Problem mit Vista und dem Toneport.

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi

Ich habe seit dieser Woche ein Notebook als Rechner mit Windows Vista als Betriebssystem.Was wunderbar läuft bis auf die Sache mit dem Toneport.
An meinem alten Rechner hatte ich das Toneport quasi als Soundkarte laufen an die dann die Boxen angeschlossen wurden.
Dasselbe hatte ich jetzt auch am Notebook vor.
Dieser erkennt den Toneport auch und die Line 6 software läuft auch.
Nur bei dem wichtigsten der Soundwiedergabe hackt es.
Ist die Line 6 applikation als primäre Soundkarte eingestellt hängen sich alle Audiowiedergabeprogramme (winamp windows media player usw usw) sofort auf wenn man eine Audio datei abspielen will.
Kennt jemand von euch das Problem vielleicht und weiß was man da machen oder probieren könnte?

Gruß
Matze

Ist dein Vista auf 64-Bit eingestellt? Soweit ich weiß brauch man dazu einen speziellen Treiber von Line6. Weiß aber nicht, ob noch an ihm gearbeitet wird, oder ob er schon erschienen ist...

Typisches Vista Problem :? . Hilft nur ein Vista tauglicher Treiber (mal bei Line6 checken) oder zurück zu XP (was ich ernsthaft empfehle).

Hi
danke für die Antworten.
Ich habe inzwischen nen Treiber gefunden mit dem es halbwegs funktioniert. Allerdings gabs den komischerweise nicht auf der Line6 hp sondern gaaanz tief im Internet....

Gruß
Matze

Schuki":28ivb6vx schrieb:
Hi
danke für die Antworten.
Ich habe inzwischen nen Treiber gefunden mit dem es halbwegs funktioniert. Allerdings gabs den komischerweise nicht auf der Line6 hp sondern gaaanz tief im Internet....

Gruß
Matze

Hallo... das würde mich jetzt interessieren.
Von wo stammt denn der Treiber?

Hi

Ich habe mich auch gewundert.
Vielleicht war meine Aussage auch etwas vorschnell.
Ich bin über diverse Forenbeiträge zu nem Downloadlink gekommenka wo das jetzt genau war.

Edit: *Kopfgegentischhau* sry grade nachgeschaut der Link ging auf die Line 6 seite nur hab ich das irgendwie nicht registriert....

Gruß
Matze :roll:

Schuki":1yrvqf2n schrieb:
Hi

Ich habe mich auch gewundert.
Vielleicht war meine Aussage auch etwas vorschnell.
Ich bin über diverse Forenbeiträge zu nem Downloadlink gekommenka wo das jetzt genau war.

Edit: *Kopfgegentischhau* sry grade nachgeschaut der Link ging auf die Line 6 seite nur hab ich das irgendwie nicht registriert....

Gruß
Matze :roll:

:-P

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten