Robin Gibb ist verstorben

frank

Power-User
Nun ist er doch seinem Krebsleiden erlegen, der Mitbegründer der BG's, Robin Gibb.

http://www.tagesschau.de/kultur/robingibb104.html

Obwohl mir die Bee Gee's nie so richtig gefallen haben, waren sie doch Bestandteil meiner früheren musikalischen Zeit.

Tut mir leid für ihn, ist er doch nur 62 Jahre alt geworden.

Die Bee Gees warn noch niemals mein Fall. Für mich tuts mehr weh, dass Donald Duck Dunn und Levon Helm gehen mussten....joa dann kann jetzt Robin Gibb da oben irgendwo mit den Engelschören um die Wette tiriliern ;)

...*schauer* ich habe gestern gerade auf einem Straßenfest eine akustische Version von Staying alive gespielt, und ich covere sonst nie ....

R.I.P., Robin

...ich war/bin nie ein Bee Gees Fan und habe auch ihr Schaffen lang Zeit nicht so recht wahrgenommen bzw. ich habe mich nicht dafür interessiert. Vor einigen Jahren wurde jedoch auf 3Sat eine ca. 3-stündige tolle und eindrückliche Dokumentation über die Band gesendet, die ich mir genehmigt habe. Diese hat mich zwar nicht zum Fan gemacht, aber, im positiven Sinne, einen bleibenden Schaden bei mir hinterlassen. Denn bis dahin hatte ich sie nur auf ihre 'Disco-Klassiker' reduziert...und keine Ahnung über die Dimensionen ihres Erfolgs gehabt. Hut ab!

Ich finde das jammerschade, der Robin war noch so jung!

Und ja ich mochte die Bee Gees, sie strahlten Freude, gute Laune und Sonnenschein mit ihren Songs aus. Ihr Sound ist/war einzigartig und eigentlich nicht zu kopieren.
Einer meiner großen Favorits war 'Nights on Broadway', ein großartiger Song, der mich auch heute immer noch bewegt.

Robin, Gott hab ihn selig!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=F2SDf42guB4&sns=em[/youtube]

ja, das ist sehr schade...aber letztlich ist er von seinem schweren Leiden erlöst.
Ich habe großen Respekt vor der ausgezeichneten musikalischen Arbeit der BeeGees.....Die Musik klingt sehr leichtfüßig, sie schwebt förmlich, obwohl sie deutlich gehaltvoller ist, als man meint.

Aus meiner Sicht gibt es viele Parallelen zwischen den Bee Gees und Abba:
Flockige Songs, sehr gut umgesetzt.
Viel mehr dahinter, als man vermutet.

Schade, wieder ein Ausnahmetalent weniger - mittlerweile haben die da
oben eine ganz nette Partygesellschaft ...

gitarrenruebe schrieb:
Aus meiner Sicht gibt es viele Parallelen zwischen den Bee Gees und Abba:
Flockige Songs, sehr gut umgesetzt.
Viel mehr dahinter, als man vermutet.

Und in meiner Jugend beide verschmäht ... :shock:

Wobei die frühen Bee Gees (World, Words, Massachusetts, usw.) essenzieller Bestandteil meiner "musikalischen Früherziehung" waren.

muelrich schrieb:
... Wobei die frühen Bee Gees (World, Words, Massachusetts, usw.) essenzieller Bestandteil meiner "musikalischen Früherziehung" waren.
Das, vorgegeben es hören zu wollen, war der Schlüssel, dass die Mädels einen mit auf ihr Zimmer nahmen ... ^^

R.I.P. Robin, in den späten 60ern mochte ich eure Musik sogar ...

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten