Psychadelic Guitarfreestyle

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
bornzero":2asw71uq schrieb:
"the sun is rising in your brain" ist ein erstes Dokument meiner neuen Gitarrentechnik.

Moin,
kommt cool, aber diese Giutar Drum'n Slap Technik ist keine neue Erfindung.
Um ehrlich zu sein, geht mir das allerdings schon nach 2 Minuten auf den Sack weil zu wenig Abwechslung.

Magman":8f04ksz8 schrieb:
Moin,
kommt cool, aber diese Giutar Drum'n Slap Technik ist keine neue Erfindung.

Hat das jemand behauptet?
Ist nur neues gut?

Edit: Ok, er schreibt von "meiner neuen Technik". Es müsste heissen "von meiner neu erlernten Technik".

Magman":8f04ksz8 schrieb:
Um ehrlich zu sein, geht mir das allerdings schon nach 2 Minuten auf den Sack weil zu wenig Abwechslung.

Wie geil. Und das sagen dann Leute, die seit Jahren, bis zum Kotzen der Zuhörer den Blues rauf und runter nudeln. "zu wenig Abwechslung"... der war echt gut Magman ;-)

Pat":1syv8nhy schrieb:
Hat das jemand behauptet?

Ja, das hat er in seinem Startbeitrag geschrieben:

bornzero":1syv8nhy schrieb:
...ist ein erstes Dokument meiner neuen Gitarrentechnik.

Ist nur neues gut?

Darum gehts doch hier garnicht.

Magman":1syv8nhy schrieb:

Wie geil. Und das sagen dann Leute, die seit Jahren, bis zum Kotzen der Zuhörer den Blues rauf und runter nudeln. "zu wenig Abwechslung"... der war echt gut Magman ;-)

Das war seine Meinung, die er einfach kund getan hat. Da brauchts nicht gleich einen Seitenhieb. Wobei ich persönlich Blues doch abwechslungsreicher finde als das in dem Videobeitrag gezeigte.

Gruß,
Don Mauzo

Don_Mauzo":2b5vs7b5 schrieb:
Ja, das hat er in seinem Startbeitrag geschrieben:

Hab ich dann auch so gelesen und meine Antwort editiert.

Das war seine Meinung, die er einfach kund getan hat. Da brauchts nicht gleich einen Seitenhieb. Wobei ich persönlich Blues doch abwechslungsreicher finde als das in dem Videobeitrag gezeigte.

Genauso wie ich die Meine kund tat. Was ist an der Aussage von mir falscher als an der Aussage von Magman? Ihm gehts auf'n Sack und ich find's zum Kotzen. Außerdem stellst Du gerade einen ganzen Musikstil als Abwechslungsreicher im Gegensatz zu einem einzelnen Titel dar. Du vergleichst Äpfel mit Birnen - und das ist nicht besonders objektiv.
Bist Du etwa ein Bluesfan?

Ich empfinde Blues nun einmal als langweilig und abgegriffen. Höchstens was zum Üben für Anfänger.

Gruß, Pat

Pat":200f97mp schrieb:
...und das ist nicht besonders objektiv.

Du hast Recht, allerdings ist es niemals objektiv, wenn jemand seine Meinung über seinen Musikgeschmack kund tut.

Pat":200f97mp schrieb:
Ich empfinde Blues nun einmal als langweilig und abgegriffen. Höchstens was zum Üben für Anfänger.

Der letzte Satz könnte der Startschuss für eine sehr heitere Diskussion sein.

:popcorn:

Gruß,
Don Mauzo

Don_Mauzo":161rjl86 schrieb:
Du hast Recht, allerdings ist es niemals objektiv, wenn jemand seine Meinung über seinen Musikgeschmack kund tut.

Jetzt muß ich Dir recht geben. Über Geschmack lässt sich einfach nicht streiten.

Don_Mauzo":161rjl86 schrieb:
Der letzte Satz könnte der Startschuss für eine sehr heitere Diskussion sein.

...sagt Dir "Danger-Seeker" etwas? So fühl ich mich gerade.. ;-)
Ich seh jetzt schon eine wutschnaubende Meute von Bluesgitarristen hinter mir her laufen. Doch leider läuft es sich in den Jesuslatschen von 1969 nicht mehr so schnell... schade aber auch

:cool:

Pat":m78jwgvo schrieb:
...sagt Dir "Danger-Seeker" etwas? So fühl ich mich gerade.. ;-)

Der aus Kentucky Fright Movie? (Was für ein herrlich bescheuerter Film). Dann setzt schon mal mal den Helm auf.

Gruß,
Don Mauzo

P.S. In das Popcorn das sie gerade essen hat jemand reingepisst. Und nun die Nachrichten um acht... :hihi:

Um ehrlich zu sein, geht mir das allerdings schon nach 2 Minuten auf den Sack weil zu wenig Abwechslung

wow 2minuten? :shock:
Ich schaff da nicht mal 40sec.
Ist technisch sicher ganz großes Kino aber zum anhören...
Was hast du gegen deine Gitarre das du ständig draufhauen musst? ;-)

Gruß
matze

Was hast du gegen deine Gitarre das du ständig draufhauen musst?

Ich glaube er konnte sich keine Cajon leisten... :lol: :lol: :banana:
Die erste Zeit klingts schon ziemlich geil... aber irgendwann...

Ich find das hier wesentlich geiler:
(Das hat sicher zwar schon jemand mal gepostet, aber egal)

Mfg Gitarrero100 :lol: :lol: :banana:

Hallo!

Ich bin ein alter Sack. Ich sehe keine Musik. Ich höre Musik.

Bei all diesen Youtube-Videos und insbesondere den Virtuosen habe ich mir angewöhnt, erst beim zweiten Durchlauf des Videos hinzusehen. Und einen zweiten Durchlauf gibt es erst, wenn mich der erste Durchlauf angesprochen hat.

Gute 90% der Videos unterbreche ich allerdings entweder gelangweilt oder gar genervt nach ein bis zwei Minuten, klicke nochmal in die Mitte und ans Ende, um zu hören, ob da noch was passiert. Meist passiert nichts mehr.

Dies Video hier spricht mich musikalisch auch nicht an.

Gruß

erniecaster

erniecaster":2j6m4yci schrieb:
Gute 90% der Videos unterbreche ich allerdings entweder gelangweilt oder gar genervt nach ein bis zwei Minuten, klicke nochmal in die Mitte und ans Ende, um zu hören, ob da noch was passiert. Meist passiert nichts mehr.

Dies Video hier spricht mich musikalisch auch nicht an.

Es gibt ein paar Leute auf diesem Planeten, die die finale Stufe der Weisheit bisher nicht erklimmen konnten, schwer vorstellbar für Dich, ich weiss, aber dennoch Tatsache ;-)

Hallo!

Thorgeir":1214v7u7 schrieb:
Es gibt ein paar Leute auf diesem Planeten, die die finale Stufe der Weisheit bisher nicht erklimmen konnten, schwer vorstellbar für Dich, ich weiss, aber dennoch Tatsache ;-)

Sorry, aber - was willst du mir sagen?

Gruß

erniecaster

erniecaster":1cyw0vst schrieb:
Hallo!

Thorgeir":1cyw0vst schrieb:

Sorry, aber - was willst du mir sagen?

Gruß

erniecaster

Wahrscheinlich nix.
Der gute Thorgeir mag auch gerne mal ein wenig sticheln.
Aber das ghört halt dazu ;-)
Auge

bornzero":3trqh53t schrieb:
"the sun is rising in your brain" ist ein erstes Dokument meiner neuen Gitarrentechnik. Könnte auch ein Video "Karate für Anfänger" sein. http://www.youtube.com/watch?v=Lyx9SUKvFW4&hl=de
Hallo Dieter,

mir gefällt es recht gut. Durch die Wiederaufnahme des Anfangsparts am Schluß wird es auch von der Struktur her symmetrisch, was meinen Hörgewohnheiten entgegenkommt. Wahrscheinlich würde ich es noch besser finden, wenn eine Drumloop mitlaufen würde, oder Tablas oder etwas in der Art, das wird aber ganz sicher nicht Deine Absicht gewesen sein.

Ganz neu ist es sicher nicht, und eine ganze CD in dieser Technik würde ich auch nicht am Stück hören wollen. Aber das kann ich bei der pychodelischen Platte von Kollegen Ax G. auch nicht.

Hast Du die Takamine an ein Wah angeschlossen, oder was für ein Filter ist das im B-Teil?

auge":zlsj3jnp schrieb:
Wahrscheinlich nix.
Der gute Thorgeir mag auch gerne mal ein wenig sticheln.
Aber das ghört halt dazu ;-)
Auge

I wo.
Es ist lediglich so, daß mir ein gewisser Duktus zwanghaft eine Gegenreaktion abnötigt.

Ich finde es richtig gut, einzig der Gesang stört mich daran...
Das kommt nicht daher, dass du nicht singen könntest oder so, sondern weil ich finde der Beitrag geht etwas in die elektronische Richtung und da komm ich auch nicht mit Gesang klar ;-)

Gerne mehr davon!

Btw: Dein anderes Gitarrenvideo finde ich auch sehr schön! Geiler Smoke On The Water Einwurf :lol:

erniecaster":x5t50rkr schrieb:
Bei all diesen Youtube-Videos und insbesondere den Virtuosen habe ich mir angewöhnt, erst beim zweiten Durchlauf des Videos hinzusehen. Und einen zweiten Durchlauf gibt es erst, wenn mich der erste Durchlauf angesprochen hat.

Hmh, das ist eine gute Sache.
Gekauft.

Viele Grüße,
Woody

btw, kennst Du Hussy Hicks?

Das meine ich ernst. Es ist zum eine für mich neue Technik. Aber nicht nur für mich. Es sind einige Elemente darin, die bisher so bestimmt noch nicht gespielt wurden.Wie denn auch? Da bestehe ich drauf. Ich schau nicht nach links und rechts um zu sehen was die anderen Kollegen so machen. Interessiert mich nicht. Keine Zeit und dafür bin ich viel zu lange selbst Musiker, mein eigener Meister, und dann auch noch zu eitel. Aber meine erste Vorstellung ist zugegebenermassen irgendwie nur ein halber Song. Dem fehlt es an Tiefe. Da wurde ein Groove vorgeführt mit einem bischen Text drumrum. Aber irgendwo dachte ich wollte ich mal anfangen das nach draussen zu tragen. Die Dinge/Lieder die mir wirklich am Herzen liegen wiegen sehr viel schwerer um einfach so mal eben nebenbei realisiert zu werden. Abwarten. Ich würde mal behaupten dass ich ja nicht völlig grundlos mit meinem vorigen Projekt Dein Schatten, wo ich alles im alleingang fabriziert habe, internationale Anerkennung und Auszeichnungen erhalten habe. Wenn alles gut läuft werde ich also demnächst hier ein paar weitere Werke vorstellen.

Pat":3szssy6i schrieb:

Wo wir gerade bei Pauschalurteilen sind:

Vermutlich bist du zwischen 15 und 48 jahre alt. Weil: in dem Alter dachte ich genauso.
Inzwischen geht mir dieses "höher-schneller-weiter" gefrickel ( z.B. Counter World Experience oder Panzerballett) sowas von auf den Sack....

*pauschalmodus=off*

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten