Rammstein-ähnliche Bands...?

Banger":32buo07j schrieb:
Alf":32buo07j schrieb:
Zumindest ist das Schlagzeug der Hammer

Ach wat... für Terry Bozzio ist das nur das kleine Besteck für's Schlafzimmerset. So mut dat:

Editiert: bitte nicht die gesamte Bildersammlung mitquoten, das steigert nicht gerade die Lesbarkeit des Threads :)
Nichts für ungut,
Banger


Dream Thater... pffffft ;-)

Es kommt nicht auf die Größe an... die Technik machts ;-)

Dieser Spruch passt einfach überall
 
Hi Leute,


mein Spross ist begeistert! Die "Oh!"- und "Ah"-Rufe wollten grad gar nicht mehr aufhören... :-D

Banger, ich hab´ ihn mal gefragt - die von Dir genannten Drummer kennt er nicht, er hat allerdings in der Musikschule auch DVDs von Buddy Rich geguckt (hab grad gefragt) - insofern, mit Abschrecken is´ nix... :lol:

Danke, Leute, da hab ich dann ja erstmal genug Stoff zum "graben"! Da wird sich doch was schönes finden lassen. :cool:

Solch Materialschlacht, Himmmmel...! :lol: Ich hab so ein ähnliches Teil mal in Original gesehen und gehört, auf der Musikmesse in Ibbenbüren, Angelo Kelly hat das gespielt. Wenn ich auch sonst überhaupt nix mit den Leuten am Hut habe - die Percussion-Show war schon gigantisch!
 
Khalaidahn":3mnyf6hj schrieb:
Es kommt nicht auf die Größe an... die Technik machts ;-)

Soweit ich informiert bin, hat Bozzio auch die Technik, um dieses Monstum zu bedienen - er spielt da wohl recht orchestrale Stücke drauf, meine ich im Drummerforum gelesen zu haben.
Es gibt andererseits aber auch genügend Drummer, die solche Monstren um sich herum platzieren, um von technischen Unzulänglichkeiten abzulenken. (Gleiches funktioniert auch bei Gitarristen und Bassisten, nur Banjospieler gucken in die Röhre.)

Ich frag mich grad, was teurer ist/war: das Set oder der Truck zum Transport? ;-)
 
Banger":24gjo54q schrieb:
Alf":24gjo54q schrieb:
Zumindest ist das Schlagzeug der Hammer

Ach wat... für Terry Bozzio ist das nur das kleine Besteck für's Schlafzimmerset. So mut dat:


Dream Thater... pffffft ;-)

:lol: Wie viele Füße hat der Mensch denn bitte :)
Hehe ok Banger, du hast mich übertrumpft, so was habe ich wirklich noch nie gesehen. Unser Drummer wird begeistert von den Pics sein ;-) ...
 
Den habe ich auch schonmal auf der Frankfurter Musikmesse gesehen. Sollte 45 Minuten Solo spielen, ist aber nach ner 1/4 Stunde wegen wirklich mieser Leistung von der Bühne gebuht worden


:lol: Da war vielleicht wirklich der Name das Programm? :lol:

(Okay, viele Vergleichsmöglichkeiten hab´ ich ja nicht ;-) )
 
Also ich hab in seinem Alter viel der damaligen und frühen Metallica Sachen gehört. Sind keine fiesen Texte bei und wirklich geschadet hats mir nicht ;-)

Wenn das zu hart ist könnte ich noch Van Halen empfehlen, auch wenns nicht sehr Rammstein mäßig ist. Rockt aber auch! ;-P
Aber Van Halen sind glaube ich heute nicht mehr so angesagt bei den 11 Jährigen :-D


Schönen Gruß
Mo
 
@Freak - Straight Edge, ne gute idee, bist du?
Ich sage nur: CAN`T CLOSE MY EYES!!! :)

@Sheena: Caliban könnten ihm wirklich gefallen, vieleich auch Sick of it all, auch Straight Edge (gewesen)
Alles musik mit Ziemlich positiver Botschaft.
Evtl. auch Napalm Death, die neueren Scheiben sind nicht mehr abartig hart, auch keine Hirnlose BÖÖÖÖÖSE-Band. Haben auch gute Texte, auch wenn man sie Nicht immer versteht :-D

so, hoffe geholfen zu haben ;-)

ciao

Vedran
 
Hi!

Btw Dream Theater: Ich habe das Liquid Drum DoVdo gesehen,
und ja, Hr. Portnoy (Lama) benutzt so gut wie alles in seinem Drumset ;)
Mir gefällt seine Trommelei sehr gut, ist aber wie alles Geschmackssache.
Da würde ich lieber Hr. LaBrie vertschüssen :)

Ist das neue Zeug von Terri Bozzio hörenswert?

Kenn ihn nur von Zappa...
Aber ist ja nicht wirklich im Stil von Rammstein :)

Sorry fürs Offtopic...

Gruss
Andi
 
Sorry, ich habe Lama und Kamel verwechselt... Das ist mal peinlich. ;-)
Jepp, das habe ich auch gesehen und mich langweilt es nur. Aber zum Glück (für DT) gefällt es ja anderen.

greetz
univalve
 
Eine echte Alternative könnte sein:
:arrow: Ill Nino, eine "Nu Metal" Band. Gut Rammstein macht kein Nu Metal aber beide Bands machen harte Musik und hmm naja du kannst ihn auch
:arrow: Korn anhören lassen, aber da versteht er spätestens mit 13 die Texte, welche nicht unbedingt "fördernd" für 13 Jährige sind. Bei Ill Nino würde das länger dauern^^, die Texte sind sehr komplex und interessant und zum Teil singen die auch auf Spanisch^^
Hmm ein Tipp wäre auch noch
:arrow: Rage Against the Maschine, die sind auch recht gut haben zwar ihren eigenen Stil und man muss sich reinhören aber dann wird man sie nicht mehr los, wenn du verstehst was ich meine :-D
:arrow: Metallica kannste ja auch mal laufen lassen^^

Gut die Bands spielen jetzt nicht alle den gleichen Stil wie Rammstein aber ich denke ein Versuch wäre es wert... Denn eigentlich haben alle Band etwas gemeinsam: Sie sind Hart und Gut ;-)
 
Eigentlich sollte man einfach KEINE Alternative für Rammstein finden, die sind einfach zu gut!
 
... Ui, da habt Ihr ja einen Thread aus der Versenkung geholt! ;-)

Joha, ich musste im Frühsommer einen Kompromiss schließen. Mein Sohn hatte Geburtstag - und bekam eine Sido-CD geschenkt :shock: :shock: :shock: Nachdem ich mit ihm einen Song angehört hab und ihn gefragt hab, "Hör doch mal genau hin, die singen xyz - DAS findest du wirklich toll...? Also ich finde das abartig..." Meinte er im Prinzip dasselbe... Und ich hab ihm vorgeschlagen, das Album "Mutter" hören zu dürfen und stattdessen Sido erstmal wegzupacken (is ja im Grunde wirklich P 18) oder wegzugeben. Damit war er einverstanden...

Die anderen Rammstein-CDs kriegt er trotzdem noch nicht zu Gehör. ;-)
 
Gute Maßnahme, obwohl ich meine Kinder noch eher schwehr-analysierbare Texte von Rammstein hören lassen würde, als die Gewaltverherrlichung und Sex-Herabsetzung von Sido und Co...
 
Ähm Sheena, ich würde aber sagen, dass "Mutter" die härtesten Texte Band enthält. Folglich kann er auch die anderen CDs hören imho.
 
findest du? Am härtesten finde ich eigentlich die Herzeleid (Heirate mich, Das alte Leid, Laichzeit, Rammstein, Weisses Fleisch) die Sehnsucht ist auch noch übel (Bück dich, Klavier, Eifersucht, Fellfrosch, Tier) da ist die Mutter wirklich noch die Harmlos allerdings ist die Reise Reise wohl die bräfste von allen abgesehen von "Mein Teil" die Rosenstolz finde ich am Odinärsten, da hier die sachen direkt ausgesprochen werden und nicht mehr Umschrieben wie sonst.
 
Hmm...ich meine trotzdem, dass man, wenn man schon "Mutter" erlaubt den Rest auch erlauben kann. Ich habe auch alle gehört und bin nicht sonderlich geschädigt worden (hoff ich mal ;) )!
 
tja... hoffen kann jeder... allein dein Nick *kopfschüttel* *grins* ne is klar, ich weiss was du denkst, aber ich finde schon, das man einem Kind nicht alles vorsetzen sollte und finde gut, das Sheena darauf achtet was das kind bekommt... Mutter ist da gar kein schlechter einstieg.... ich durfte damals auch nicht JEDEN Tatort schauen sondern nur bestimmte.. abgesehen davon reagiert jedes Kind anders (ich sag nur erfurt: 1.000.000 Jugendlichen schadet Slipknot und Counterstrike nicht und einer Tickt durch).
 
DunkelElf":12ws5lac schrieb:
(ich sag nur erfurt: 1.000.000 Jugendlichen schadet Slipknot und Counterstrike nicht und einer Tickt durch).

Weshalb den Bands gleich die Deutschlandtourneen entsagt werden *kopfschüttel*.
Natürlich muss da der Staat vorsichtig sein, aber Rockmusik als Sündenbock zu pauschalisieren?!...
Nuja, passiert is passiert... :roll:
 
Hmm irgenteine muss doch immer schuldig sein... oder eher irgenteiner muss immer schuldig gemacht werden...
Sprich bei Erufrt eben Slipknot weil es in einem Song ja heißen soll "Bringe deine Lehrer um..." wahr ist jedoch solchen Song gibt es von Slipknot nicht und wird es auch nicht geben... aber anstatt sich ein bisschen mit den Themen zu befassen sagt man der und das und die jenigen sind Schuld...
Ich sehe die Schuld eher im Schulsystem und im allgemeinen in Deutschland... *vom Thema abgeschweift bin*
Aber zurück zum Thema, ich denke du kannst deinen Sohn ruhig alle Alben Rammsteins hören lassen... Ich habe mich an meine Kindheit zurückerinnert und habe gemerkt, dass sich ein 11 oder jetzt 12? jähriger Junge nicht mit den Songtexten befasst, Er hört sich die Lieder an und singt sie, aber ohne wirklich zu verstehen, um was es eigentlich in dem Song geht, nach.
(Das ist meine Meinung - Gut ich bin kein Vater aber so sehe ich das, auch aus eigener erfahrung...)
 
@RockendeLocke: Also ich hab immer versucht zu verstehen was ich da höre...VERSUCHT...
 
Hallöle,



also dass "Mutter" die schärfsten Texte hat, kann ich nicht behaupten. Sonne, Links-2-3-4, Ich will...

Gut, Mutter oder Spieluhr sind heftig. Andererseits: Wo in anderen Songs auf anderen CDs realitätsnah getextet wird, wirken diese Songs sehr irreal, wie Alpträume oder so, und selbst "Spieluhr" geht letztlich ja gut aus ;-) Ich hab das mit meinem Sohn auch besprochen. Also wie diese Musik wirkt und was sie vielleicht aussagen wollen oder könnten... Klar interessieren ihn die Texte...

Er ist, so wie ich ihn als Mutter einschätzen kann, kritisch und ein Realist und dabei empathisch. Wäre er einer, der "seine Fahne in den Wind hängt", dürfte er diese Art Musik nicht hören...

Klar geht´s auch bei "Rein - raus" um Sex, aber letztlich klingt das nicht ganz so kalt, abwertend und frauenverachtend wie Sido und Consorten...
 
ähnliche Bands:

Powerman 5000
Eisbrecher
:Wumpscut:


Aber sind alle wie Rammstein nicht der Bringer...
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten