Ray

cook

Power-User
5 Mrz 2004
965
0
Hallo Leute,

ich bin gestern in den Genuss der Film-Biographie "Ray" gekommen. Sowohl cinematographisch als auch musikalisch eine Offenbarung. Schaut euch den Film auf jeden Fall an, wenn ihr es noch nicht getan habt.

Ich habe noch eine Frage dazu: wer ist der Jazz-Gitarrist und -Sänger, für den Ray Charles zu Beginn seiner Karriere in die Tasten gegriffen hat? Der Name ist irgendwie im amerikanischen Slang untergegangen.
 
Das war IMHO Lowel Ful(l?)son.

Ich fand' den Film auch klasse, ich war nur überrascht und ein bisschen enttäuscht, dass die letzen 30 Jahre in Rays Leben zum Schluss in mehr oder weniger 5 Minuten abgehandelt wurden.

HanZZ
 
Laut IMDb kommt Lowel Fulsom tatsächlich im Film vor. Leider gibt es dort kein Foto des Schsuspielers, an Hand dessen man nachprüfen könnte, ob es wirklich der ist, den ich meinte.

Danke für den Tipp!
 
Ja, Ray Charles spielte mit Lowell Fulson, der war aber kein Jazzer. ;) Ich sag nur: "So long, how I hate to see you go" (Reconsider, baby) - Blues pur :)

Aber wie's aussieht, werde ich mir den Film jetzt auch mal zu Gemüte führen.
 
HanZZ":8m6m9898 schrieb:
dass die letzen 30 Jahre in Rays Leben zum Schluss in mehr oder weniger 5 Minuten abgehandelt wurden.

Mich hätte vielmehr seine - insbesondere musikalische - Sozialisation in der Blindenschule interessiert.

Sein Weggang von zuhause in ein unbekanntes Ambiente war zu sehen. Aber während der Zeit in der Blindenschule muß unglaublich viel passiert sein.

Seine Mutter ist lt. der mir vorliegenden Bio gestorben, als er 15 war, sein Vater ein Jahr später. Er kann nicht alles, was er mit 19 vorführte, von dem Kneipenpianist gelernt haben. Wer hat seinen Aufenthalt in dieser Internatsschule finanziert?
 
Zurück
Oben Unten