Postrock aus Augsburg - meine neue Band...

asatmann

Power-User
25 Apr 2007
568
2
20
88515
Hi!

Letztens haben wir mit meiner neuen Band mal eine großes Probewochenende mit brauchbarer Recordingmöglichkeit ausgenutzt. Ein kleines Video konnten wir bei der Gelegenheit mitfilmen.
Wir sind noch nicht sehr weit fortgeschritten und arbeiten noch sehr intensiv an Songs, aber wir kommen voran.

NatĂĽrlich interessiert mich (uns) jede Meinung, also schaut doch mal rein und gebt ein wenig Kritik ab:



Es ist noch weit davon entfernt, perfekt zu sein, die Aufnahmemöglichkeiten waren begrenzt, Verhauer sind auch drin - aber was solls, für nen Livemitschnitt find ichs ganz okay.

Was denkt ihr?
 
Post Rock? Hat wohl nix mit gelben Fahrrädern zu tun. nach 2:30 hab ich ausgemacht weils nix passierte ausser, dass Frau Riddimkilla mich um meine neue blinkende Nikolausmütze anbettelte.
Weitermachen!

r
 
Hi,

kommt echt gut rüber. Könnte auch von The Cure stammen. :dafuer:

Go on like this. :cool:

GruĂź Peter
 
Hallo!

Ist da ein extremer Chorus auf der Gitarre oder ist die schlicht ein wenig verstimmt?

GruĂź

e.
 
Hi,

grade erst reingehört. Sehr schön...
Mir kommen da allerdings eher Bands wie Mogwai, Long Distance Calling oder Russian Circles in den Sinn.
Auf jeden Fall weitermachen!!!

GrĂĽĂźe,
Reinhard
 
Vielen vielen Dank für all die Kommentare - ich hoffe natürlich das sich bald etwas hochwertigeres nachreichen kann, gerade was Soundqualität und Spiel betrifft.
Erniecaster - es klingt teilweise etwas phasenverschoben und verstimmt - ob das an der Aufnahme liegt oder ne Klampfe verstimmt war - keine Ahnung - dazu noch die obligatorische Youtube-Klangkomprimierung und dann kommt ja immer noch was aus den Fingern ;) man hats nicht unter Kontrolle :lol:
 
Erinnert mich an Long Distance Calling oder auch etwas entfernter an Explosions in the Sky. Find ich super!
 
Der Song gefällt mir! Gut so.

Nachdem aber Kritik gewĂĽnscht war, lasse ich auch meinem ktittelnden Naturell freien Lauf:
Das chorusmäßige gefällt mir sehr gut, vielleicht einfach absichtlich machen? Mit einem Chorus oder einem leichten Phaser mit Verzerrung lassen sich hübsche Wände aufbauen...
Der Schlagzeuger spielt mir viel zu viel auf den Becken. Der soll weniger machen und vor allem die matschenden Becken zurücknehmen. (Vielleicht fester aufhängen, damit sie nicht so lange ausschwingen? Oder dickere kaufen?)
Deine (Du bist der, der sitzt, oder?) Zerre am Ende klingt mies, finde ich. Ich hätte da eher auf etwas fetteres gesetzt, vielleicht einen (wenn möglich russischen) Big Muff?
Der zweite Teil kommt etwas unvermittelt nach dem Break, vielleicht findet sich da noch eine Idee, um ein bisschen zu dem Delay-Teil hinzuleiten? Ist aber vielleicht auch eine blöde Idee.

Natürlich nur meine Meinung und - bis auf die Sache mit den Becken - wirklich Detailgekrämere.

Viele GrĂĽĂźe,
M
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten