Also, ich habe mir den Spaß auch mal gegönnt - aus reiner Neugier und ohne persölichen finanziellen Velrust, und kopier mal rein, was ich schon im MB geschreiben habe:
So, da ich zum Geburtstag div. Gutscheine bekommen habe, u.a. vom App-Store und einem örtlichen Gitarrenladen, war ich in der Lage, mir die Sachen mal aus reiner Neugier zuzulegen. Den Guitarbud und die PRS App also flugs gekauft, bzw. auf den iMac downgeloaded und zuhause ausprobiert.... Also aufs iPhone die App gezogen, diese Kabelgewirr angestöpselt und meine Blade Strat eingeplugged. Aks Kopfhörer hatte ich diese MP3-Player Ohrpömpels genommen. Also App an, Volume der Blade auf 10 und....
Nun, ich bin da mal relativ neutral an die Sache jetzt rangegangen, evtl. habe ich mich ja in meiner vorherigen Prognose geiirt und die App ist doch recht interessant, egal wie auch immer.... der erste Gedanke der mich durchzuckte war, die wollen mich verarschen!
Die Gitarre übersteuert sofort (eine Strat mit eher vintagemäßiger SC-Bestückung! Möchte nicht wissen, was die HB mit der App machen!), und will man mal crunchige Sounds haben, fiebt es gleich im Ohrhörer. also muss man runteregeln und dann ist es so leise, das man fast nix versteht.
Irgenwie beschleicht mich das Gefühl, dass ich was übersehen oder bei irgendeiner Einstellung was vergessen habe. Aber egal... der 1. Eindruck hat keine 2. Chance !
Bissl rumprobiert, bei Youtube einige Vids angeschaut (...in der Hoffnung, dort den rettenden Tipp zu erhaschen!) - nüschte!
Also das ganze ist für meine Begriffe völlig unausgereift, auf die Jam-Funktion, die wohl ganz ok funktioniert, gehe ich mal nicht weiter ein, weil es für mich keinen Zweck hat, mit einer Gitarre zu jammen, deren Sound derart düftig und bescheiden ist. Also die Beschreibung "...schlechter als beim Pod" trifft es nichtmal annähernd... Der Tuner ist dagegen sehr genau, über den GuitarBud aber etwas träge, ist aber noch ganz ok so. Das Uploaden der Songs funktioniert auch ganz ordentlich.
Also SaintJack, mit dieser App im Gepäck würde ich den Strathals niemals abschrauben, weil ich sie unter diesen Bedingungen gar nicht mitnehmen würde. Ich probiere es zwar weiter, aber Spaß macht diese App so irgendwie auch nicht.
Mein Fazit zu dieser App:
Blödsinn, Dummfug, rausgeschmissenes Geld und irgendwie eines seriösen Gitarristen nicht würdig. Staune das PRS den Namen dafür hergibt, bei dem Qualitätsanspruch, den die Firma eigentlich verkörpert!. Sollte sich da soundtechnisch nicht erheblich beim nächsten Update was tun, dann wird diese App recht schnell im Meer der "unnützen App" verschwinden.
Am liebsten würde ich den ganzen Quatsch wieder zurückgeben....
Frizze
