RIP Les Paul (Lester William Polfus)

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Wieder einer... :cry:

Hatte gestern noch die Scheibe die er mit M.Knopfler zusammen eingespielt hatte laufen.

Habe mir vor ein paar Tagen noch eine Epiphone Les Paul Custom gekauft.
Ohne Mr. Les Paul und Gibson wären vielleicht Bands wie Black Sabbath, Rush, ZZ Top, Free...nicht existent.
Thanx!!!

Hab's auch grad gehört :(

Er hat aber bis 94 gut durchgehalten - respekt! Ich wünschte nur ich hätte ihn mal live erleben dürfen...

Warum gibt's denn für Les Paul eigentlich keine Sondersendungen?

Traurig, das er nicht mehr unter uns Gitarristen weilt. Er war wahrlich ein wegweisender und inspirierender Zeitgenosse, der unvergesslich seine Spuren in der Musikgeschichte hinterlassen hat.

R.I.P. Les Paul

ein trauriger Tag... auch wenn er ein geseegntes Alter erreicht hat und
immer noch aktiv war... möge er in Frieden ruhen... ein unglaublicher
Mann...

und ich bin dankbar für die Erfindung der "Les Paul".

ani_candle.gif

PIT...

Piero the Guitarero":2se6npl4 schrieb:
Pfaelzer":2se6npl4 schrieb:
sondern auch wegen dem viel zu wenig beachteten Einfluß auf das Gitarrenspiel an sich.

Man beachte die Shred-Pull Offs bei 1:16 und die Shred Sweeps bei 1:21 :-P

Na.. so ein Angeber... ;-)

Ich glaube, er hat mehr hinterlassen als nur die Paula. Ich schätze, dass ohne seine Innovationen und sein Durchhaltevermögen, sie auch durchzusetzen die Musikgeschichte ab den 50ern komplett anders verlaufen wäre. Nicht nur für uns Gitarristen.

Hmm,nun habe ich seit Jahren eine Paula im Ständer und habe erst heute,durch diese traurige Nachricht mitbekommen,wie fit der Mann an der Gitte eigentlich gewesen ist.
Respekt!

R.I.P.

So alt möchte ich vielleicht ja doch noch werden ... RIP Mr. Pohlfuß aus der Nähe von New Berlin!

R.I.P. - und danke für die Einflüsse, die er auf die Musik und mich hatte!

Ohne seinen Einfluß auf die Entwicklung der "Les Paul" wäre die Musikwelt ein ganzes Stück kleiner und uninspirierter.
Auch wenn ich mit einer Strat begonnen habe, inzwischen hab ich die meiste Zeit ein Paula in den Händen.

Danke Mister William Lester Polfuss.

Vielleicht macht er ja in ein paar Dekaden einen Workshop mit uns (möchte mich denn schon mal anmelden)...
Grüß' Jimmy und die anderen!

:shock:

R.I.P

Er hat die E-Gitarre entwickelt, die für mich die perfekte E-Gitarre darstellt. Ich kann mir in Sachen Design und Sound nichts besseres und schöneres als eine Paula vorstellen.

Auch wenn der Großteil seiner Musik nicht mein Stil ist, ich hätte ihn zu gerne mal Live gesehen.

:cry:

MFG -Basti-

Edit:
Der wahre Erfinder des Loopers:
http://www.youtube.com/watch?v=foXSXOAfB4U

Habs heute Morgen in der Zeitung gelesen, möge er in Frieden ruhen!

Die Les Paul war lange Zeit für mich :!: DIE :!: E-Gitarre, sowohl was Klang und Form angeht.

Ich wüßte gerne, was man in 200 Jahren über ihn und seine Gitarren denkt!

Die Les Paul ist für mich immer noch DIE Gitarre.

RIP...

Er soll ja in Interviews öfters in etwa gesagt haben: "Viele Leute wundern sich, entweder weil ich keine Gitarre oder noch nicht tot bin"...

Ich habe schon Les Paul und Mary Ford bei meinem Dad gehört,
bevor ich Gitarre gespielt habe und auch noch nix von der Existenz
eine Les Paul Gitarre wusste. Mittlerweile ist die Paula meine Lieblingsgitarre.

Komisch, seit ca. einer Woche schwirrt mir die Idee einer custom-made
Double Cut Les Paul im Kopf rum. Sobald ich wieder Kohle hab, werd ich
das wohl mal in Angriff nehmen ...

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten