PUs die dem Di Marzio VS 1 entsprechen?


Pietro
Pietro
Well-known member
Registriert
20 Juni 2010
Beiträge
60
Lösungen
1
Ich habe (nunmehr, nach Jahrzehnten, immerhin) bemerkt wie toll der DiMarzio VS 1 in meiner Ibanez Roadster RS 100, Mittenposition, im Vergleich zu den Fender PUs an Hals und Steg klingt. Nun gibt es den VS 1 neu gar nicht mehr und gebraucht nur selten und zu Mondpreisen. Ich würde die Fender PUs gerne austauschen und suche daher PUs, die dem Di Marzio klanglich entsprechen.
Was könnt Ihr mir empfehlen?
 
doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
7.879
Lösungen
5
Hi Pietro, steht das VS 1 nicht für virtual solo und laufen die nicht auch unter der Modellbezeichnung DP420? Die wären zB. bei Thomann für 87 Euro pro Stück erhältlich. Viel Glück! VG

Tante Edit: Es heißt also DP108 - VS-1™ - Not Available. Ist das nicht ein relativ "normaler" Strat-SC um die 6-6,5 kOhm, eher Vintage-orientiert also? DiMarzio als auch andere Hersteller haben da sicherlich auch was im Angebot. Beim aktuellen DiMarzio Angebot habe ich zB. den TRUE VELVET MIDDLE DP175SCR gefunden, der dem VS 1 wohl entsprechen könnte. Bei Thomann zB.: https://www.thomann.de/de/dimarzio_dp175sbk.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Pietro
Pietro
Well-known member
Registriert
20 Juni 2010
Beiträge
60
Lösungen
1
Danke für die Antworten.
Beim Nachdenken bin ich drauf gekommen, dass ich den VS1 seinerzeit gekauft habe weil er für die MIttelposition vorgesehen war. Den beiden Fender PUs hatte ich, als vermeintlich bessere PUs Steg und Hals reserviert. Inzwischen gefällt mir der VS1 allerdings um Welten besser.
Dennoch werde mich ich bei der Suche nach Alternativen zu den Fender PUs eben für Hals- und Steg auf passende Tonabnehmer eben für diese Positionen konzentrieren.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
65
Aufrufe
5K
Docter
Docter
Pietro
Antworten
0
Aufrufe
2K
Pietro
DerOnkel
Antworten
27
Aufrufe
5K
Anonymous
A
 


Beliebte Themen

Oben Unten