Player II Modified Stratocaster Tremolo-Hebel Upgrade

Z

Zaubermuffe

Neues Mitglied
Hallo liebe Guitarworld-Community,

habe vor 2 Tagen eine brandneue Player II Modfied Stratocaster aus Ensenada gekauft.
Als ich den Tremolo Arm ins Gewinde eingedreht habe, ist mir aufgefallen, dass der Arm eine ganze Ecke kleiner ist, als bei meiner alten Strat. Außerdem beschreibt er einen 90 Grad Winkel, im Gegensatz zu meiner alten Strat, die übrigens auch in Mexico produziert wurde.

Jetzt habe ich ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass es sich bei meiner alten Strat wahrscheinlich um ein Modell mit Vintage Tremolo handelt. Das heisst, die Grundplatte auf der der Tremolohebel sitzt, ist angeschrägt, weshalt der Winkel des Arms größer als 90 Grad sein darf. Bei den neuen Modellen verläuft die Grundplatte parralell zur Decke. Daher die 90 Grad im Winkel des Arms.

Nun zu meiner Frage: Gibt es einen passenden, größeren Tremolo-Hebel für meine neue Strat, der in das Gewinde passt und einen rechten Winkel hat? Der Hebel aus der alten Strat passt zwar auch ins Gewinde der neuen Gitarre, steht aber wegen dem großen Winkel viel zu sehr nach oben ab und der mitgelieferte Arm der neuen Strat ist viel zu kurz.

Liebe Grüße,

Zaubermuffel

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten