Proberäume

HerrBert schrieb:
Wer aus dem Bereich Bochum, Herne-Wanne, Herten kommt und einen Proberaum sucht, sollte mal hier reinschauen.

http://www.kult-nrw.de/

Mann, haben die's dort gut...

Ich hänge mich mal dran:
suche seit einigen Monaten einen Raum in Siegburg oder Lohmar. Am besten Lohmar-Heide :lol:

Herr r., hast Du ne Idee, oder sonst jemand?

Danke & schönen Feierabend,

Micha
 
Da hänge ich mich doch auch mal dran. ;-)

Ich suche einen in D'dorf (auch zur Untermiete). Am besten im alten Schlachthof.

Ist irgendwie schwierig was preiswertes und vor allem trockenes an Proberäumen zu finden.
 
Hollestelle schrieb:
HerrBert schrieb:
Wer aus dem Bereich Bochum, Herne-Wanne, Herten kommt und einen Proberaum sucht, sollte mal hier reinschauen.

http://www.kult-nrw.de/

Mann, haben die's dort gut...

Micha


Na so gut auch wieder nicht!!!

Es ist nicht alles dunkelgrau was Bunkern glänzt!!

Bedrückende Atmosphäre, muffige Räume!

.....und 100 Eurodollars fĂĽr eine Abstellkammer!

....also bitte nicht vorschnell urteilen!

:evil:
 
fradom schrieb:
Hollestelle schrieb:

Na so gut auch wieder nicht!!!
Es ist nicht alles dunkelgrau was Bunkern glänzt!!
Bedrückende Atmosphäre, muffige Räume!
.....und 100 Eurodollars fĂĽr eine Abstellkammer!
....also bitte nicht vorschnell urteilen!
:evil:

Ok, ich kann nur beurteilen, was ich in dem schönen Werbeprospekt , äh, auf der Website sehe. Bzw. lese. Das hörte sich gut an. Aber es wunderte mich schon, dass es so viele ganz tolle Räume an 3 Adressen geben soll.

Schade, wäre 'ne gute Sache...
 
Swompty schrieb:
Ne Alternative hast du nicht zufällig?

Ich bin schon zu lange weg aus der Gegend. Aber ich würde es in Erkrath, Mettmann, Ratingen etc. versuchen. Bauernhöfe können auch nett sein und da gibts meist Wachhunde... ;-)
 
Freund von mir ist gerade mitten in die Pampa auf nen Hof gezogen. Der kann da auch nicht proben, wegen seinem (einzigen) Nachbarn. ;-)
 
Swompty schrieb:
Freund von mir ist gerade mitten in die Pampa auf nen Hof gezogen. Der kann da auch nicht proben, wegen seinem (einzigen) Nachbarn. ;-)

Wie groĂź ist der Hof denn? ;-)


Ich hatte insgesamt 5 Proberäume auf Bauernhöfen. War immer problemlos.
 
Eigentlich nicht so klein, aber seine Einliegerwohnung grenzt an das Wohnhaus - er ist Schlagzeuger, spielt also nicht so laut. ;-)
 
Kennst du das Band-House beim drummers institute? Ist das aus Herrberts erstem Dorf link. Das ist echt gut, sauber und professionell
Schau: http://Www.band-House.com

Ist auch meistens voll ausgebucht. Momentan ist da nur ein großer Raum von 40 qm ab Feb. Frei. Hab' grad mal gerechnet ... Inkl. Nebenkosten wären das ca. 418€, das sind etwa 10,50€ pro qm ..und das ist für ein gewerbliches angebot ok. Unser Raum in Köln kostet 14€ pro qm.

Die haben auch voll ausgestattete Räume, die man stundenweise Mieten kann. War da auch schon mal drin. Ist echt nett da.
 
GurkenpflĂĽcker schrieb:
Inkl. Nebenkosten wären das ca. 418€, das sind etwa 10,50€ pro qm ..und das ist für ein gewerbliches angebot ok. Unser Raum in Köln kostet 14€ pro qm.

...ist das Dein Ernst? Bei uns (Gewerbegebiet Quickborn SH) kostet der Quadratmeter durchschnittlich 4,50.
10,50 finde ich echt völlig übertrieben, 14.- kriminell. OK Angebot und Nachfrage. Diesbezüglich werden gerade Musiker ja gerne über den Tisch gezogen.
Echt betrĂĽblich!
 
tommy schrieb:
DiesbezĂĽglich werden gerade Musiker ja gerne ĂĽber den Tisch gezogen.
Och, lasst uns doch bitte dieses Gewimmer ĂĽber "das Arme Schwein von Musiker" auĂźen vor.
Fakt ist: Wir reden hier von Ballungsgebieten. Hier ist Wohnraum teuer, Industrieraum ebenso. Das ist nicht schön, aber isso – die Mieten sind somit als ortsüblich zu bezeichnen. Die müssen alle hier bezahlen, nicht nur die Musiker.

Nebenbei ist das Bandhouse (in dem wir auch residieren) im Vergleich schon ziemlich weit vorne. Der Besitzer kĂĽmmert sich um ein ordentliches Aussehen, die Toiletten sind frisch renoviert und im Rahmen der allgemeinen Disziplin sauber, und einmal im Monat gibt's 'ne Session.
Unter den Gesichtspunkten ist der Preis durchaus ok - wir sahen für ähnliche Miethöhen schon siffige, nasse Keller und vor sich hin rottende Bunker.
 
Riddimkilla schrieb:
Banger schrieb:
- wir sahen für ähnliche Miethöhen schon siffige, nasse Keller und vor sich hin rottende Bunker.

... Ratten gross wie Karnickel, Klos wo man nichtmal die TĂĽr aufmachen will und schonmal kniehoch Wasser ...

Ich sehe, der Herr war auch schon mal im Rockhaus Duisburg*?

*) DISCLAIMER: Beschrieben wird der Zustand unter der Peitsche von "Bunker-Heinz" Habeck. Ob's heute noch so ist?
 
Riddimkilla schrieb:
Banger schrieb:
- wir sahen für ähnliche Miethöhen schon siffige, nasse Keller und vor sich hin rottende Bunker.

... Ratten gross wie Karnickel, Klos wo man nichtmal die TĂĽr aufmachen will und schonmal kniehoch Wasser ...

....Schläuche mit unverschämten Mieten, wo man gerade noch zwischen zwei nebeneinander stehenden 4x12"ern durchgehen konnte und in denen es roch, als hätte es da 1945 gebrannt und seitdem ist nicht mehr gelüftet worden. Klos? Haha! :roll:
 
Ein nasser Weinkeller im Hinterhof eines runtergekommenen Puffs, bewacht von 1 Rottweiler, der, während Du zum Eingang gingts, knurrend mit triefenden Lefzen auf Höhe Deiner Weichteile neben Dir her schlich.

Klos?

Na, wieder ĂĽber den Hof mit Rottweiler im Schlepptau, zurĂĽck dann das selbe nochmal, nur mit Uringeruch an den Schuhsohlen. Die Lefzen des Rottweilers dadurch diesmal etwas tiefer triefend...
 
Banger schrieb:
Och, lasst uns doch bitte dieses Gewimmer ĂĽber "das Arme Schwein von Musiker" auĂźen vor.

...wenn Du dir mal die nachfolgenden Beiträge anschaust, müsstest du eigentlich zu der Erkenntnis kommen, dass ein wenig "Gewimmer" durchaus angebracht ist.
Auch ich habe in der Vergangenheit so meine Erfahrungen mit völlig versifften Räumen zu überteuerten Mieten (u.a. Bunker), auch in Hamburg, gemacht.
Sorry, mich kotzt diese Art Vermietungspraxis echt an. Mein Groll bezog sich nicht auf gut ausgestattete, auf Musiker zugeschnittene, saubere Übungsräume zu üblichen, moderaten Mietpreisen.

Vielleicht habe ich Gurkenpflücker falsch verstanden und es handelt sich hier um gehobene Räumlichkeiten. Andererseits schrieb er von üblichen Gewerbemieten. Das hat mich etwas irritiert.
 
tommy schrieb:
...ist das Dein Ernst? Bei uns (Gewerbegebiet Quickborn SH) kostet der Quadratmeter durchschnittlich 4,50.
10,50 finde ich echt völlig übertrieben, 14.- kriminell.

Nun, Banger hat es schon gut erläutert.

Natürlich ist das viel (und in unserem Falle finde ich es auch defintiv zu viel) Aber in Köln (und anderen Ballungszentren) was unter 10€ den qm zu finden dürfte sensationell sein. Wohlgemert ... wir reden von komerziellen und erschlossenen Proberaumangeboten.

Qualitativ ist unserer schon echt ok. Sauber, trocken, gepflegt, leicht gedämmt, sicher, ebenerdig, kurze Wege (<10m bis zum Auto)

Natürlich könnte ich auch Gewerbefläche für 4-6€ den qm mieten ... hatten wir auch überlegt. Aber finde da mal was passendes. Ein Raum, 25-50qm, möglichst mit kleinem Vorraum und Sanitär, zentral gut zu erreichen, parkmöglichkeit und 24h belärmbar. ... genauso sensationell wie Proberäume unter 10€/qm ;-)
Meistens musst Du was größeres nehmen ... und dann bist Du selber wieder dabei das zu bewirtschaften und zu vermieten. Und das lohnt sich m.M.n nur, wenn man das in größerem Stil macht. Ich will ja Musik machen und nicht Hausmeister spielen.

GruĂź
.Gurki
 
Tag,

wurde die hier schon genannt:

http://www.proberaum-frei.de/

Tolle Räume, prima Konzept, sieht für mich auch überaus gut abgesichert aus.

Billig ?
Nicht wirklich, aber trocken, warm, sauber und gut zu erreichen.

Hätten wir nicht so einen schönen, wie wir ihn haben, wäre das sicher eine meiner bevorzugten Adressen um anzufragen.

grĂĽĂźe
MIKE
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten