Review Carvin Quad X-Amp

Danke für das aussagefähige Review lieber Pfälzer.
Es ist doch immer wieder schön zu lesen, wenn jemand glücklich ist mit seinem Equipment und Sound, ohne gleich die Muckerkasse komplett zu leeren. Und das Carvin nicht nur qualitativ gute Gitarren baut, sondern auch tolle Amps weis ich selbst, seitdem ich den kleinen Vintage 16 kennengelernt habe ;-)

Ich werde sicherlich mal die Gelegenheit haben, den Quad X-Amp mal zu hören.

bis gleich...
 
Hallo,

warst Du mit dem hochgelobten PSA 1.1 nicht mehr zufrieden oder ist der Carvin noch besser?

GruĂź
Dave
 
Ja, genau, Jörg,
was ich seit Jahren predige: ein gutes Topteil mit passender Endstufe, dazu die flexible Speakerwahl je nach Beschallungsanforderung schlägt jedes 'one-trick-pony' Combo -Nachttischschränkchen. Deshalb einer meiner Favoriten: Dynacord Reference - schade, dass es die nicht als reine Vorstufe gibt.

Wie heisst denn die Mos-Fet-Endstufe, welche Leistungsklasse?
... und welche Chassis werkeln denn in der 2x12 Stereobox??

fragt Verne
___________________________________________________

die Pfalz ist ein Sauhaufen und liegt schwer im Magen ...sagte der Norddeutsche und vergiftete sich mit GrĂĽnkohl und Pinkel!
 
Finde ich gut, mal über älteres Equipment zu schreiben. Äh, wie alt ist das Ding denn eigentlich?
Was mir allerdings immer wieder ein Rätsel ist, das ist die weite Verbreitung dieser 2x12" Boxen von TT, Fame und Framus. Habe sie getestet und gleich wieder vergessen... hm, liegt das nur am Preis, dass die alle so gut finden?
 
Die Tubetown Boxen spielen in einer ganz anderen Liga, als die Fame- und Konsorten-Pappschachteln.

Tubetown baut Boxen aus Massivholz und Multiplex ausschlieĂźlich mit Schwalbenschwanzverzahnung. Qualitativ ist das wirklich schon sehr hochwertig, da gibts wenig zu meckern.
 

ZurĂĽck
Oben Unten