Probleme mit langen Fingernägeln

A

Anonymous

Guest
Hallo Gitarristen,

ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt, denn ich bin echt verzweifelt. Momentan befinde ich mich in einer Situation, in der ich mich zwischen 2 Hobbys entscheiden muss. Ich spiele ja erst seit kurzem Gitarre und bin da natürlich noch nicht sehr sicher. Aber es macht mir sehr viel Spaß, stellt eine Herausforderung dar und hört sich, manchmal für mich jedenfalls, gut an. Für meine Konzertgitarre brauche ich aber nunmal an der rechten Hand lange Fingernägel.
Die bringen mich aber in echte Schwierigkeiten bei der Ausübung meiner 2. Lieblingsbeschäftigung. Allerdings möchte ich diese Passion nur ungern aufgeben, da ich es hierin aufgrund langjähriger Ausübung durchaus zu einer gewissen Meisterschaft gebracht habe. Überdies möchte ich meine Erfahrungen an die nächste Generation weitergeben.

Nun also mein Problem: Mindestens jeder 2. Popelversuch endet in einem blutigen Gemetzel. Kennt irgend jemand von euch dieses Problem ? Wie habt ihr es gelöst ?

Zuerst dachte ich, man muss ja nicht in der Nase bohren – es gibt ja noch andere Körperöffnungen ! Nur leider sind die teilweise viel zu eng oder auch dermaßen empfindlich, dass das auch keine echte Alternative ist. Meine Frau wollte mir da auch nicht weiterhelfen, kein Verständnis für mein Problem !

Wie meistens von euch empfohlen, habe ich direkt meinen Gitarrenlehrer gefragt: Der meinte doch glatt, ich solle halt ein Plektrum nehmen! Ich also rein in den nächsten Laden und gleich ein paar gekauft. Aber echt, überall wo ich die Dinger reinstecken wollte ging es entweder gar nicht oder tat weh.

Wahrscheinlich muss ich jetzt den Fingernagel am kleinen Finger fürs Popeln kurz halten, zum Gitarrespielen wird der ja meistens sowieso nicht gebraucht. Nur leider hat der nicht die nötige Länge, um an die Stellen zu kommen, die wahre Meisterschaft im Popeln beweisen.

Ihr seht, mein Problem ist durchaus gravierend. Wozu ratet ihr mir ?

Dankbare GrĂĽĂźe Daniel
 
omg.jpg
 
Moin,
also ich hab keine Probleme mit Plektren, macht je nach Form sogar viel mehr Spass als vorher. Sollten halt nicht rosten, das kann böse Entzündungen zur Folge haben... :shock: Lemonoil zum Reinigen ist klasse, funzt echt gut!
Ciao
Monkey
 
Daniel,

ich pople (oder popele?) schon lange mit dem Shubb C1. Durch die idealen Maße und die gummierte Oberfläche bleibt garantiert alles hängen. Minimaler Aufwand, optimale Ernte.

Wenn dir dies zu mechanisch ist, solltest du es mal mit Yoga probieren. Laut meiner Samoanischen Nachbarin ist es die Wahre Wirklichkeit mit dem kleinen Fusszeh zu popeln. Aber schon dran denken, vorher die FĂĽĂźe zu waschen.

Bezüglich der anderen Körperöffnungen.........ääähhhhh...ich höre jetzt besser auf............
 
Ausgesprochen appetitliches Thema. Du bist ein „Mann“ mit Geschmack und Kultur, das muss dir der Neid lassen.

Bleiben deine Probleme auf deinen Rotzkolben beschränkt oder dürfen wir auch teilhaben an weiterführenden experimentellen Doktorspielchen?.

Manche Menschen sollen diesbezüglich ja ein Quell unerschöpflicher Fantasie sein.

Tom
 
nolinas":289tj6ib schrieb:
Wozu ratet ihr mir ?

Zu einer Ausstellung Deiner schönsten Popel im örtlichen Kunstverein. Dazu noch 'ne interaktive Multimediadoku über die blutigen Leiden des Künstlers beim mutigen Erschaffen seiner Kunstwerke.
 
auge":3kr4rfka schrieb:
Ich glaub jetzt versteh ich was W°° mit seinem Thread meinte...


Ne, alles kein Problem. Auch hierfĂĽr gibt es einen Platz:

"Nicht ganz eindeutiges, verständliches oder nützliches
Archiv"

Bitte verschieben! :lol: :roll:
 
auge":1ibdv2hd schrieb:
Banger":1ibdv2hd schrieb:
auge":1ibdv2hd schrieb:
Ich glaub jetzt versteh ich was W°° mit seinem Thread meinte...
Nichts fĂĽr ungut - aber nicht einmal im Ansatz.

na dann eben nicht...

Ich denk auch, dass das nix damit zu tun hat.
W°° dürfte wohl ernsthafte Fragen, deren Lösung hier drinn schon x-mal steht bzw. einfach logisch ist, meinen. Was hier abgeht, ist wohl eher Verarsche- pur.
 
Hallo Gitarristen,

bei Tom und Auge entschuldige ich mich fĂĽr den Angriff auf ihren guten Geschmack. Auch Hans_3 fand es leider gar nicht lustig. Schade eigentlich, wo doch jetzt FrĂĽhling ist, die depressive, melancholische Phase bald vorbei gehen sollte. Ich dachte, leiste ich mal ein wenig gute Laune Starthilfe.

Und nein Tom, weder gibt es eine Garantie auf die Authentizität der Schilderungen noch die Aussicht auf weitere Geschichten! Obwohl eine Sache wäre da noch . . . ;-)
Ach Auge, mach dir mal wegen W°° keine Gedanken, der verträgt derartige Appetitlosigkeiten problemlos. Da bin ich mir sicher. Es war ihm hier eher ein wenig zu fad, glaube ich. So, euch paar gelobe ich feierlich, dass ich künftig kein Tunichtgut mehr sein will und nach Möglichkeit nur noch sinnvolle und ernste Beiträge schreiben werde. Es lebe die gepflegte Langeweile!

Alle anderen, die drĂĽber haben lachen konnten, wĂĽnsche ich einen erfreulichen und erfolgreichen Tag. Na gut, den NichtspaĂźverstehern auch.

GrĂĽĂźe Daniel
 
...ich empfinde mich nicht als depressive und melancholisch wenn ich eben mal nicht lachen konnte.

So isses eben wenn man sowas schreibt. Einer findets lustig, der andere nicht.
Ist ja auch nicht weiter schlimm solange nicht verordnete, zwanghafte Lustigkeit (siehe Fasching) ins Spiel kommt und man sein Nichtamusement auch äussern darf ohne darin dann bewertet zu werden.
Ich kann aber auch gut damit leben.
Auch damit einen Thread falsch zu verstehen.

Viel VergnĂĽgen noch, viele herzliche Lacher und Schenkelklopfer.

Auge
 
ähm...
Kann mich jaydee65 nur anschlieĂźen
[size=x-small]In Maßberg wird man dir zuhören[/size]
:lol: :lol: :lol:
 
Jetzt wirds bei dir aber auch langsamm wirklich peinlich, Banger. Aber ich werde mich in Zukunft natürlich bemühen, keine Rechtschreibfehler mehr in meine Beiträge zu schreiben, weil ich sonst möglicherweise eine Verbannung riskiere. Also wirklich. Jetzt hör auf mit diesem Kram. Das ist absoulut unpassend und übertrieben, den Beitrag wegen einem Rechtschreibfehler in Frage zu stellen. Wo sind wir denn hier???

Edit: Aber natürlich muss man solche Fehler unbedinngt vermeiden, weil es ja nicht deutlich wird, dass die Klapse damit gemeint ist. Auch wenn es in Wikipedia anders steht. Sorry, aber einen Theard über... Ich bin verzweifelt und frage mich was ich machen soll. Ich pople so gerne und mit meinen Fingernägeln ist das nicht möglich...kann ich einfach nur albern finden. :?
 
Ihr habt alle keine echten Probleme, oder? Das man sich über fehlende Höflichkeit oder achtlos dahingerotze Beiträge ereifern kann ist für mich noch nachvollziehbar. Aber das man sich über Beiträge, deren Sinn oder Unsinn man offenbar nicht verstanden hat, nun auch noch echauffieren muss ist in der Tat absolut überflüssig. Einfach weiterklicken hilft da. Ich denke man darf hier tatsächlich auch mal albern sein und habe den Weg zur richtigen Rubrik auch gewiesen. Macht was draus!
 
HS":m9szbbdd schrieb:
Jetzt wirds bei dir aber auch langsamm wirklich peinlich, Banger. Aber ich werde mich in Zukunft natürlich bemühen, keine Rechtschreibfehler mehr in meine Beiträge zu schreiben, weil ich sonst möglicherweise eine Verbannung riskiere. Also wirklich. Jetzt hör auf mit diesem Kram. Das ist absoulut unpassend und übertrieben, den Beitrag wegen einem Rechtschreibfehler in Frage zu stellen. Wo sind wir denn hier???

Edit: Aber natürlich muss man solche Fehler unbedinngt vermeiden, weil es ja nicht deutlich wird, dass die Klapse damit gemeint ist. Auch wenn es in Wikipedia anders steht. Sorry, aber einen Theard über... Ich bin verzweifelt und frage mich was ich machen soll. Ich pople so gerne und mit meinen Fingernägeln ist das nicht möglich...kann ich einfach nur albern finden. :?


Fehler kann man nicht vermeiden! Die beste Lösung ist einfach aufhören!!!

Zum Thema:

Um blutige Dinge zu unterlassen. Feile dir die Fingernägel doch mal so dass sie nicht spitz sind! Und glätte sie am Schluss bzw. poliere sie bis sie Arsch und Aal und Spiegelglatt sind!

Man kann sich auch super am Kopf kratzen, da braucht man keine Körperöffnungen. Ausser man hat sein Gesicht am falschen Ort!

After the show is between nothing. It´s over... (Das is jetzt meine neues Motto - oh man is das subkulturell)

Mfg Gitarrero1.0.0.
 
Wie wärs eigentlich mit nem neuen Unterforum mit dem Namen "Dissen"?
Da kann dann jeder mal so richtig schön den anderen ans Bein pissen und sich über alles und jeden aufregen :roll:

Aber die ursprĂĽngliche Frage fand ich echt wichtig!
Das gleiche Problem hatte ich auch Ewigkeiten.... bis ich auf die Idee kam mal mit links zu popeln.
Seitdem funktioniert alles tadellos :lol:
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten