Preiswerter Midi/Gameport Adapter?

A

Anonymous

Guest
Moin! [8D]

Ich habe mir ja neulich den V-Amp 2 zugelegt und bin auch sehr glĂĽcklich mit dem guten StĂĽck, allerdings wĂĽrde ich doch ganz gerne den Komfort des V-Amp programms geniessen und meine Einstellungen am computer bearbeiten.
Meine Soundkarte ist eine AC97 (onboard) und nciht der Ăśberflieger, unterstĂĽtzt midi aber soweit ich weiss.
Somit fehlt nur noch ein geeigneter Adapter. [^]

Muss mal in Bielefeld gucken, ob’s da im Saturn oder so was gibt, eventuell rechnet sich das eher, weil bei einer Online-Bestellung ja noch mal Versandkosten dazukommen.

Trotzdem meine Frage: Hat jemand von euch ’nen Geheimtip, wo die Dinger sehr preiswert sind? [:)]
 
Ach, aber diese Kabel kosten doch nirgens die Welt... sind ja nur Adapterkabel...

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
Ich bin braaav! Hab’ nur diesen Monat 2 neue Gitarren mit Koffer/Bag, den V-Amp 2 und noch so’n bisschen Zubehör gekauft und bin jetzt erst mal zwei Monate komplett blank. :D
 
Ich sach doch: nich mehr so oft ins Ballhaus....Geiz ist g...
Und zeig doch mal die Bilder der Klampfen.

Polli the Wolle
turtle.gif
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Daniel
Ach, aber diese Kabel kosten doch nirgens die Welt... sind ja nur Adapterkabel...

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel



</td></tr></table>

Hi Daniel,

wie, nur Kabel??? Ich denke man braucht, um Midigeräte mit dem PC (am Gameport) zu Verbinden ein Midi Interface mit Treiber- Software.

Et kĂĽtt wie et kĂĽtt un et es noch emmer jood jejange.

gruĂź duffes
 
Hi duffes
FĂĽr den Gameport brauchste Du nur Adapterkabel (vorausgesetzt in BIOS is es aktiviert...). Am Druckerport und am USB brauchst Du ein MIDI Interface. :)


Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
So ein Midi-Kabel sieht so aus:
MidiKabel.jpg


Ich habe in einem Computerladen nach einem Midi-Interface gefragt, oder ein Adapter. Als mir dann dieses Kabel gezeigt wurde, wusste ich dass ich danach suchte und nicht nach einem Interface oder so.
Es kommt einfach in die Soundkarte rein. Da wo Gamefreaks ihren Freudenstab anschlieĂźen.
Ăśbrigens, damals war Saturn der gĂĽnstigste Laden, der diese Kabel hatte. Wie es heute aussieht, weiĂź ich nicht.

GruĂź
Jan
 
*klugscheiss on*Naja, das Kabel ist ja eigentlich ein Interface... *klugscheiss off* :D

Ich werd’ morgen mal bei Saturn vorbeischauen. :)
 
dummfrag an: werkelst du nebenbei noch an ´ner Tanke ? dummfrag aus.

Polli: ich werde geholfen hier
polli2.jpg
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten