Rhythmus von Long Train Running

A

Anonymous

Guest
Hallo Gitarristengemeinde!

Kann mir jemand mit dem Song "Long Train Running" von den Doobie Brothern helfen. Ich möchte gerne das Riff im Intro spielen, aber ich krieg den Rhythmus nicht raus. Ist sicher eine Sechszehntel Kiste, aber wie genau?

Kann mir das jemand notieren, dann kann ich das ĂĽber die Feiertage ĂĽben.

Im voraus vielen Dank und ein frohes Fest an alle Guitar Player!

Keep on playing the blues, take car
Hein
 
Gib mal unter Google folgendes ein..acht e auf die ""-Zeichen ...

"long train running" guitar tab

...da ist einiges dabei, ansonsten, falls du nur rhytmische Probleme hast und es von den Chords her schon kannst...ich glaube im Winamp kann man die Stücke mit verminderter Geschwindigkeit laufen alssen...da ist irgendwo so´n Tool drin...immer wieder anhören und replay... und replay und anhören und ...so ....weiter...
smilie.php
 
huhu

letztendlich musst du den rhythmus verstehen. Es wird sehr schwer werden, diesen Rhythmus zu erlernen, wenn du nur ein Blatt Papier vor dir liegen hast, wo drauf steht, was du machen musst.
Hier liegt das Geheimnis beim genauen hinhören. Mit ein bisschen Übung kriegst du dann jeden Rhythmus in sekundenschnelle auf deine Gitarre übertragen.
Noch ein Tipp... wenn du ein Audio- programm hast, dann versuche doch mal, das langsamer abzuspielen. Dann wird dir vielleicht einiges noch klarer.

viele grĂĽĂźe
chris
 
heinblues":1mv0h9u0 schrieb:
Hallo Gitarristengemeinde!

Kann mir jemand mit dem Song "Long Train Running" von den Doobie Brothern helfen. Ich möchte gerne das Riff im Intro spielen, aber ich krieg den Rhythmus nicht raus. Ist sicher eine Sechszehntel Kiste, aber wie genau?

Kann mir das jemand notieren, dann kann ich das ĂĽber die Feiertage ĂĽben.

Im voraus vielen Dank und ein frohes Fest an alle Guitar Player!

Keep on playing the blues, take car
Hein

Das Stück lebt von den so genannten Ghostnotes, also gedämpfte, nicht klingend gespielte Saiten ( die den Rhytmus des fahrenden Zuges ergeben ) Wenn man vorher nicht sehr viel funky Styles gespielt hat, wird es sehr schwierig. Noch schwieriger ist es zu erklären. Am besten jemand frägen, der es einem zeigen kann.
Das hilft dir jetzt wenig weiter, weiĂź ich, ist aber so

 
das is ja ne geile seite, sogar mit Klangbeispiel... super!!!

danke fĂĽr den Tipp, Alf
 

Ă„hnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
27K

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten