
Kann man mitbestellen.
Gruß
Ugorr

frankthetank schrieb:

So geht's noch sicherer:

[img:380x285]http://www.lidl.de/media/product/0/0/3/5/7/5/7/brueder-mannesmann-industrie-parallel-schraubstock-100-mm-drehbar-regular--1.jpg[/img]

Macht doch nur als kurzzeitige Sicherung Sinn, wenn man wieder schrauben muss ist der Witz flöten...

Gruß, Micha

Hollestelle schrieb:
Macht doch nur als kurzzeitige Sicherung Sinn, wenn man wieder schrauben muss ist der Witz flöten...

jepp, wenn ich so in meinem Studiokämmerchen rumfuddel, dann muss ich halt mal die Gitti nehme und wieder loswerden und will sie solang nicht an die Wand nageln. Das soll dan schnell gehen und eben an nen Tisch lehnen ist halt nix, da ist mir mehr als eine umgefallen ... mal sehen was mit dem Gummischnuppel passiert.

r

Riddimkilla schrieb:
Hollestelle schrieb:

jepp, wenn ich so in meinem Studiokämmerchen rumfuddel, dann muss ich halt mal die Gitti nehme und wieder loswerden und will sie solang nicht an die Wand nageln. Das soll dan schnell gehen und eben an nen Tisch lehnen ist halt nix, da ist mir mehr als eine umgefallen ... mal sehen was mit dem Gummischnuppel passiert.

r

Ehh nu Herr Killa,

was passiert mit dem Schnuppel?

Viele Grüße,
gp

...so einen Schnuppel würde ich mir in meiner Stammkneipe über dem Pinkelbecken wünschen......zum Stirn gegenlehnen. :lol:

Guitarplayer schrieb:
Ehh nu Herr Killa,
was passiert mit dem Schnuppel?
Viele Grüße,
gp

Achja, gestestet und für gut befunden. Wenn ich so studiös rumwurstel, muss ich immer wieder mal die Gitti eben mal los werden und da ist der Schnuppel vielviel besser als nur an die Tischkante lehnen. 100%ige Sicherheit bietet so ein Gummiteil natürlich nicht. Man könnte sich nen schönen Ständer gönnen, aber der steht auch wieder im Weg rum. Und am Ende von Tag kann man die Gitti wieder ordentlich in nen Koffer packen oder an die Wand hängen oder wie man mag.

:-)

r

Riddimkilla schrieb:
Achja, gestestet und für gut befunden. Wenn ich so studiös rumwurstel, muss ich immer wieder mal die Gitti eben mal los werden und da ist der Schnuppel vielviel besser als nur an die Tischkante lehnen. 100%ige Sicherheit bietet so ein Gummiteil natürlich nicht. Man könnte sich nen schönen Ständer gönnen, aber der steht auch wieder im Weg rum. Und am Ende von Tag kann man die Gitti wieder ordentlich in nen Koffer packen oder an die Wand hängen oder wie man mag.

:-)

r

Vielen Dank für Ihren Test!

Wo kriegt man denn übrigens den Gitarrenständer aus Deinem Avatar?

Viele Grüße,
gp