Rack auf dem Kopf?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich habe mich ein bisschen im Forum umgeschaut, konnte aber noch keinen passenden Beitrag finden. Ich habe vor mir ein Effektrack zusammen zu stellen und möchte hier u.a. 2 Schubladen, bzw. Auszüge mit Bodenpedalen bestücken. Bis hierhin eigentlich kein Problem, aber.... das Rack, welches ich verwenden möchte ist ein 12 HE Rack mit Serviceklappe und Deckel an der Frontseite. Am Deckel sind nun leider auch die Transportrollen, was bedeutet, dass das Rack beim Transport auf dem Kopf gerollt wird. Wie kann man nun die Rackschubladen und Auszüge sichern, ohne, dass diese dann nach unten rutschen? Gibt es arretierbare Auszüge? Die Kosten sind ersteinmal nicht so wichtig...
Ich danke euch schon mal für eure Tipps!
Gruß

Gibt doch Schubladen mit Schloss :) Den Schlüssel hängst du einfach ein einem kurzen Kettchen mit dabei, dann verlierst du ihn auch nicht :)

Duesenberg":2qlza3bq schrieb:
Am Deckel sind nun leider auch die Transportrollen, was bedeutet, dass das Rack beim Transport auf dem Kopf gerollt wird
... ziemlich dämlich konstruiert, würde ich sagen, auch für die 19"-Geräte da drin. Eigentlich können die Dinger besser an den Rackhaltern hängen als an den Schrauben, mit denen sie an die Schiene geschraubt werden. Und jeder Huckel, über den du rollen wirst, rüttelt dann mit der vollen Last der eingeschraubten Geräte an den armen kleinen Schrauben ... welcher Hersteller produziert so einen praxisfernen Unsinn??

Wenn Du das Rack um 180 Grad drehst, dann steht es richtig herum auf den Rollen. Probiere es aus, es wird funktionieren.

Duesenberg":hx0bfdmn schrieb:
... mit Serviceklappe und Deckel an der Frontseite. Am Deckel sind nun leider auch die Transportrollen,...

Das ist vielleicht die dümmste Antwort aber: Warum ist DAS ausgerechnet der vordere Deckel. Warum ist das nicht wenigstens der rückwärtige?

Gibt es etwas was einen daran hindert, Vorder- und Hinterdeckel schlicht zu tauschen?

groby":1pell6dr schrieb:
Duesenberg":1pell6dr schrieb:
... mit Serviceklappe und Deckel an der Frontseite. Am Deckel sind nun leider auch die Transportrollen,...

Das ist vielleicht die dümmste Antwort aber: Warum ist DAS ausgerechnet der vordere Deckel. Warum ist das nicht wenigstens der rückwärtige?

Gibt es etwas was einen daran hindert, Vorder- und Hinterdeckel schlicht zu tauschen?
Es gibt nur EINEN Deckel. Die Rückseite ist zu bis auf die Serviceklappe. Sehr hilfreiche Konstruktion zum Verkabeln eines Racks. Besonders praktisch bei der Fehlersuche. :facepalm: Deswegen sind sie auch heute nur noch im Museum zu bewundern.

Hallo!

Duesenberg":1zg0mk3x schrieb:
das Rack, welches ich verwenden möchte ist ein 12 HE Rack

Was packt man eigentlich heutzutage in 12 HE?

Gruß

e.

Zurück
Oben Unten