"Pure" Kleines Instrumentalstück

andre.g

andre.g

Bekanntes Mitglied
18 Jun 2008
145
1
Hallo Andrè

Ja gefällt mir gut "dein" Song :)

äh hast du das Playback selber erstellt/gespielt und den Song
auch geschrieben ??
Und den Gitarrensound hast du wie aufgenommen per Mikro/Speakersim ?


Gefällt mit gut der Gitarrensound !
Als Anregung kann ich nur sagen versuche doch mal die Gitarre mit nem Tick weniger
Verzerrung aufzunehmen, vor allem am Anfang.

Aber das ist nur eine Anregung und vor allem NUR Geschmackssache !!
(mir waren auch die Streichersounds etwas zu laut....)


ansonsten mach weiter so ;-)

PS wie alt bist du denn bzw wie lange spielst du schon Gitarre ??
 
Hallo Dr. Dulle,
zunächst mal vielen Dank für Deine Anregungen.
Das PLayback habe ich selbst erstellt/"komponiert". Ich habe für die Aufnahme einen POD X3 mit Speakersim. genutzt, den ich direkt über die Soundkarte mit der FL-Studio software aufgenommen habe.
Ich bin 45 und habe mit 15 Jahren begonnen, Gitarre zu spielen. Dann längere Pausen eingelegt.
Viele Grüße
 
Hi Andre,

find ich ein sehr hübsches Stück. Und der Sound gefällt mir, ich mag sowas. Zu meckern habe ich ehrlich gesagt nix. Klingt wie ne richtig gute Gitarre.

Lg, Al
 
andre.g":1jy3rk7r schrieb:
Hallo Dr. Dulle,
zunächst mal vielen Dank für Deine Anregungen.
Das PLayback habe ich selbst erstellt/"komponiert". Ich habe für die Aufnahme einen POD X3 mit Speakersim. genutzt, den ich direkt über die Soundkarte mit der FL-Studio software aufgenommen habe.
Ich bin 45 und habe mit 15 Jahren begonnen, Gitarre zu spielen. Dann längere Pausen eingelegt.
Viele Grüße


Also wir sind ja gleichalt :!: :lol:

Also meine Anregungen sind nur rein subjektiv also total
Geschmacksabhängig . Es ist nichts auf dem Playback wo ich
sagen könnte "nee so gehts nicht etc"....

Ich steh halt nicht so auf Streicher => meine Anregung
(lass dir aber von anderen auch nicht zuviel reinreden)

insgesamt gefällt es mir gut ;) und die Vintage klingt richtig
gut. Sind da noch die Original PUs drin ?

Gruß
 
Hi Andre,

schön komponiert, super Sound* und auch toll eingespielt ;-)

*Klingt schon gewaltig nach Knopfler am Anfang - super!

Tipp: Mach nächstes mal die Bassdrum nicht ganz zu laut und so hart (Höhen raus) - das war das einzige was mich etwas gestört hat an deinem Clip.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten