Rockabilly Inside: Romantic Tomcats


W
Weekend-Hero
Well-known member
Registriert
11 Februar 2005
Beiträge
293
Hallo Leute,

endlich, endlich ist es soweit! Nach vielen Startversuchen in diversen Besetzungen mit Musikern aus meinem Bekannten- und Freundeskreis habe ich jetzt endlich das Projekt an den Start bekommen, auf das ich lange gehofft habe.

romantic Tomcats ist das Duett zweier guter Freunde, die unglaublichen Spaß an der Musik gefunden haben.

Folgt doch mal dem Link! Ich bin neugierig auf eure Kritik
 
GreenGirl
GreenGirl
Well-known member
Registriert
3 März 2007
Beiträge
134
Gefällt mir richtig gut! Ich finde zwar nicht, dass ein Schlagzeug fehlt, aber vielleicht wären Drums noch eine schöne Ergänzung?

Die Stimme in "work too hard" klingt irgendwie nach den BluesBrothers, hihi.

Wo krieg ich euere Demo her? :-D
 
W
Weekend-Hero
Well-known member
Registriert
11 Februar 2005
Beiträge
293
An ein Schlagzeug haben wir auch mal gedacht, wollen aber zunächst mal als Duett weitermachen, wer weiß was wird ...
Man muss dazu sagen, dass der Bassist erst seit ca 4 Monaten einen Kontrabass besitzt - sein Unvermögen hat er bisher durch umso mehr Fleiß wet gemacht.

@GreenGirl: Die EP bekommt man für eine freiwillige Spende direkt von uns.
Wenn du eine haben magst, schreib mit einfach ne PN oder so
 
A
Anonymous
Guest
Wie schon woanders erwähnt: absolut geiler Scheiß!!!! :mrgreen: Daumen hoch! Weiter so!

Statt Drums würd ich eher irgendwann noch eine Westerngitarre hinzunehmen.
 
E
erniecaster
Well-known member
Registriert
19 Dezember 2008
Beiträge
4.257
Lösungen
2
Hallo!

Gefällt mir sehr gut. Ich würde auf keinen Fall einen Schlagzeuger dazu nehmen. Dann wäre das wieder eine dieser typischen Bands - so hat das was ganz eigenes. Darüber hinaus ist so der Lautstärkepegel auch weitaus niedriger möglich und das bedeutet mehr Gigs. Z.B. kleine Cafes, kleine Kneipen, bei Ausstellungen, "Tischmusik" etc.

Wenn der Bass mehr unten wummern und knalliger slappen würde, wäre es toll. Das liegt aber mit Sicherheit an meinen Laptopboxen.

Gruß

erniecaster
 
W
Weekend-Hero
Well-known member
Registriert
11 Februar 2005
Beiträge
293
erniecaster":2920khsg schrieb:
Wenn der Bass mehr unten wummern und knalliger slappen würde, wäre es toll. Das liegt aber mit Sicherheit an meinen Laptopboxen.
Zu einem großen Teil wird es wohl an den Laptopboxen liegen, wobei der Bass auch ein Dreiviertel ist und von sich selbst nicht so richtigen Wumms mitbringt - klingt eher perkussiv. Wenn das große Geld kommt, können wir uns vielleicht auch nen Anständigen leisten, für die ersten Gehversuche muss die Sperrholzkiste vom großen T aber hinhalten :-D
 

Ähnliche Themen

juergen2
Antworten
17
Aufrufe
874
Anonymous
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2K
Al
 

Oben Unten