Probleme mit einem Peavey Classic 50 Combo 4x10

fradom

fradom

Bekanntes Mitglied
13 Dez 2008
109
1
4
Ruhrgebeat
Hallo,

ich habe ja noch die Hoffnung, dass mir hier jemand kompetentes den richtigen Tip gibt!?

Gestern Abend aus heiterem Himmel fing mein o.g. Peavey an zu knatschen und quietschen.

.....es hörte auch nicht mehr auf, laut und ganz schlimme Quietschgeräusche!

Amp auf Standbye geschaltet lieĂź es nach wurde leiser und war ruhig, Standbye raus, wieder das selbe.

Ne Zeit gewartet, eingeschaltet, mit dem verlassen des Standbye Modus wieder das Knatschen!

Alle 7 Röhren zeigen keine Auffälligkeiten und glimmen gleichmäßig vor sich hin.

Die Geräusche sind auch völlig unabhängig von den Vol. Einstellungen und auch von dem Normal/Lead Schalter.

Kennt jemand hier einen solchen Fehler?

Was könnte das sein?

Vielen Dank im Voraus fĂĽr Eure UnterstĂĽtzung!

:cool:
 
Hallo,

das kann ne ganze Menge sein.

Gründe könnten sein, ein defekter Netzteilelko, eine fehlende Masseverbindung, defekte Lötstelle.

Aber das muss sich einfach ein Techniker vor Ort ansehen.

GrĂĽĂźe,
Swen
 
Hier findest Du eine Anleitung zur Prüfung der Röhren, die auch für den Fehler verantwortlich sein können:
http://www.t3-kundenserver.de/htmlpages/redasys/_core/databases/t_meinl-uploads/fehlerdiagnose_und_wartung_bei_roehren.pdf

Wenn das nicht hilft, dann ab mit dem Amp zum Tech.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten