PSND2 mit EMG81 oder EMG HZ H4 ersetzen?

Ich sag mal DANKE an euch alle und ich werde jetzt anfangen sehr genau auf den Ton zu achten und auch meinen Sound verändern(weniger Gain, mehr Mitten) und mal sparen und mich dann mal nach nem schönen Röhrenamp mit 50 oder 100W umsehen und ner Klapfe=)

lg Duck
 
Duck":ho0vz9sm schrieb:
Ich sag mal DANKE an euch alle und ich werde jetzt anfangen sehr genau auf den Ton zu achten und auch meinen Sound verändern(weniger Gain, mehr Mitten) und mal sparen und mich dann mal nach nem schönen Röhrenamp mit 50 oder 100W umsehen und ner Klapfe=)

lg Duck

Hey,

ich glaub er hats kapiert... :cool: :cool: :cool: :cool:

Holt den Sekt!

(Dafür hab ich hier ein halbes Jahr gebraucht!)

Mfg Gitarrero100
 
Da hast natürlich Recht, aber ich mein vom Sound her.
Deshalb werd ich mir sowas mal zulegen. Hat meiner Meinung nach den fetteren Sound als ne Transe.
 
Hallo!

Duck":rnxa68ow schrieb:
Hat meiner Meinung nach den fetteren Sound als ne Transe.

Tja, ich fürchte, das stimmt so nicht unbedingt.

Der Unterschied zwischen einem Röhrenverstärker und einem Transistorverstärker besteht darin, dass in einem Röhrenverstärker zwingend eine Röhre ist. Mehr nicht. Das bedeutet nicht einmal den Umkehrschluß, dass in einem Röhrenverstärker auf keine Fall Transitoren wären.

Von der Bauweise auf den Sound zu schließen, kann tendenziell vielleicht stimmen, ist im Einzelfall aber Zufall. Es ist auch unnötig, darüber nachzudenken oder zu versuchen, es durch Internetrecherche oder Studieren von Bedienungsanleitungen heraus zu bekommen. Um zum Sound eines Verstärkers etwas sagen zu können, muss man ihn mit der eigenen Gitarre gespielt haben und das außerhalb von Zimmerlautstärke. Alles andere ist Spekulation.


Gruß

erniecaster
 
Achsoo..auch gut zu wissen..:)

Ja nichts geht über das probieren.
Größte Weißheit die man lernen kann;-) :roll: :roll:
 
Gibts auch in Österreich... ich kenn da jemanden, der da jemanden kennt, der das mal gehört zu haben glaubt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
2K
Anonymous
A
A
Antworten
2
Aufrufe
2K
Anonymous
A

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten