Probleme mit MIDI und WLAN

Mike

Power-User
Lösungen
1
Hallo Leutz,

ich habe ein Problem mit meinem PC und wollte mal fragen, ob da wer ne Lösung parat hat.

Folgendes, in meinem PC ist eine PCI WLAN-Karte von Linksys verbaut und eine M-Audio Delta 1010lt.
Am MIDI-Eingang der M-Audio hängt ein Evolution MK-149 Keyboard.

Wenn ich das Keyboard einschalte, bricht nach ein paar Minuten die Verbindung zum Netzwerk ab...immer!
Dann bekomme ich vor dem nächsten Neustart keine Verbindung mehr. Da hilft das Ausschalten des Keyboards dann auch nichts.

Hat da vielleicht jemand nen Tipp für mich?

Ich hatte ähnliche Probleme, zwar nicht mit einem Keyboard bzw einem Interface, aber mit W-Lan.

Immer beim Start bestimmter Programme stürzte der Käse ab. Alle Treiber probiert, Peripherie verändert, am System geschraubt, keine Verbesserung.

Jetzt liegt wieder ein Kabel zur Dose. Nicht einen Netzwerkabsturz mehr seitdem gehabt. Ergo: Wlan Experiment gescheitert, Patient lebt :-)

Hi Mike,
das ist natürlich schwer per Ferndiagnose. Ich versuche mal einen Schuß ins Blaue: Es könnte sich um einen Konflikt zweier Bus-Master handeln. D.h. beide Karten versuchen, die Steuerung über den PCI-Bus zu bekommen. Je nach Board gibt es aber üblicherweise nur einen Busmasterfähigen Steckplatz, so dass diese Karte dann Vorang bekommt. Bei Dir könnte es sein, dass die Audiokarte genau diese ist...Deshalb ist das Netzwerk futsch und kommt auch nicht mehr wieder.
Ändern kannst Du das leider nicht, wenn es dieser Fehler sein sollte.
Gruß
Ingo

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten