Quiet Riot Song


A
Anonymous
Guest
Salvete,
ich suche schon geraume Zeit nach einem Song von Quiet Riot - Don't wanna let you go. Ich habe schon alle (ich sag mal mir bekannten) Tabseiten durchsucht und nix gefunden, nichmal die Griffe, dito Akkorde, nothing hat das bescheu... Internet mir ausgespuckt. Da wollte ich fragen, ob jemand vielleicht zufällig das Lied getabed besitzt oder wenigstens die Akkorde? :(
Des wär total supiii. Sonst muss ich versuchen mir das rauszuhörn :roll:
Des is nämich nen urst genialer Song, nur zu empfehlen, da krieg ich immer Gänsehaut und Pipi in die Augen :-D
Danke schonma :cool:
 
A
Anonymous
Guest
YJM":10b5a5kr schrieb:
Sonst muss ich versuchen mir das rauszuhörn :roll:

Raushören hat noch niemandem geschadet, im Gegenteil! ;-)
- Ich kann´s aber auch gerade nicht finden. Sowohl als Power-Tap-File oder sonst irgendwie.
 
A
Anonymous
Guest
YJM":a69s0cfr schrieb:
Danke trotzdem. Wohl an ich werde es wohl wagen müssen ;)
Hallo YJM,

Durch Raushören kann man wirklich etwas lernen, und es macht auch mehr Spaß, selbst etwas herauszuknobeln als einfach Tabs zu nehmen (die sowieso oft nicht stimmen) - also nur zu!

Außerdem gibt es ja inzwischen auch gute Hilfen. Ich selbst spiele viele Covers, so dass ich mir eine Software gekauft habe, die darauf spezialisiert ist, einem das Raushören zu erleichtern (Transcribe!). Damit kann man einzelne Stellen loopen, ohne Tonhöhenveränderung langsamer abspielen, mit EQ und Phase-Cancelling herumspielen, um die herauszuhörende Stimme deutlicher zu machen und anderes mehr.

Wenn du nur gelegentlich etwas heraushörst lohnt sich das wohl eher nicht für dich, aber mit Winamp und dem Plug-In Slowmedown kann man sich die Sache auch schon deutlich erleichtern (Achtung: funktioniert nur mit Winamp 2 oder 5, nicht mit Winamp 3).

Gruß,

Jan
 
A
Anonymous
Guest
Oki, werd ich mir mal anschauen, scheint echt hilfswert zu sein, wie du es beschreibst. Danke für den Tip :)
 
A
Anonymous
Guest
Gute Freeware ist Power Tap. Man kann zwar nur "Midi" Files abspielen, hat aber einen großen Lernfaktor und es gibt aber-tausende von Songs im Internet.
 
 

Oben Unten