Riss Kopf/halsübergang

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

meine A-Gitarre hat einen Riss beim Übergang von der Kopfplatte zum Hals und zwar quasi aus der Rückseite einmal um den Hals rum.
Ich kann nicht erkennen ob nur der Lack gespittert ist oder auch das Holz darunter gerissen ist. Ausserdem sind in den Zwischenräumen bei den Mechaniken am Übergangz um Hals zwei Risse zu sehen. Auch hier weiß ich nicht ob nur der Lack gesplittert ist oder auch das Holz betroffen ist.
Ich hab schon versucht Fotos zu machen, aber mit der Handykamera ist das etwas schwierig.
Weiß jemand einen guten Gitarrenreparierer in Paderborn / Umgebung dem ich meinen Schatz anvertrauen kann und weiß jemand übliche Preise für diese Art Gitarrenreperaturen.

Klimaschwankugen war die Gitarre übrigens nicht ausgesetzt. Sie lag in Ihrem Koffer und beim spielen ist mir dann irgendwann aufgefallen das der Hals auf der Rückseite nicht mehr schön glatt ist.
Als Vorsichtsmassnahme habe ich erstmal die Saiten entspannt.

Ich muss abwegen ob die Reperatur notwendig ist und wenn ja ob es sich nicht lohnt lieber ne andere Gitarre zu kaufen, dabei bin ich von dem Klang sehr begeistert. Ausserdem war sie ein Geschenk.. :(

Gruss,
Christopher, trauernd

Hallo Christopher,
das klingt so als wäre das Holz auch angeknacktst.
Saiten entspannt lassen und einen Gitarrenbauer aufsuchen,
leider weiss ich keinen in der Gegend aber das wird sich ja rausfinden lassen. Reparaturkosten von ca. 30 bis 60 Euro.
Den Kopf nicht hängen lassen!
Grüße, Jochen