PUs die dem Di Marzio VS 1 entsprechen?

Pietro

Pietro

Bekanntes Mitglied
20 Jun 2010
61
1
5
Ich habe (nunmehr, nach Jahrzehnten, immerhin) bemerkt wie toll der DiMarzio VS 1 in meiner Ibanez Roadster RS 100, Mittenposition, im Vergleich zu den Fender PUs an Hals und Steg klingt. Nun gibt es den VS 1 neu gar nicht mehr und gebraucht nur selten und zu Mondpreisen. Ich wĂĽrde die Fender PUs gerne austauschen und suche daher PUs, die dem Di Marzio klanglich entsprechen.
Was könnt Ihr mir empfehlen?
 
Hi Pietro, steht das VS 1 nicht für virtual solo und laufen die nicht auch unter der Modellbezeichnung DP420? Die wären zB. bei Thomann für 87 Euro pro Stück erhältlich. Viel Glück! VG

Tante Edit: Es heißt also DP108 - VS-1™ - Not Available. Ist das nicht ein relativ "normaler" Strat-SC um die 6-6,5 kOhm, eher Vintage-orientiert also? DiMarzio als auch andere Hersteller haben da sicherlich auch was im Angebot. Beim aktuellen DiMarzio Angebot habe ich zB. den TRUE VELVET MIDDLE DP175SCR gefunden, der dem VS 1 wohl entsprechen könnte. Bei Thomann zB.: https://www.thomann.de/de/dimarzio_dp175sbk.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fĂĽr die Antworten.
Beim Nachdenken bin ich drauf gekommen, dass ich den VS1 seinerzeit gekauft habe weil er für die MIttelposition vorgesehen war. Den beiden Fender PUs hatte ich, als vermeintlich bessere PUs Steg und Hals reserviert. Inzwischen gefällt mir der VS1 allerdings um Welten besser.
Dennoch werde mich ich bei der Suche nach Alternativen zu den Fender PUs eben fĂĽr Hals- und Steg auf passende Tonabnehmer eben fĂĽr diese Positionen konzentrieren.
 

Ă„hnliche Themen


Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten