Ratschlag Combo bis 700 Euro

Alexandre 90":150up01p schrieb:
So nun zur Sache:
Ich brauche einen Röhren Combo bis max 700 euro!
Gespielt wird hauptschlich Blues,Blues rock, Hard rock a la led zeppelin ...manchmal verirrt sich funk oder jazz
Das ist natürlich ein weites Spektrum.

Ich selbst stehe ja auf "Klassiker" und würde an Deiner Stelle mal einen Vox AC30 antesten. Klarer Nachteil an dem Teil ist aber das Gewicht.

Was das Recorden betrifft, so geht für mich nichts über ein Mikro vor dem Speaker. Diese Recording-Out-Lösungen haben mich nie überzeugen können.
 
Hallo, allerseits

nicht selbst ausprobiert, aber hat ein gutes Review im Guitar Magazin bekommen:

http://www.palmer-germany.com/163-1-fat50.html

Auf ebay z.Z. fuer knapp ueber 700 Euro.

Vollröhre, 4x ECC 83 und 2x6LG. Anscheinend in Deutschland gefertigt, mit wertigem Speaker (Eminence Governor). Schön, dass ein zweiter Master Level vorhanden ist fuer extra lautstärke beim Solo.
Wie das zu diesem Preis geht....

Palmer ist am besten bekannt fuer Zubehör (DI boxen etc.), hat aber in den 80ern sehr schöne und exklusive (=TEUER) Röhrenamps gemacht
 
Alexandre 90":167ryo81 schrieb:
So, Freunde des des guten Geschmacks,



I

Ja genau das muss ich jetzt mal kurz berichten. Ich habe mir eine Fender Strat made in Usa geschnappt und ihn spaßer halbe an einen Bassman von Fender gesteckt. Wow! Wirklich der Sound ist ja umwerfend!
Mit einen Verzerrer hab ich ihn leider nicht ausprobiert. Tipps? Zuhause habe ich nur einen Boss Verzerrer rumliegen.
Aber naja der Amp ist mit seinen 1500 euronen schon etwas seeehr weit weg vom meinen Limit :oops:

-

Wenn du momentan eher etwas aus der Ecke Rock spelst, wäre ein Boss BD2 nicht verkehrt. Ich benutze den jetzt seit ca. 3 Monaten und da ist einiges möglich(leichte Verzerrung für blues über schönen Crunch wie bei AC/DC bis zum Brett(wobei das leider geschmackssache ist und auch nicht immer toll klingt) und als Booster ist er auch geeignet.

Versuch mal einen von den Blackhearts unter die Finger zu bekommen, die sind recht günstig und liefern einen super Sound.
 
So liebe Gitarren Fraktion,

Erstmal nochmals vielen Dank für die weitern Tipps und antworten. Schön das es so viel Resonaz gibt ;-)

Ich bin jetzt fertig mit meiner AmpProbierAnstestenStadtrumfahrt und ich selbst bin auch fix und fertig, aber glücklich :p

Warum? Weil ich mir jetzt meinen Traum amp bestellt habe. "Sabber"
Also, bevor ich die katze ausn Sack lasse...
Ich habe nochmals mehere Läden abgeklappert, verschiedene Amps anprobiert. Größtenteils die Amps die mir empfohlen wurden und zwischen 600-1300 Euro. Und was mein Beuteschema war wisst ihr ja aus meinen vohrigen Posts...
Fender's, H&k, Marshall, Bogner, Koch, ENgl, Peavy...und weiter konsorten. In der Preisklasse 700-1300 natürlich.
Und vorallem einer hat mich auf anhieb verzaubert!!!Ihr ahnt vielleicht schon:

Fender Bassman 59 Ltd

Ich weiß ich weiß ich weiß... der kostet 1450 und nicht 700 euro und er hat keinen 2 Canal, also keine Zerre.
Aber, ihr kennt das bestimmt doch auch. Ob gitarre, Bass oder Verstärker. Man sucht den einen Sound und wenn man ihn zufällig findet dann will man nichts mehr anderes. :lol:
In dem Sinne, der Bassman hat mich verführt.

Für die nötige Zerre für Rocklastiges Gedudel habe ich mir ein MojoMojo besorgt:
http://www.1asoundhaus.de/boden-19-sons ... pedal.html

Und das passt einfach zusammen zu dem was ich spielen möchte. Falls dann nochmals zuviel Geld in meiner Wohung rumliegt werde ich nach einen "besseren" oder weiteren Pedal suchen. ABer ich bin doch sehr zufreiden mit dem.

Also alles in allen hatte "nichtdiemama" recht. Für mich ist der Bassman eine Offenbarung. Also Fender Clean + Zerre dahinter.

In diesen Sinne, bedanke ich mich nochmals herzlich für die rege teilnahme meiner Gas gesteuerten Suche und wünsche heute noch eienen schönen Tag.

Falls jemand noch interesse hat. In nächste Zeit werde ich Bilder meines Bassman udn meiner 78er Fender hochstellen.
UND, ich will in näherer Zukunft meine Pacifica 112 "pimpen" und dann in der Bastelecke berichten. Also wer nicht zu müde von mir ist. Kann dann in naher Zukunft gerne weiter seinen Senf in den Bastelthread dazugeben. :-D


Bluesige Grüße
Alexandre ;-)
 
Alexandre 90":25fwdcjn schrieb:
Und vorallem einer hat mich auf anhieb verzaubert!!!Ihr ahnt vielleicht schon:

Fender Bassman 59 Ltd

Na dann mal Glückwunsch Alexandre, der Bassman ist ja auch ein sehr geiler Amp (wenn auch groß und schwer) :top:


...und das MojoMojo ist auch lecker. Da bin ich mir fast sicher das du so schnell nix neues brauchst.

Viel Spaß beim Einspielen :cool:
 
@ Magman

Ich bin auch schon (fast) sicher dass ich nichts neues brauche :p
Danke nochmal für die Tipps die du mir gegeben hast. Der Carvin sah auch sehr interssant aus, nur leider konnte ich keinen anspielen.
Bezüglich des Mojomojos muss ich sagen, er ist Perfekt für Bluesrock und Rock! Ich überlege nur für die Zunkunft noch kleines pedalchen zu besorgen um die wirklich härte Gang Art auch zu bedienen... aber das hat noch Zeit :)

Ich glaube dass Doc Guitarworld mal so ein super Pedal Zerrer hatte. Die es mal in Blau oder Rot gab. Mehr weiß ich nicht mehr. War Sehr lange nicht mehr bei euch und ich habe auch den Usernamen und mein Passwort vergessen... :roll: :lol:

Egal genug Off topic für Leute den es doch noch interessiert:

http://www.fender.com/de-DE/products/se ... 2171000010
http://www.tcelectronic.com/mojomojo.asp
 
Alexandre 90":35k4jg8e schrieb:
Ich glaube dass Doc Guitarworld mal so ein super Pedal Zerrer hatte. Die es mal in Blau oder Rot gab. Mehr weiß ich nicht mehr.

Ach du meinst sicherlich die Damage Control Pedale Liquid Blues und Solid Metal ;-)

110.jpg
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten