Moin,
ich kann nicht an mich halten und muß das jetzt loswerden.
erniecaster":2wrmk6et schrieb:
Hallo!
Nun, vom Fach bin ich nicht. Ich habe aber schon diverse Neubundierungen mit Binding gesehen, um sagen zu können, dass so etwas geht.
:roll: Trifft eigentlich für jede neue Gitarre mit Binding zu. Die ohne Binding sind nur neu Bundiert... Vom Fach bin ich zwar auch nicht, habe aber schon mal die ein oder andere Neubundierung gekauft. Auch als retrofit für Gebrauchtgitarren...
erniecaster":2wrmk6et schrieb:
Das ist mit großer Sicherheit nicht irreparabel. Ob Reparieren wirtschaftlich sinnvoll ist, ist eine andere Frage.
Ich hätte es ja durchaus verstanden, wenn die Antwort "könnten wir zwar reparieren aber wir wollen dir, lieber Ibanezkunde, lieber eine neue als eine reparierte Gitarre liefern" gelautet hätte. Aber irreparabel?
Niemand hat mit einem Ibanez Mitarbeiter gesprochen. Nur mit einem Mitarbeiter eines von I unabhängigen (?) Vertriebs. Und für Ibanez ist das wahrscheinlich irreparabel, da die keine Werkstatt um die Ecke haben. Es könnte Firmenpolitik sein, diese Produkte komplett umzutauschen, das machen viele so.
Erst plädierst du für "weg mit dem Hobel!"? Impliziert das doch, das es dir völlig egal ist wie letztendlich funktionierende Ware gegen Geld geliefert wird. Und jetzt das? Versteh ich nicht.
Da fällt mir noch ein "sehr schwierige Ferndiagnose" am Anfang des Thread auf, warum kannst du das jetzt besser als vor ein paar Tagen?
erniecaster":2wrmk6et schrieb:
Die dritte Frage ist die, ob die als Ersatz gelieferte Gitarre nachher genauso sympathisch ist wie die vorherige. Ich kann die Serienstreuung von Ibanez nicht beurteilen.
Ich bin aber überrascht, dass so ein Fehler bei Ibanez vorkommt. Bei Ibanez habe ich bisher nie schlampige Verarbeitung gesehen und auch noch nie davon gehört. Offensichtlich wurden die Bünde nicht abgerichtet und die Endkontrolle hat auch nicht so genau hingesehen.
...
Das klingt für mich so:
Ohh, vielleicht ist die Serienstreuung ein Problem. Ich habe aber noch nie gehört, das Ibanez große Unterschiede in der Verarbeitung hat.
Was denn nu? Überall wo Menschen arbeiten, bzw. kontrollieren, werden Fehler gemacht. Schlechter Tag, Donut trocken, Kaffee kalt, was weiß ich. Und wenn das Unternehmen selbstverständlich ein Produkt umtauscht ist doch alles in Butter. Oder?
So, jetzt genug aufgeregt für einen sonnigen Samstagmorgen. Ich hoffe das die zweite Ibanez keine Fehler mehr hat und wünsche Lucious viel Spass mit der Gitarre. Mir fehlt ja auch noch eine gute Akkustik...
Ciao
Monkey