Puretone von Hughes und Kettner

Woody":3ie380xp schrieb:
Hallo Maggy,

:-D

Andere Baustelle, anderer Geschmack, oder?
Ich mag halt Strats nicht gern.
Gruß,
Woody

Yes,

so seh ich das auch. Ich mochte vor 10 Jahren schon Amps mit mehreren Zerrstufen... und das ist in meiner Band auch unersetzbar wichtig.

Na ja aber wer weiß... vielleicht sieht man mich in 10 Jahren mit einer LesPaul (derzeit unvorstellbar) ... dann doch eher mit einer Semi. Man weiß es halt nie.

@Dunkelelf: eine Menge Leute stehen auf den Plexi (sehr laute, britische RockNRoll Dreckschleuder), eine andere genauso große Menge auf die Blackface (auch sehr laut, aber feingezeichnet-sauber "amerikanisch") (Fender).

"I for one care less for them" ( Zitat Frank Zappa, "Muffin Man"). Sprich: mich isses egal, solche Amps sind für meine Begriffe _zu_ puristisch. Für Deine derzeit offenbar auch. Und das ist auch OK so. Auch wenn sich Geschmäcker ändern: geh Deinen Weg. Sch... auf Reviews, Fachzeitschriften, Internet-Moden... ist alles als reine Infoquelle sehr nützlich (sonst wüßte ich heue auch nicht, was ein Plexi, ein Red-Knob, ein Black-Face, ein Pre-Rola, ein Orange-Channel, eine Voice-Coil, eine Pre-CBS etc wären).... Aber man wandelt sich, findet seinen Weg. Und das ist spannend und cool.

Gruß
burke

P.S.: schau Dir Petrucci an, nicht viele andere gehen seinen Ansatz bzw. den seines Technikers - mit seinem 19-Zoll Geraffel ist der eigentlich wieder voll out, aber der Ton ist zeitgemäß. Wäre er allerdings auch ohne Rack. Weil man den Typen, nicht die Gerätschaften raushört. Der klingt auf seinem sehr abgespeckten "Clinics"-Rack eigentlich genau so wie bei DT mit 3 Roadkings oder Mark IIIs...

P.P.S.: Ich hab hier einen ClassA Combo von Mesa... hab ich vor 10 Jahren für 1700 Mark geschossen (deshalb find ich den noch puristischeren PT zu teuer). Klanglich finde ich den mit seinen 4 EL84 interessanter, als den Puretone. Klingt für mich eher nach Vox, als der H&K mit seinen EL34. Die kann man zwar auch sehr heiß fahren, aber beides sind eigentlich ganz streng genommen nicht reine Class_As, auch wenn H&K (UND Mesa) etwas anderes behaupten. Aber sch... drauf, klingen solls.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten